Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Zu dritt im Urlaub - Hotelkosten aufteilen

  1. #51
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Ich hatte den gleichen Gedanken wie Samoa: schlag doch mal vor, Dir in der Suite das Zimmer mit Deiner Schwester zu teilen. Dann kann er als großer Mann alleine im Bett schlafen.

    Nach seiner Logik müsste er dann aber 50% und seine Frau 25% bezahlen. Damit wärst Du am günstigsten

    Schade. Groß und Großzügig sind eben doch zwei unterschiedliche Begriffe...
    Hab ich scherzhalber sogar gemacht.

  2. #52
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Wie hat er reagiert?

  3. #53
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Das erinnert mich daran, als mein Bruder + Partnerin und ich unserer Mutter ein gemeinsames Geschenk machen wollten. Sie wollten auch halbieren und sahen überhaupt nicht ein, warum ich Dritteln wollte. Ende vom Lied: ich musste die Kosten komplett selbst tragen. Natürlich nachdem sie auf dem Geburtstag schon darauf hingewiesen hatten, dass es ein gemeinsames Geschenk sei.

    Mit der neuen Lösung wirst du sicher entspannter leben können. Gut, dass eine Umbuchung noch möglich war.

  4. #54
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Sonst ist normalerweise ja auch mein Mann und unser Kind dabei. Dann teilen wir trotzdem 50/50 obwohl ich bin Tochter und Mann zu dritt bin (zu viert sogar wenn man den Hund mitrechnet).

    Wir haben die eine Familiensuite jetzt storniert und stattdessen zwei Doppelzimmer gebucht und dabei jetzt auch noch gespart.

    Auch wenn das für mich das ein oder andere Mal teurer wird. Es geht in die USA. Dort sind Einzelzimmer oder Doppelzimmer zur Alleinnutzung nicht üblich.
    Man zahlt immer nur für das Zimmer, egal wie viele dort übernachten.
    Ich gebe jetzt nochmal den Querschläger

    Dass das Doppelzimmer in fast allen Hotels (auch in Europa) gleich viel kostet, ob allein oder zu zweit genutzt, war ja mein Hauptargument für 50:50.

    Zudem, wenn mans genau nimmt, müsstet ihr, nach der Logik der meisten hier, wenn ihr wieder mal zu fünft verreist, also deine Familie zu dritt und die anderen nur zu zweit seid, nicht tatsächlich durch 5 teilen und ihr dann 3 Teile bezahlen?
    Geändert von Tommasina (16.08.23 um 16:51:40 Uhr)

  5. #55
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Ja eben, mich wundert dieses Argument auch.
    Ich bin übrigens auch quer zur Mehrheitsmeinung und hätte die Suite halbiert. Die Zimmer sind doch gleichwertig, oder nicht? Das Paar bewohnt eine Hälfte, Gesa die andere.
    Und für den "Frühstücksausgleich" sollte sich unter erwachsenen Menschen doch eine pragmatische Lösung finden lassen.
    Choose your battles wisely

  6. #56
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Ich verstehe jetzt, warum die 50:50 gesagt haben. Das war nicht, weil die besonders kleinlich und geizig sind, sondern, weil man das halt immer so gemacht hat, egal wie viele Teilnehmer bei jeder Partei sind.

    Ich finde es legitim, zu sagen, das finde ich nicht gerecht, wenn ich alleine reise, aber die Leute sind deshalb nicht verkehrt, weil sie erst 50:50 vorgeschlagen haben. War eine neue Situation und das hat man dann halt diskutiert. Das muss Familie aushalten.

    Wie es jetzt läuft, dass jeder seins zahlt, ist doch perfekt.

  7. #57
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Ich fand 50:50 auch logischer und kann die Logik der Anderen nicht wirklich verstehen

  8. #58
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Nunja, jeder hat ein Bett und man teilt sich zu dritt das Bad, Aufenthaltsräume, Preis für Frühstück....in welcher Konstellation jetzt die Betten stehen finde ich da unerheblich.

  9. #59
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    178
    Ich würde ihr sagen dass du bereit bist ein Drittel der Kosten vom Gesamtpreis der Suite zu übernehmen! Basta

  10. #60
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,458
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Nunja, jeder hat ein Bett und man teilt sich zu dritt das Bad, Aufenthaltsräume, Preis für Frühstück....in welcher Konstellation jetzt die Betten stehen finde ich da unerheblich.
    Amen

Ähnliche Themen

  1. Sharen für Prada Tendre? 80 ml 45 € Preis aufteilen?
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 09:12:29
  2. Urlaub
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 18:56:08
  3. Mario Badescu : wir kommen zu Dritt
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 15:24:20
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Ski-Urlaub
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •