Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Iphone 14 Hilfe erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031

    Standard Iphone 14 Hilfe erbeten

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    im Dezember 2022 habe ich mir ein neues Iphone 14 bei amazon gekauft, direkt bei amazon.
    Ich war sehr happy.
    Leider ist die Akkuleistung sehr schlecht, das Akku hält nur einen halben Tag.
    Heute war ich mit meiner Tochter unterwegs.
    Sie hat Iphone 13 und wir starteten mit voll geladeten Smartphones.
    Ich hatte schon vorsorglich den Batteriesparmodus eingeschaltet, sie nicht.
    Kein Navi, kein Surfen, einfach eine Stadtbummel.
    Gegen 14 Uhr hatte meine Tochter noch 85%, ich 44%!
    Zu Hause angekommen habe ich beschlossen amazon anzurufen.
    Sie sagten mit, ich kann das Iphone an amazon schicken, sie werden es überprüfen und reparieren.
    Sie hätten eine eigene Reparaturabteilung.

    Aber gleichzeitig empfahl man es mir apple zu kontaktieren und die Reparatur bei apple durchzuführen.
    Man schickte mir eine Telefonnummer und die Internetseite von apple, aber die Servicenummer ist überlastet, ich habe keine Chance durchzukommen.

    In meiner Stadt gibt es keinen Apple Punkt.

    Was würdet Ihr machen?
    Da ich das Iphone bei amazon gekauft habe, würde ich es am liebsten über amazon machen.
    Den Retouraufkleber habe ich schon bekommen.

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Es wird immer komischer.
    Ich habe apple erreicht, ich sollte den Iphone schicken und sie gucken, ob es reparabel ist, weil man nicht immer die Batterie wechseln kann!

    Ich kann den Iphone jetzt entweder zum apple oder zum amazon schicken.
    Ich vermute irgendwelche Spielchen zwischen den beiden.

    Sonst ist amazon sehr kulant und hat immer alles ganz schnell repariert/ erstattet.

    Was würdet Ihr tun?

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Ich würde es an Amazon geben, denn da hast Du es ja gekauft.
    Um alles weitere sollen die sich kümmern.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Ich würde es auch an Amazon schicken, die werden das schon regeln. Meine Vermutung, die prüfen das und am Ende gibt es ein neues Gerät. Wer repariert denn heute noch was....und wenn es mit einem Akku-Tausch getan ist und der einfach getauscht werden kann, werden sie das tun. Das werden die Techniker sicher einschätzen können.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Apple direkt war zumindest früher sehr kulant bei solchen Dingen, mit einem Termin im Apple Store wird’s wahrscheinlich ausgetauscht

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Warum vermutest Du Spielchen zwischen den beiden?
    Du hast ja beide kontaktiert, und beide haben angeboten, sich zu kümmern?
    Ich hätte es aber vermutlich gleich an amazon zurückgeschickt.

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Mich wundert nur, dass Apple schauen muss, ob die Batterie tauschbar ist, das sollten sie doch eigentlich wissen?

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Das hat mich auch gewundert.
    Nach langen Recherchen habe ich mich dazu entschieden das Gerät an Apple zu schicken.
    Sie geben für jedes Gerät eine Herstellersgarantie, sie berührt nicht meine zweijährige Gewährleistunggarantie vom amazon.
    Mir ist es lieber, apple macht die Reparatur, amazon würde es selber von eigenem Service durchführen lassen, sie sind zwar autorisiert, aber doch kein apple.

    Sehr komisch, das ganze.
    Ich warte schon auf die Versandverpackung, die von apple per UPS verschickt wurde.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Denk bitte dran, alles an Daten zu sichern, falls du ein neues Gerät bekommst und deine Daten auch zu löschen, die auf dem Gerät sind.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    Ich hatte das bei meinem letzten iPhone auch. Grund war offenbar die erste Synchronisierung durch die Cloud. Es gibt Apps, die „hängen sich dabei wohl auf“ und wirken wie im Dauerbetrieb, ich habe gelöscht, was ging und plötzlich war es normal. Das war einer der ersten Tipps, die ich bekommen habe: Löschen und neu installieren, scheint nicht selten zu sein. Bei mir reichte das Entfernen der Apps, die ich ohnehin selten nutzte. Ich lasse das nur mal als ersten Tipp hier, falls bei jemanden das mal plötzlich auch so ist oder wie hier bei einem Neuen.

    Bei meinem alten iPhone vorher habe ich mal den Akku wechseln lassen wollen, der hatte schon paar Jahre und wurde stetig langsamer. Die haben ihn mir ohne Wechsel wieder zurück gegeben, danach funktionierte er trotzdem wieder perfekt. Zuerst machen die eine Analyse des Akkus und der war immer noch zu 92% leistungsfährig. Man kriegt da so ein Protokoll. Dann ist es fast immer ein Softwarefehler.

    Fehlerhafter Akku verbaut wäre natürlich auch möglich.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Iphone 8 neu installieren, brauche Hilfe
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.17, 19:13:22
  2. Hilfe mit IPhone....
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.15, 17:09:25
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.13, 06:22:21
  4. Hilfe erbeten!
    Von butterblume84 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.11, 19:48:22
  5. Goutal-Hilfe erbeten
    Von hibernating im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 10:49:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •