Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: System Cleansing Balm und Face Mist

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069

    Standard System Cleansing Balm und Face Mist

    Anzeige
    Nach dem Buch von Caroline Hirons habe ich mal die Kombi Cleansing Balm mit Waschlappen und „Gesichtssprays incl. Pflege“ probiert und bin auch nach vielen Wochen sehr angetan. Hirons nimmt mit dem Balm wasserfesten UV-Schutz und Schminke ab und reinigt dann mit etwas Reinigungsmilch die Haut an sich.
    Ich kannte vorher nur Cliniques „Take the Day off“, hab den aber nur zum Abschminken benutzt, weil ich den Farbunfall auf dem Gesicht liebte. Hab das abgewaschen und gut war es, aber das hier macht auch bei mir mehr.
    Jetzt gab es dieser Tage neu von Wayne Goss ein Video, in dem er das System mit Musselintuch vorstellt und schwer begeistert ist. Der Balm war von Eve Lom.
    https://youtu.be/xKX0U-QiNXY

    Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand auch Erfahrungen in der Richtung hat. Die Balms interessieren mich. Beim Spray bin ich mit Eucerin Hyaluron glücklich, für mich bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und man kann es nachkaufen. Mir ist da auch der Sprüher wichtig, dieses „fein nebeln“. Rossmann hat zwar auch eins was gnadenlos günstig ist, leider taugt der Sprüher für meine Zwecke nicht und die halten ja ewig. Dafür sind die für den Körper ganz gut, direkt nach dem Sonnen, ist in mein Badegepäck gewandert.

    Aber besser geht vermutlich immer. Hat jemand vielleicht einen HG dabei?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Viele loben sehr den Balm von TBS.

    Mein Fall ist das nicht. Ich mag die Konsistenz nicht und auch nicht das Geschmiere im Gesicht.

    Allerdings mag ich auch das Hyaluronspray von Eucerin, das wahlweise als GW bzw als Settingspray benutzt wird.

    Welche RM benutzt du denn?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Neben dem TTDO hatte ich auch mal den All Clean Balm von Heimish (aus Korea), den fand ich ähnlich gut. Ein weiterer koreanischen Klassiker ist auch der Zero von Banila, den habe ich aber selbst noch nicht probiert.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    @Gästin

    Die blaue Reinigungsmilch von Paula. Hab ich schon öfter nachgekauft und gefällt meiner Haut. Nach dem Balm benutze ich nur noch wenig davon.
    Was nimmst du denn?

    Spray wollte ich auch noch Serozinc von Roche Posay probieren, ist wohl eher für empfindliche und vermutlich fettigere Haut, die ich nicht habe. Soll aber das Hautbild mattieren und das würde mir gefallen.

    @MedievalBabe

    Von denen hab ich noch nie gehört und muss ich unbedingt mal gucken. Ich hab noch die von den Beyer-Söhnen, die sich etwas wie Honig anfühlt. Nicht ganz meine Welt, sieht allerdings sensationell sonnengelb aus.
    Dann hab ich von TK-Maxx die „Hello Clean“, die ist wiederum so sorbetartig und bisher das Beste, was ich probiert habe, ein Tiegel habe ich schon leer. Leider hab ich keine Bezugsquellen befunden, die wirklich nach Deutschland versenden. Also werde ich, wenn die anderen mal alle sind, auch neu suchen müssen. Vielleicht sind ja deine Empfehlungen die Lösung. Von dem Zero gibt es ja verschiedene Versionen (sogar ein Probierkit) und der Preis ist auch völlig okay. Klingt gut.

    Von Eve Lom habe ich jetzt eine kleine Reisegröße mit Tuch bestellt. Hätte nichts dagegen, was Preiswerteres zu finden, andererseits sind das inzwischen meine einzigen Kosmetikprodukte, von gelegentlich Feuchtigkeitsserum und Jojobaöl nachts abgesehen und UV-Schutz am Tag. Ich brauche wieder etwas Spaß bei der Hautpflege.
    Geändert von Iridia (04.07.23 um 21:32:28 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    @Gästin

    Die blaue Reinigungsmilch von Paula. Hab ich schon öfter nachgekauft und gefällt meiner Haut. Nach dem Balm benutze ich nur noch wenig davon.
    Was nimmst du denn?
    Ich schäme mich fast zu schreiben, dass ich aktuell einen R-Schaum von Lidl benutze. Allerdings bester Schaum, den ich je hatte, ganz mild und angenehm. Üblicherweise nutze ich die RM Toleriane von LRP. Vorreinigen tue ich nach wie vor mit Mizellenwasser.

    Der Balm von Eve Lom hat einen respektablen Preis, alle Achtung. Der müsste mich schon beim Reinigen 10 Jahre jünger machen. Viel Spaß damit.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Das mit dem Lidl-Schaum ist doch super, wenn es bei dir passt. Kein komisches Gefühl nötig. Ich benutze statt Creme einfaches Jojobaöl und kehre immer wieder dahin zurück.

    Wenn es kein Schaum wäre, würde ich das sofort mal probieren. Ich will halt gerade mal alles Schäumende meiden, aber Toleriane behalte ich mal im Blick, weil es auch viel leichter nachkaufbar ist, schäumt das? Die RM ist bei mir eigentlich das einzig Stabile in den letzten Jahren, aber mich nervt die Beschaffung. Aber offenbar nicht so, dass ich nicht dabei geblieben wäre.

    Hab gerade gelesen, dass Eve Lom seltsam riecht. Was mich interessiert, ist auch die Technik mit dem Musselintuch. Ich benutze eigentlich Leinenwaschlappen. Musselin peelt wohl anders.

    Naja, ich werde mal sehen, ob das auf Dauer meiner sich veränderten Haut angepasst ist oder nur gerade mal in die Zeit so toll passt. Mitunter finde ich gut, einfach mal ein neues System zu probieren. Mich erinnert es etwas an das Waschritual von Erno Laszlo, das ich auch super fand. Theoretisch ganz ungüstig, in der Praxis damals phantastisch bei mir.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    den Omega Reinigungsbalm von Paula benutze ich aktuell, eben wegen der Sonnencreme, Tüchlein habe ich noch von Liz Earle, die Nachreinigung mit dem NIVEA MagicBAR STRAHLEND SCHÖN mit Rosenextrakt, das mit dem Face Mist mache ich nicht

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich komme mit den Balms nicht zurecht, hab da einige durch und ich mag dieses melting im Gesicht, für mich eine einzige Schmiererei, leider gar nicht.

    Ich reinige aktuell, nach dem Urlaub(wieder täglich auch Makeup und nach wie vor Sonnenschutz), mit Mizellenwasser (aktuell liegt eins von Balea, Summer LE glaube ich, in den letzten Zügen) auf einem großen quadratischen Wattepad (Eigenmarke Müller) vor und dann kommt ein Schaum ins Gesicht, den ich entweder aus Gel aufschäume oder der schon als Schaum aus der Flasche kommt. Den nehme ich dann mit einem Tchibo Mikrofasertuch (immer ein frisches) und warmem Wasser ab.
    Aktuell verwende ich danach wieder Toner (aktuell salted, der ausgleichende) und dann darf das Gesicht, bis ich ins Bett gehe, atmen und bekommt dann nur noch einen Klecks der Vichy Minéral 89 Creme und fertig.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    @Iridia: Serozinc kann ich SEHR empfehlen, habe immer eine Spraydose da. Wenn die Haut austickt z. B. gibt es nichts Besseres!

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Anzeige
    Liebe Juttali, reicht Mizellenwasser zum Entfernen vom Sonnenschutz?
    Ich dachte, man soll eher Ölreinigung benutzen, oder ist es nicht nötig?
    Ich benutze entweder Ölreinigung oder den Cleanser von Paula (rot-braun).

Ähnliche Themen

  1. Cleansing Balm
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.12.17, 20:09:01
  2. REN Cleansing Balm
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.14, 10:18:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 08:27:04
  4. Cleansing Balm gesucht
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 20:15:40
  5. Take the Day off Cleansing Balm
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 15:43:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •