Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Neuer Staubsauger gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diesen Post ehrlich gesagt nicht.
    Hast du vielleicht was missverstanden? Oder ich?

    Mit Wechselakku meint Davantage meiner Meinung nach den Bosch, oder?

    Bei Dyson kann man einen zusätzlichen Akku kaufen, braucht es meiner Meinung nach ( schon wieder) aber nicht.
    Ich bräuchte für meinen Dyson V8 einen Wechselakku, der reicht mir zB nicht zum Auto saugen.
    Außerdem finde ich Dyson für das was er kann (Preis eines V15) im Vergleich zu einem Bosch (ein Drittel davon) nicht mehr sooo viel besser. Da ist ein Wechselakku Zukauf keine solche Investition.
    Never judge a book by its cover...

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,777
    Den Bosch kann man in Package mit einem zweiten Akku kaufen.
    Wir nehmen den Wechselakku von einem Gartengerät, Bosch bildet eine "Akku-Allianz" mit verschiedenen Herstellern, zB mit Gardena.
    Choose your battles wisely

  3. #23
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,323
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Oh schade, ich dachte der von Miele sei super, so zumindest habe ich es von Bekannten meines Mannes vernommen. Wir waren auch kurz davor einen Miele zu kaufen.

    Das ist beim Dyson V15 recht ist das mit der Saugstärke echt gut gelöst: du hast 3 Saugstärken zur Auswahl: Eco, Automatisch und Volle Kanne.
    Bei Automatisch passt er die Saugstärke selber an: bei normaler Verschmutzung summt er vor sich hin und es schmutziger ist legt er er automatisch einen Zahn zu und drosselt dann auch wieder von selber, wenn alles ok ist. Das macht er vollkommen unabhängig von dem Untergrund.

    Für Teppich ist eine extra Düse dabei, bei der kann man die Höhe einstellen, bei unseren Teppichen (teilweise auch Hochflor) klappt das gut.

    Er kann aber mit beiden Düsen alles saugen, man muss nicht unbedingt wechseln.
    3 Saugstärken hat der Miele auch, aber Katzenstreu u.ä. bleibt tricky für ihn.

    Mich nervt halt vor allem, dass ich den blöden Filter nicht ausgebaut bekomme. Ich frage mich echt, was die sich dabei gedacht haben. Das ist selten dämlich gelöst. Ich müsste Gewalt anwenden, aber dann hab ich Angst, es kaputt zu machen. Günstig war das Teil ja leider auch nicht. Miele halt.

    Eine extra Teppichdüse gibt es nicht.

    Vielleicht hätte ich mir doch wieder ein Modell, was für Haustiere ausgelegt ist, zulegen müssen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Hast du dich wegen des Filterausbauproblems mal an Miele gewandt? Vielleicht geht das auch ganz banal via Instagram.

    Wenn was regelmässig gereinigt und ausgebaut werden muss, darf das kein Kraftaufwand sein, das sollte einfach gehen. Vielleicht ist auch einfach was defekt.

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Mein Mann hat mich bequatscht, einen Sauger mit Kabel zu kaufen. Ich hasse das Ding und er benutzt es auch nicht.

    Daher lese ich interessiert mit und hoffe, dass er bald kaputt geht ...

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Wir haben noch keinen neuen Staubsauger )
    Aber ich habe am Wochenende den Dyson meiner Schwester getestet und festgestellt, das dieser Sauger nichts für uns ist.
    Erstmal kommt mir die Düse schon schon klein und mickrig vor. Wir haben große Flächen im Erdgeschoss. Der alte Sauger hat so eine breite Düse, da schafft man schnell ein paar Quadratmeter.
    Dann muss man quasi nach jedem Saugvorgang den Staubbehälter leeren und man braucht verschiedene Aufsätze für Teppich, Sofa und Parkett.
    D.h. ich muss aus dem Keller immer den Sauger und mindestens einen Aufsatz zusammenklauben und dann umstecken.
    Für unser Sofa bräuchte ich dann noch einen extra Aufsatz. Das mache ich momentan immer mit dem blanken Rohr sauber.
    Für mich ist das unterm Strich zu viel Gefummel und Umgestecke.

    Jetzt liebäugel ich mit dem Schlittensauger von Dyson. Der ist kugelförmig und richtet sich wohl auch immer von selbst wieder auf, wenn er umkippt. Der ist dann aber mit Kabel.

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Also ich habe immer die glatte Bürste drauf und mache damit Teppich, Fliesen und Laminat, aber klar, das Argument, wenn das Ding extra im Keller steht, verstehe ich. Den Staubbehälter leere ich nicht jedes Mal, sooo staubig wird es ja dann doch nicht (ok, er steht hier in einer Flurnische und kommt mindestens 3 mal pro Woche zum Einsatz).
    Never judge a book by its cover...

  8. #28
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Also ich habe immer die glatte Bürste drauf und mache damit Teppich, Fliesen und Laminat, aber klar, das Argument, wenn das Ding extra im Keller steht, verstehe ich. Den Staubbehälter leere ich nicht jedes Mal, sooo staubig wird es ja dann doch nicht (ok, er steht hier in einer Flurnische und kommt mindestens 3 mal pro Woche zum Einsatz).
    Wir können ihn leider im Erdgeschoss nirgendwo lagern. Nur im Keller haben wir einen Abstellraum mit Steckdose. Wir müssen also immer in den Keller und Sauger samt Aufsätzen holen. Da wir einen Hund haben, werden wir den Behälter sicherlich täglich leeren müssen. Meine Schwester muss den wohl auch nach jedem Saugen leeren und die haben kein Haustier.
    Für den Preis ist mir der Dyson dann doch zu unpraktisch.

  9. #29
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,777
    Wir leeren den Bosch trotz haarendem Vierbeiner nicht jedes Mal. Allerdings saugen wir auch nie in einem Rutsch die kompletten 125 qm im EG durch. (Bei Großputz kommt der Kärcher Saugwischer zum Einsatz.) Wir haben nur eine Düse für alles. Seinen Platz hat er in der Küche in der Nische zwischen Kühlschrank und Wand.

    Ich finde ihn viel praktischer als einen mit Kabel und Wagen, dieses Gezerre und Gerumpel ich nie wieder haben, außerdem nimmt der viel mehr Platz weg.

    Wäre denn ein Saugroboter eine Möglichkeit? Der braucht ja wenig Platz und die Leute, die ich kenne und einen haben, sind sehr angetan davon.
    Choose your battles wisely

  10. #30
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wir haben einen aus der Bosch Unlimited Serie 8.
    Da ich den Dyson nicht kenne, kann ich nicht vergleichen, aber der Bosch hat in Tests immer ziemlich gut abgeschnitten und ich bin zufrieden.
    Welchen davon genau habt ihr denn? Und wie ist das mit den Aufsätzen?
    Wie gesagt, wir haben keine Möglichkeit den Akkusauger im Erdgeschoss zu lagern und laden. Er muss in den Keller. Und ich habe keine Lust, dann immer Sauger und verschiedene Aufsätze durchs Haus zu schleppen.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Staubsauger gesucht.
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.19, 10:33:48
  2. Neuer Staubsauger gesucht
    Von Mia28 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.19, 21:12:59
  3. Neuer Staubsauger gesucht
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.12, 08:27:04
  4. neuer Staubsauger.... hat jemand Tips?
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 19:25:17
  5. Neuer Staubsauger
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 18:50:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •