Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ninja Creami

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591

    Standard Ninja Creami

    Anzeige
    Hat hier jemand so einen oder plant die Anschaffung?

    Für mich klingt er sehr verlockend, aber 220€ ist halt auch kein Schnäppchen...
    Eis aus Proteinshake fände ich sehr verlockend, vorher die Becher 24h einfrieren dann schon wieder nicht.
    Wer hat ihn und kann was dazu sagen?
    Never judge a book by its cover...

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Nie gehört aber das ist ja ein riesen Teil

    Wenn ich spontan Eis haben will, schmeiße ich gefrorene Früchte und Joghurt in der Thermomix (zugegeben auch ein riesen Teil und teuer dazu, kann dafür mehr als nur Eis ).

    Geht auch mit Milch oder Sahne, also sicher auch mit Proteinshake. Und statt meines Theos werden es wohl die meisten Mixer tun, nehme ich an?! Also wenn du etwas hast, was Eiswürfel klein kriegt, kannst du damit ja einfach Shake plus Obst zu Eis machen denke ich

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich war zu anfang skeptisch, weil ja nur ein Mahlwerk, man schreddert es einfach.
    Habe dann zigfach TT-Videos dafür gesehen und war sehr angetan, weil so viele Varianten etc. Inkl. High Protein, kein Zucker... Der Preis hat mich aber abgehalten. Kurze Zeit später kamen zig Videos, warum es nicht so toll ist, man schmeckt wohl ganz oft die Eiskristalle, weil es eben einfach nur eingefroren und geschreddert wird, daher nehme ich wieder Abstand.

    Ich habe einen TM-Klon von Lidl, wenn ich Eis will werfe ich TK-Früchte und Protein Shake da rein und mache Protein-Fluff. Probier das mal aus, wenn du das nicht längst kennst.

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,903
    Ich hab mir eine Ninja bestellt. Voraussichtlich wird sie Ende der Woche hier sein.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Ok, schön das es unterschiedliche Meinungen dazu gibt.

    Ich mache mein "Eis" seit Ostern letztes Jahr selbst. Eine Eismaschine mit Kompressor war zu der Zeit ein Geschenk an mich selbst für ein Etappenziel, ich glaube U90kg damals. Mittlerweile habe ich einiges produziert, eher auf Basis Skyr und griechischer Joghurt und eben nicht Sahne, Vollfettmilch oder Mascarpone und vorallem Ei-frei, weil ich rohes Ei nicht mag. Meine Versuche mit Mandeldrink und Proteinpulver fand ich bisher immer naja.
    Die Variante mit TK Obst kenne ich auch, macht mein Blender von Kitchen Aid oder in Kleinmenge der kleine oder der größere Foodprocessor, auch beide von KitchenAid, in denen ich sowieso die Eismasse, wenn es zB Straciatella werden soll, vorbereite.

    Ich habe halt gedacht, es wäre gerade für Eis auf Proteinbasis noch mal ein Level up, deswegen würde ich mich sehr über Deine Erfahrungen, Marilyn freuen und sie gerne lesen; hier wäre ja noch seitenweise Platz.
    Von den Eiskristallen hab ich weiter noch nichts gehört, bin aber gespannt.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    In der gehobenen Gastro wird das ursprüngliche Gerät, der Pacojet verwendet. Ist gross und laut und kostet nur gut 6000 EUR. Dass es jetzt ein Gerät für den Hausgebrauch gibt ist ein Riesending Das Prinzip ist genial, man kann einfach alles wonach einem ist als Eismasse einfrieren und dann mit dem Gerät aufschaben. In der Sternegastro wird da aus allem möglichen, Spargel, Basilikum, Pilzen, Eis und Sorbet gezaubert.

    Der Creami steht hier schon auf der Liste, ich muss nur irgendwie Platz dafür schaffen.

    Ganz wichtig - ordentlich Zusatzbecher kaufen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Platz habe ich auch nur bedingt dafür, aber es juckt mich schon in den Fingern.

    Becher würde ich, allein weil hier die Spülmaschine nicht täglich läuft, für mich das knappe Dutzend planen. Und eine der TK Schubladen leeren müssen.
    Aktuell stelle ich es mir so vor, das ich sonntags "produziere" und die ganze kommende Woche dann jeden Abend in den Keller tigere um einen Becher zu holen...
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich habe seit Weihnachten eine - da ich schon eeeewig auf einen Paco scharf war (aber preislich utopisch) finde ich die Creami eine tolle, günstige Alternative!

    High Protein Eis (und Dinge mit Zuckerersatz etc) mache ich allerdings nicht, aber schon etliche andere Eisarten: gekochtes "Gelato" mit Ei, Sorbet, Schnellvariante aus der beiliegenden Anleitung, etc pp.
    Die Re-Spin-Taste ist zum Erreichen von cremigem Eis extrem wichtig, 1-2 Respins machen einen haushohen Unterschied! Und das Beigeben von etwas Milch/Sahne vor dem Respin. Dann wird es wirklich toll, fast wie aus dem Eissalon.

    Der einzige große Nachteil: in meinem TK mit nur 3 Laden ist 1/2 immer mit Bechern belegt ich komme mit 6 Stück gut aus, zwei waren dabei und 4 habe ich nachgekauft.
    Liebe Grüße,
    Uti

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,903
    Schau doch mal bei den Beautyjunkies, da gibt es einen langen Thread zur Creami.

    Ist es erlaubt den Thread hier zu verlinken?
    Vintage Style, not Vintage Values!

  10. #10
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Ich setze mich mal interessiert dazu. Den Thread bei den BJs habe ich schon gelesen und YT rauf und runter geguckt. Mich schreckt zur Zeit auch noch der Preis.

Ähnliche Themen

  1. Ninja foodi max - Erfahrungen?
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.21, 18:21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •