Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sonnencreme nach oder vor der Tagescremne? Jeder sagt etwas anderes

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    468

    Standard Sonnencreme nach oder vor der Tagescremne? Jeder sagt etwas anderes

    Anzeige
    Hallo,

    habe in der ARD Mediathek zufällig ein Bericht über Sonnencreme gesehen. Und da erwähnte die Hautärztin, dass man eine Sonnencreme vor der Tagescreme auftragen soll. Benutze Cetaphil Sun Daylong Kids SPF 50, glaube da ist sowohl mineralischer als auch chemischer Sonnenschutz drinen.

    Habe aber schon des öfteren gelesen, dass man Sonnenschutz egal welchem nach der Tagescreme auftragen soll.

    Das sagt jeder etwas anderes. Was stimmt denn nun ?

    Kennt jemand von Euch die Wahrheit ;-)

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    587
    Ich kenne es so: Chemischer Sonnenschutz wird vor und mineralischer nach der Tagescreme aufgetragen, da chemischer mit der Haut reagieren muss, um wirken zu können und mineralischer durch reflektierende Partikel schützt - und da würde der SPF dann mit dem Verreiben der Tagescreme darüber wieder abgetragen/verdünnt.

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Ich kenne es so: Chemischer Sonnenschutz wird vor und mineralischer nach der Tagescreme aufgetragen, da chemischer mit der Haut reagieren muss, um wirken zu können und mineralischer durch reflektierende Partikel schützt - und da würde der SPF dann mit dem Verreiben der Tagescreme darüber wieder abgetragen/verdünnt.
    Vor ein paar Jahren habe ich das auch so gehört und gelesen, mittlerweile aber sagen sämtliche Kosmetikexpertinnen und Hautärztinnen, denen ich so folge, dass man den Sonnenschutz nach der (gut eingezogenen) Tagescreme auftragen soll, egal, ob mineralisch oder nicht.
    Da ich das viel praktischer finde, mache ich das auch so
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    468
    So hab ich das wie Knightlore erwähnte es auch immer gemacht aber dann hab ich wie Rosine schon schrieb auch gelesen, dass man es doch anders herum machen sollte..... ich glaub so richtig einig sind sich die Ärzte, Kosmetikerin etc. auch nicht;-)

    LG Rose

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Auf meiner Creme von Clarins steht nach der Pflege und vor dem Make up. So halte ich es auch.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    Ich nehme nur die Sonnencreme für das Gesicht, als Tagescreme und nichts weiter. Was soll man denn noch alles drauf geben

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037
    Ich benutze eine mineralische Sonnenschutzcreme, immer nach der Tagespflege.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ich nehme nur die Sonnencreme für das Gesicht, als Tagescreme und nichts weiter. Was soll man denn noch alles drauf geben
    Ich auch, nehme daher extra eine, bei der mir die Pflegewirkung reicht.
    Sonst würde ich die SC zuletzt auftragen (vor etwaigem Make-up natürlich).

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,327
    Ich trage den Lichtschutz ebenfalls als letztes auf, vor dem Makeup. Lasse vorher alles gut einziehen, klappt wunderbar.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    468
    Anzeige
    Ich bleibe auch dabei, dass ich weiterhin den Sonnenschutz nach der Tagescreme auftrage.

    Aber richtig einig sind weder wir hier noch die Spezialisten wie Ärzte etc. :-)

    Danke nochmals für Eure Antworten und schönen Sonntag

    LG Rose

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.13, 09:36:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 12:28:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 23:53:30
  4. Was wenn das Herz was anderes sagt als der Kopf?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 00:41:41
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 23:05:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •