Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Nach Gewichtsabnahme: Die Haut hängt :-( Was hilft?

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Also hilft nicht Intervall- oder Scheinfasten, sondern wirklich Fasten über längere Zeit?
    Ab und zu 24 bis 72h sollen gut sein. 36h finde ich machbar, wenn man z.B. Montagabend zuletzt isst und dann Mittwochmorgen wieder.

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich habe durch Keto abgenommen und war Ende 30.

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Dr Zeitpunkt, wann Autophagie beim Menschen eintritt, ist wohl umstritten. Und vermutlich in jedem Organismus anders, es scheint nur festzustehen, dass es längerer Fastenphasen bedarf. Dr. Boz hat eine Formel entwickelt, Verhältnis Glucose zu Ketonkörpern. Findet man unterm Stichwort Dr. Boz Ratio.
    Choose your battles wisely

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ab und zu 24 bis 72h sollen gut sein. 36h finde ich machbar, wenn man z.B. Montagabend zuletzt isst und dann Mittwochmorgen wieder.
    So mache ich das bzw. habe es in den letzten Monaten relativ regelmäßig gemacht. So kam ich meist auf 40-44 Std., da ich ausschlafen kann und die 36 h morgens um sieben um waren. Erst ab 40 h aufwärts wurde es schwierig.
    Aber auf die Elastizität meiner Haut hat das keine Auswirkungen. Vllt. bin ich auch zu alt und es klappt bei jüngeren Semestern besser.
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Vielleicht kann mir das jemand erklären, in meinem Kopf ergibt es irgendwie keinen Sinn.

    Es heißt ja, dass Sport den Körper strafft. Kann ich bestätigen, hab kaum noch Cellulite.

    Aber es heißt auch, dass Sport hängender Haut vorbeugt. Kann ich irgendwie nicht bestätigen. Hatte ich ja schon mal irgendwo berichtet: seit Monaten halte ich mein Gewicht, werde aber häufiger von unterschiedlichen Menschen angesprochen: Du bist doch nochmal schmaler geworden. Und es stimmt, meine Maße reduzieren sich, Hosen sitzen bei gleichem Gewicht lockerer. Macht ja auch Sinn, wenn Fett in Muskeln umgewandelt wird, nimmt weniger Platz weg.

    ABER: um dann die verbliebene Haut wieder mit Muskeln "aufzufüllen"- da müsste man ja richtig pumpen und wirklich ordentlich Muskelmasse aufbauen.

    Oder denke ich falsch?!

  6. #16
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Eher eine Kombination aus Muskelaufbau und Hautstraffung, würde ich sagen. Man will ja auch nicht wieder den Umfang haben wie vorher, egal ob Muskeln oder Fett. https://www.youtube.com/shorts/arqxMb2cl20

  7. #17
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Google mal nach Autophagie und Haut, bzw. autophagy und loose skin.
    Länger als 16h fasten möchte ich nicht

    Ich werde jetzt mal mehr cremen/ölen und schauen, ob das was bringt, außerdem werde ich mich einem Arzt vorstellen. Richtung 50 ist die Haut leider nicht mehr so flexibel

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Ich weiß ja nicht, wie viel du abgenommen hast und wie ausgeprägt das Problem ist, aber auch junge Menschen haben Probleme mit hängenden Hautpartien nach starker Gewichtsreduktion.
    Ich bezweifle, dass sich das über Fasten, auch über längeres, beheben lässt.
    Choose your battles wisely

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,206
    Anzeige
    Ich denke, bei vorbeugenden Maßnahmen, dass man nicht mehr als 1 kg in der Woche abnehmen sollte, oder auch nur 500 g. Dann hat die Haut wenigstens die Chance, sich anzupassen. Und ich benutze Kieselsäure-Gel.

    Lese aber gerne weiter mit.

Ähnliche Themen

  1. Hautpflege bei Gewichtsabnahme
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.17, 13:05:47
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 14:17:25
  3. was hilft bei unreiner Haut?
    Von Hunny im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 21:58:15
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 12:20:51
  5. Keine Gewichtsabnahme wg. Pille?
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 14:03:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •