Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: System Cleansing Balm und Face Mist

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Liebe Juttali, reicht Mizellenwasser zum Entfernen vom Sonnenschutz?
    Ich dachte, man soll eher Ölreinigung benutzen, oder ist es nicht nötig?
    Ich benutze entweder Ölreinigung oder den Cleanser von Paula (rot-braun).
    Ich hoffe.
    Mizellenwasser + Reinigungsschaum + Mikrofasertuch + Toner, also ich wüsste nicht wer da noch ne Chance zum Verbleib hätte.
    Wie kann ich denn feststellen, das es nicht reicht?
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Sie nimmt nicht zwangsläufig einen Balm, das ist Geschmacksache. Es geht auch Cream, Öl, Milch… Ich mache das auch so. Aber nicht mit Mikrofaser sondern normalen Baumwollwaschlappen. Im Moment liebe ich dafür in der Tat ihren Cream Cleanser, der ist toll. Ansonsten geht jeder Balm, ich habe schon x durch.

    Danach liebe ich auch Spray Toner am liebsten Josh Rosebrook.

    Eve Lom trocknet furchtbar aus.

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich bin großer Fan von Reinigungsbalm, als auch von feuchtigskeitsspendenden Tonern.
    Leider gibt es einige meiner Lieblinge bei den Tonern nicht mehr, weil discon. oder nicht mehr in DE ( z. B. Guerlain Issima Malventoner, Shiseido Waso Fresh Jelly Lotion, Dr. Roebuck‘s Bondi Hydrating Mist). Mein sehr teurer Liebling ist einstweilen Josh Rosebrook Hydrating Accelerator. Von Josh kommt auch ein toller, ebenso teurer Reinigungsbalm.
    Für mich ist diese Art der Reinigung oft ein Verwöhnritual, wenn es einfach nur schnell gehen soll bzw. Mittel zum Zweck, nehme ich Cleansing Oil.

    Momentan habe ich an Sprays noch das Kosas Plump & Juicy und Laneige Cream Skin Mist, beide okay.

    Ansonsten suche ich meistens nach Spray Serum, um den Ticken mehr an Pflege zu haben.
    Und möchte evtl. das Curel Deep Moisture Spray mal testen und evtl. Clarins.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Vielen Dank für die weiterführenden Tipps. Ich werde das im Focus behalten und mich da mal umsehen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Im Winter nehme ich den Balm von Beyer & Söhne. Im Sommer ist mir das zu schmierig, da nehme ich lieber ein Reinigungsöl (Transparent Lab). Dazu Musselin Tücher von DM. Anschließend gehe ich nochmals mit einem weichen Tuch drüber.

    Den Eva Lom hatte ich mal, hat mich aber nicht begeistert. Er war mir zu dickflüssig und hat auch meine Haut gereizt, vielleicht, weil er so dickflüssig ist und er sich so schwer betreiben lässt.

    Bei Sprays nehme ich Highdroxy, Rosence oder das von No Cosmetics, wobei das von Highdroxy am hochwertigsten ist.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich kann den Farmacy Green Clean Balm sehr empfehlen, und natürlich noch den von Emma Hardie, aber der ist schon sehr schmierig. Liebe ihn trotzdem sehr. Ich reinige inzwischen schon ewig doppelt mit Frotteelappen. Musselin ist nichts für mich, Frottee ist weicher. Microfaser nur ab und zu, weil zu heftig im Gesicht.
    Die Sprüherei habe ich auch versucht, aber ich gebe lieber einen Sprühstoss in die Hand, weil so viel daneben geht. Einen Unterschied zum Sprühen merke ich nicht.
    Geändert von Friederike99 (05.07.23 um 19:59:10 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Schmierig mag ich, wenn ich es auch eher als cremig empfinde, das ist völlig okay für mich.

    Der Cleanser von Eve Lom ist heute gekommen und mir gefällt er gut, zu wenig schmierig vielleicht , fester und trockener als die anderen, die merklich weicher sind. Gucken wir mal, wie er sich weiter macht. Schon diese Reisegröße sieht aus, als ob sie sehr lange reicht, obwohl ich erst dachte, das ist aber klein. Den Hit finde ich allerdings das beiliegende Musselintuch. Ich hatte gestern eins aus dem BodyShop probiert, aber beide könnte ich gar nicht vergleichen, obwohl die zum Verwechseln ähnlich sind. Beide peelen, das vom Bodyshop intensiv, das von Lom gerade richtig. Ich benutze immer gern harte Handttücher, das Teil ist zwar superweich, aber man merkt was. Werde ich vielleicht nicht immer nehmen, aber mal sehen.
    Ich überlege, mir vermutlich die Tücher nachzubestellen, falls der Cleanser doch nichts ist.

    Dabei fällt mir ein, dass ich früher den Balm von Bobbi Brown probiert habe. Sah toll aus, roch allerdings intensiv nach Zitrone und ich wollte das meiner Haut dann doch nicht antun. Der von den Beyers sieht auch so aus, riecht aber nicht, dennoch ist der mir etwas zu weich. Vielleicht muss ich auch weniger nehmen. Ich haue da ordentlich drauf und matsche lustvoll alles weg. Mich deucht, es ist zuviel.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    @Iridia: Serozinc kann ich SEHR empfehlen, habe immer eine Spraydose da. Wenn die Haut austickt z. B. gibt es nichts Besseres!
    Dann probiere ich das auf jeden Fall. Klingt auch toll nach der Sonne.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Kurzes Update:

    Bisher habe ich zwei Lieblinge:

    Ganz neu das von Elemis (ich habe das Rose, es gibt aber auch noch zwei, ganz neu mit grüner Feige). Einziger Minuspunkt: parfümiert und zwar richtig.
    Ich mag zwar den Geruch, hätte aber eine unbeduftete Version bevorzugt). Es ist so ein Cremegelee, ich mag die Konsistenz. Ich konnte es vorher mal auf der Hand probieren, da war mir gar nichts aufgefallen. Möglicherweise ist der Duft bei einer offenen Dose auch verflogen.

    Zweitens: ich wollte es schon wegen des Preises hassen, es sieht etwas körnig aus und riecht gewöhnungsbedürftig, aber ich greife am liebsten zum Eve Lom Balm und habe ihn mir Fullsize zugelegt. Interessanterweise finde ich das noch besser als diese Reisegröße, als wäre es leicht anders. Ich liebe auch die jeweils beiliegenden Tücher.

    Elemis legt übrigens wie Eve Lom ein Tuch bei, aber anders. Es ist wie ein sehr lockeres weißes Frottee. Es ist ganz dünn und trocknet ebenfalls (wie bon Eve Lom) sehr schnell.

    Ich habe jetzt 6 oder 7 probiert (einer von Clinique davon vor Jahren) und finde alle sehr verschieden - wie Cremes.

    Von Eve Lom gibt es übrigens auch ein Face Mist, das ich mir in einer Probiergröße mit bestellt hatte. Das Zeug an sich ist toll, der Sprüher aber einfach schlecht. Ich wollte in London mal probieren, wie es bei einer Fullsize-Flasche ist, aber die gab es nirgends. Entweder großflächige Lieferschwierigkeiten, ein Riesenproblem im UK, noch mehr als bei uns, oder es ist vom Markt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #20
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Anzeige
    Und wenn du umfüllst? Ich habe mir bei Amazon kleine Sprühflachen bestellt, die fein sprühen und fülle um.

    Manchmal sprühen die Flaschen, in denen die Produkte kommen auch erst fein und nach einiger Zeit kommt dann ein ganzer Strahl raus. Es gibt beim selben Produkt auch Unterschiede in den Flaschen, je nachdem, ob man eine gute oder eine schlechte erwischt.

Ähnliche Themen

  1. Cleansing Balm
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.12.17, 20:09:01
  2. REN Cleansing Balm
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.14, 10:18:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 08:27:04
  4. Cleansing Balm gesucht
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 20:15:40
  5. Take the Day off Cleansing Balm
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 15:43:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •