Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Neuer Staubsauger gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Wir haben den Dyson V15 und der hat ordentlich Wumms und ich kann locker mit einer Akkuladung, das ganze Haus saugen (mehrere Etagen). Es ist also kein zusätzlicher Akku nötig. Was aber sinnvoll wäre, ist ein 2. Hepa Filter, denn muss man ca alle 4 Wochen nass reinigen und mind. 24 h trocknen lassen. Das ist manchmal nervig zu warten…

    Der V11 ist leichter, hat aber weniger Wumms als der V15.

    Von Miele gibt es auch welche die sehr gut sein sollen und auch von alleine stehen, was der Dyson leider nicht kann.

    Kabel und Treppe würde ich nie mehr wollen.
    Ich habe nun auch seit kurzem den V15, absoluter Game Changer, ich hätte ihn schon viel früher kaufen sollen. Der Preis hat mich abgehalten, aber es ist soooo viel besser ohne Kabel.
    Für das ganze Haus reicht er bei uns nicht, aber für EG schon. Im UG kommt der alte Kabel-Dyson nun weiter zum Einsatz, OG ist nicht so frequentiert, da reicht seltener absaugen.

    Das mit dem Filter wusste ich nicht, danke für den Hinweis, finde Dyson auch spärlich in der Anleitung....

    Mag sein, dass andere es inzwischen ähnlich gut oder besser können als Dyson, ich mag die Marke dennoch und der Kabel-Dyson ist inzwischen um die 14 Jahre, der hat sich durchaus gelohnt.

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,779
    Wir haben einen aus der Bosch Unlimited Serie 8.
    Da ich den Dyson nicht kenne, kann ich nicht vergleichen, aber der Bosch hat in Tests immer ziemlich gut abgeschnitten und ich bin zufrieden.
    Choose your battles wisely

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen

    Das mit dem Filter wusste ich nicht, danke für den Hinweis, finde Dyson auch spärlich in der Anleitung....
    Dass man den Filter reinigen muss, zeigt es doch auf dem Display.
    Die Anleitung wie man alles reinigt, finden man in der App oder auf YouTube

  4. #14
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Dass man den Filter reinigen muss, zeigt es doch auf dem Display.
    Die Anleitung wie man alles reinigt, finden man in der App oder auf YouTube
    Hat er bisher noch nicht angezeigt, aber so lange nutze ich ihn auch noch nicht.

    App oder YouTube sind schön und gut, ich hätte mir bei dem Gerät und Preis eine vernünftige Anleitung, die beiliegt, gewünscht. Ich lese mir das gerne einfach durch anstatt Videos anzuschauen oder erst einmal Apps zu installieren. Letzteres muss ich auch erst noch machen, ich finde das nicht so cool offengestanden, bin ich vielleicht altmodisch.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Ja, es wäre kein Luxus das doppelt anzubieten, einmal auf Papier und einmal digital. Wobei ich die Videos nicht schlecht finde, denn manchmal ist es zu umständlich zu erklären wie z.B. die Walze entfernt wird.

    So nach 4 Wochen - manchmal auch etwas länger - erscheint die Anzeige, dass der Filter gereinigt werden muss.

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wir haben einen aus der Bosch Unlimited Serie 8.
    Da ich den Dyson nicht kenne, kann ich nicht vergleichen, aber der Bosch hat in Tests immer ziemlich gut abgeschnitten und ich bin zufrieden.
    Den habe ich auch, mit Wechselakku, damit kann ich das ganze Haus saugen und es ginge noch mehr. Bin sehr zufrieden mit dem Sauger.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,652
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Den habe ich auch, mit Wechselakku, damit kann ich das ganze Haus saugen und es ginge noch mehr. Bin sehr zufrieden mit dem Sauger.
    Wechselakku?
    DAS klingt für mich zum Beispiel nach einem Grund, keinen Dyson mehr zu kaufen...
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,325
    Ich habe einen Miele Akkusauger (Triflex HX1) und bin leider nicht zufrieden.
    Die Saugleistung ist okay, aber Katzenstreu z.B. verliert er gern mal und ich muss öfter drüber saugen ehe er sie mitnimmt.
    Akku kann gewechselt werden. Das ist ein Plus. Und der Akku hält auch recht lange. Ich sauge täglich (wegen der Katzen), im Moment 2 x weil die beiden enorm viel Fell verlieren. Ich muss ihn trotzdem erst nach 2 -3 Tagen wieder laden.
    Er erkennt unterschiedliche Böden (Parkett und Teppich) und verstärkt auf Teppich dann die Saugleistung. Das finde ich gut.
    Negativ ist: hochflorige Teppiche schafft er nicht. Da "verschluckt" er sich und stoppt die Bürste. Ultranervig. Auch mal eben die Tagesdecke vom Bett absaugen weil die Katzen drauf rumgekullert sind ... Fehlanzeige.

    Aber: Man muss den Feinstaubfilter regelmäßig reinigen und ihn dafür entfernen. Leider ist dieses Konzept null durchdacht. Ich kriege den Filter nicht raus. Ich war damit schon mal im Laden und auch dort konnten sie ihn nur mit Kraftaufwand/Gewalt entnehmen. Ich selber bekomme es einfach nicht hin. Minuspunkt.

    Würde ich ihn nochmal kaufen? Nein.

    Vorher hatte ich einen AEG (Animal irgendwas). Da hat die Saugleistung bzw. der Akku nach ca. 2,5 Jahren angefangen zu schwächeln. Ersetzen musste ich ihn, weil mir das Handstück abgebrochen ist
    Der war aber alles in allem super. Der hat die o. g. Dinge alle geschafft. Nur der Akku war leider fest verbaut. :/ Deshalb hab ich ihn nicht nochmal gekauft. Hätte ich mal lieber ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wechselakku?
    DAS klingt für mich zum Beispiel nach einem Grund, keinen Dyson mehr zu kaufen...
    Ich verstehe diesen Post ehrlich gesagt nicht.
    Hast du vielleicht was missverstanden? Oder ich?

    Mit Wechselakku meint Davantage meiner Meinung nach den Bosch, oder?

    Bei Dyson kann man einen zusätzlichen Akku kaufen, braucht es meiner Meinung nach ( schon wieder) aber nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Anzeige
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Miele Akkusauger (Triflex HX1) und bin leider nicht zufrieden.
    Die Saugleistung ist okay, aber Katzenstreu z.B. verliert er gern mal und ich muss öfter drüber saugen ehe er sie mitnimmt.
    Akku kann gewechselt werden. Das ist ein Plus. Und der Akku hält auch recht lange. Ich sauge täglich (wegen der Katzen), im Moment 2 x weil die beiden enorm viel Fell verlieren. Ich muss ihn trotzdem erst nach 2 -3 Tagen wieder laden.
    Er erkennt unterschiedliche Böden (Parkett und Teppich) und verstärkt auf Teppich dann die Saugleistung. Das finde ich gut.
    Negativ ist: hochflorige Teppiche schafft er nicht. Da "verschluckt" er sich und stoppt die Bürste. Ultranervig. Auch mal eben die Tagesdecke vom Bett absaugen weil die Katzen drauf rumgekullert sind ... Fehlanzeige.

    Aber: Man muss den Feinstaubfilter regelmäßig reinigen und ihn dafür entfernen. Leider ist dieses Konzept null durchdacht. Ich kriege den Filter nicht raus. Ich war damit schon mal im Laden und auch dort konnten sie ihn nur mit Kraftaufwand/Gewalt entnehmen. Ich selber bekomme es einfach nicht hin. Minuspunkt.

    Würde ich ihn nochmal kaufen? Nein.

    Vorher hatte ich einen AEG (Animal irgendwas). Da hat die Saugleistung bzw. der Akku nach ca. 2,5 Jahren angefangen zu schwächeln. Ersetzen musste ich ihn, weil mir das Handstück abgebrochen ist
    Der war aber alles in allem super. Der hat die o. g. Dinge alle geschafft. Nur der Akku war leider fest verbaut. :/ Deshalb hab ich ihn nicht nochmal gekauft. Hätte ich mal lieber ...
    Oh schade, ich dachte der von Miele sei super, so zumindest habe ich es von Bekannten meines Mannes vernommen. Wir waren auch kurz davor einen Miele zu kaufen.

    Das ist beim Dyson V15 recht ist das mit der Saugstärke echt gut gelöst: du hast 3 Saugstärken zur Auswahl: Eco, Automatisch und Volle Kanne.
    Bei Automatisch passt er die Saugstärke selber an: bei normaler Verschmutzung summt er vor sich hin und es schmutziger ist legt er er automatisch einen Zahn zu und drosselt dann auch wieder von selber, wenn alles ok ist. Das macht er vollkommen unabhängig von dem Untergrund.

    Für Teppich ist eine extra Düse dabei, bei der kann man die Höhe einstellen, bei unseren Teppichen (teilweise auch Hochflor) klappt das gut.

    Er kann aber mit beiden Düsen alles saugen, man muss nicht unbedingt wechseln.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Staubsauger gesucht.
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.19, 10:33:48
  2. Neuer Staubsauger gesucht
    Von Mia28 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.19, 21:12:59
  3. Neuer Staubsauger gesucht
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.12, 08:27:04
  4. neuer Staubsauger.... hat jemand Tips?
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 19:25:17
  5. Neuer Staubsauger
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 18:50:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •