Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Zu dritt im Urlaub - Hotelkosten aufteilen

  1. #61
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Wir haben die eine Familiensuite jetzt storniert und stattdessen zwei Doppelzimmer gebucht und dabei jetzt auch noch gespart.
    Ist mir aber auch lieber so.
    Die 40/60 Variante wäre für mich auch ok gewesen aber irgendwie behagt mir das mit den separaten Räumlichkeiten jetzt mehr.
    Auch wenn das für mich das ein oder andere Mal teurer wird. Es geht in die USA. Dort sind Einzelzimmer oder Doppelzimmer zur Alleinnutzung nicht üblich.
    Man zahlt immer nur für das Zimmer, egal wie viele dort übernachten.

    Getrennte Rechnungen beim Essengehen ist klar denn ich bin beim Abendessen eher zurückhaltend, mache mir nicht viel aus Steak & Co. und greife oft eher zu vegetarischem Essen, Salat, Wraps, etc.
    Gut, dass ihr stornieren konntet und getrennte Zimmer gefunden habt, die dann auch noch günstiger sind. Das scheint für alle Beteiligten das Beste zu sein.

    Dass diese Meinungsverschiedenheit Auswirkungen auf den Urlaub hat, wenn man sich sich so lange kennt und schätzt, glaube ich nicht. Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!

  2. #62
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Dritteln.

    Ich fahre nur mehr 1 bis 2 Nächte mit anderen in Urlaub, mehr nicht. Habe zu viel Sch... erlebt. Interessiert mich nicht mehr.

  3. #63
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Mir hingegen leuchtet da das hälftige Aufteilen überhaupt nicht ein. Es sind doch drei Personen, die Urlaub machen, macht für jeden 333,33,-.
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Ich finde Dritteln auch logisch.
    Immerhin nutzt das Paar die Gemeinschaftsflächen mit zwei Personen. Den Komfort der Suite genießen in dem Fall auch alle Personen im Gegensatz zu einem Doppelzimmer.
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Dritteln. Drei Menschen teilen sich eine Suite. Nur weil Zwei davon in einem Bett schlafen (wollen, das werden sie ja nicht aus Sparmaßnahmen machen, oder?), heißt das doch nicht, dass die Nebenkosten/Service, die nunmal gesamt auf den Aufenthalt in einer Unterkunft veranschlagt werden, aber von drei Menschen verbraucht werden, 50:50 aufgeteilt werden.
    Dies wäre zumindest meine Argumentation.
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn auf der Seite Schwester/Schwager zu verstehen? Mir leuchtet beim besten Willen nicht ein, warum eine Räumlichkeit mit Fixpreis (hätte ja auch 5 Schlafzimmer, 10 Bäder, was auch immer haben können) nicht durch Drei geteilt wird?
    Tomma hat von Luxus der Rückzugsmöglichkeit für gesa geschrieben - ja, kann ich verstehen, aber, wenn ich das denn möchte, buche ich eine dementsprechende Unterkunft. Zumal bei zwei Schlafzimmern und einem Wohn-Essbereich drei Personen sich jeweils gut zurückziehen können. Bei der Badbenutzung durch Drei scheint der 50:50 Vorschlag ja keine Rolle zu spielen.
    Wäre gesa mit Begleitung unterwegs, wäre es doch auch kein Thema, dass bei vier Personen 50:50 gemacht werden würde.
    Nee, mir erschließt sich das nicht, zumal es ja wohl um einen gewollten, gemeinsamen Urlaub geht.
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, man fährt zu dritt in den Urlaub und man teilt die Kosten auf 3 Personen auf. Nur, weil zwei Leute eine Einheit sind, heißt das doch nicht, dass die dritte Person den Urlaub für eine der beiden zum Teil mitfinanziert.

    .
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Genau diesen Teil verstehe ich überhaupt nicht. Vielleicht wird es deutlicher, wenn man sich nicht zwei Doppelzimmer vorstellt, sondern Twin Rooms. Jede Person nutzt ein Bett, einen Sessel oder einen Sitzplatz auf dem Sofa, einen Platz am Frühstückstisch, eine ähnlich lange Zeit im Bad usw
    Ein Paar ist nicht eine Einheit sondern besteht aus zwei Menschen. Jede:r davon nutzt so viele Ressourcen wie ein Single, mit der Ausnahme, dass ein Paar in einem Zimmer schlafen möchte.
    Alle drei Personen diskutieren über das Fernsehprogramm, das Restaurant am Abend, das Programm für den Tag, jede:r hat Mitspracherecht. Es sind drei Personen, nicht ein Paar und ein Single.
    Kann nur schwer glauben, dass man es anders sieht ich unterschreibe hier bei denen, die ich zitiert habe.

    Allerdings finde ich dann auch, dass Gesa und Mann und Tochter, wenn sie mit Schwager und Schwester fahren, für 3 Leute zahlen müssten und dann nicht 50_50 abgerechnet werden sollte.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Sharen für Prada Tendre? 80 ml 45 € Preis aufteilen?
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 09:12:29
  2. Urlaub
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 18:56:08
  3. Mario Badescu : wir kommen zu Dritt
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 15:24:20
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Ski-Urlaub
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •