Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Erbschaft ausstehend, brauche eure Meinung bitte

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    @ Medha: Gespräch mit der Bank ist für nächste Woche geplant, wir hoffen, dass hier was zu machen ist.
    Meine Zeit bei der Bank ist zwar einige Jahre her, aber solche Erbangelegenheiten mit Zwischenkredit sind dort absolut Alltag und -in der Regel- gar kein Problem.

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Danke euch allen.

    @ Chiquitita: Ich weiß, dass man den Erbschein immer braucht, aber wenn der Verstorbene kein Testament hat, muss man den Erbschein selbst beantragen und dann auch dafür zahlen. Mit Testament ginge wohl automatisch und kostenlos. So zahlt man dafür und die Kosten berechnen sich aus dem zu erwartenden Erbe. Dafür muss auch die Schätzung gemacht werden.
    Wir mussten den auch als Kinder und mit Testament selbst beantragen und zahlen, vielleicht ist es in anderen Bundesländen anders (bei uns NRW). Die Gebühr hing ebenfalls vom Wert des Erbes ab.

    Wie auch immer, Euer Kredit wäre ja tatsächlich nur kurzfristig und Ihr wisst ja, dass ihr ihn zurückzahlen könnt.
    Wird sich schon alles finden.
    Und wenn Ihr außerdem was fürs Leben gelernt habt, ist das doch auch nicht so schlecht.

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Für die Bank ist so was keine große Sache. Ich verstehe, dass du dir mit dem Gedanken an Schulden schwer tust. Aber Versuch es dir einfach wie eine Bilanz vorzustellen. Du hast ja keine Schulden, du hast einfach das Geld anders verteilt für eine gewisse Zeit.

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ist dein Mann Erbe oder du? Zusammen könnt ihr das ohne Testament ja nicht sein.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ist sicher, dass die andere Partei keinen Streit anfängt? Das passiert ja gerne mal bei Erbschaftsangelegenheiten und kann die ganze Sache verzögern.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Meine Zeit bei der Bank ist zwar einige Jahre her, aber solche Erbangelegenheiten mit Zwischenkredit sind dort absolut Alltag und -in der Regel- gar kein Problem.
    Bei eindeutiger Sachlage ist das sicher so.
    Das würde ich allerdings klären, ein Erbschein muss ohne Testament eh sein.

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ist sicher, dass die andere Partei keinen Streit anfängt? Das passiert ja gerne mal bei Erbschaftsangelegenheiten und kann die ganze Sache verzögern.
    100% sicher kann man sich da ja nie sein, aber aktuell sieht es so aus.

    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ist dein Mann Erbe oder du? Zusammen könnt ihr das ohne Testament ja nicht sein.
    Mein Mann
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  8. #18
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Um die Frage beantworten zu können wäre es noch wichtig welchen Wert ihr bei dem Haus erwartet. Bei einem Erlös von 40000 € sieht das ganze anders aus als bei 100000 €

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Gibt es in D Häuser für 40.000? Dann hätte ich gerne eine PN... Ich vermute, dass es nicht mal Häuser für 100.000 gibt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Anzeige
    Ja, die gibt es tatsächlich...ich würde das Haus meiner Mutter auf ca 60 000 € taxieren. Renovierungsbedürftiger 50er Jahre Bau auf dem Dorf.

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal bitte Eure Meinung (Freundschaftszwist)
    Von Maleika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 14:00:01
  2. Brauche eure Meinung...
    Von Exuser 001 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 13:04:39
  3. Brauche mal Eure Meinung....
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 13:29:41
  4. Brauche Eure Meinung...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 10:06:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •