Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tablet - benötige Unterstützung

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523

    Standard Tablet - benötige Unterstützung

    Anzeige
    Ich möchte mir gerne ein neues Tablet zulegen. Da ich bei meinem Notebook von Macbook auf Lenovo umgestiegen bin, frage ich mich, ob ein Tablet mit Windows besser wäre und mein altes Ipad taugt nur mehr zum Zeitung lesen.

    Ich möchte darauf schreiben können und suche auch Apps, damit ich meine Mitschriften organisieren kann. Ich will komplett weg von Papier.

    Freue mich über Tipps und Meinungen, das Angebot im Geschäft war zu groß und kein Verköufer verfügbar.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich kenne nichts anderes als iPad und bin auch weiterhin sehr zufrieden damit, nutze aber privat kaum noch mein MacBook.

    Kennst Du Notability?

    Und ich schreibe entweder mit dem Pen oder aber einer Bluetooth Tastatur.

    Und für sehr viel Geld gibt es ja diese chice Apple Tastatur mit Ständer.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Für Notizen habe ich mir ein Remarkable2 zugelegt. Das ist nichts anderes als ein elektronisches Notizbuch mit einer rauhen Oberfläche so dass das Schreibgefühl wie auf Papier ist. Zeichnen geht damit auch gut. Die Vorteile sind, dass keine Apps drauf sind, die einen bei der Arbeit unterbrechen, es sind Wörterbücher für 30 Sprachen hinterlegt so dass die Umwandlung von Handschrift in Lettertext problemlos auch bei Sauklaue funktioniert und das Gerät erkennt unterschiedlichen Druck beim Schreiben und Zeichnen und regelt dementsprechend die Strichsattheit. Man kann sich PDFs als Vorlage für Checklisten, Kalender, Bulletjournal etc. daraufladen.

    Lesen von PDFs geht auch und man kann diese dann mit handschriftlichen Notizen versehen. Wenn ich Papierseminarunterlagen bekomme, scanne ich die ein und schicke die an meinen Remarkable.

    Ein Remarkable ersetzt Papier wie es kein Tablet sonst tut. Viel mehr macht es nicht. Das aber richtig gut.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. OT: Suche gebrauchtes Tablet
    Von vivian im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.18, 17:02:34
  2. Tablet - Was könnt Ihr empfehlen?
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.04.17, 00:23:41
  3. Ich will einen Tablet PC...
    Von chipsy im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.13, 16:36:09
  4. Tablet - Frage
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.13, 13:40:23
  5. Amazon Tablet
    Von Exuser44 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 23:00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •