Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Zu dritt im Urlaub - Hotelkosten aufteilen

  1. #31
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Anzeige
    Ich wäre auf jeden Fall auch für das Dritteln, sonst müsste Gesa ja sozusagen doppelt zahlen. Ist zwar jetzt keine direkte Begründung, aber bei Pauschalreisen gibt es ja manchmal das Angebot für Singles: Doppelzimmer zur Einzelnutzung, ohne dass man mehr bezahlen muss.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #32
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich wäre auf jeden Fall auch für das Dritteln, sonst müsste Gesa ja sozusagen doppelt zahlen. Ist zwar jetzt keine direkte Begründung, aber bei Pauschalreisen gibt es ja manchmal das Angebot für Singles: Doppelzimmer zur Einzelnutzung, ohne dass man mehr bezahlen muss.
    Das mit den Doppelzimmern ist ja geklärt.
    Die gibt es nicht zur Einzelnutzung aber ich bekomme Sonderkonditionen.
    Ich bezahle mein Doppelzimmer alleine und meine Schwester und ihr Mann zahlen ihr Doppelzimmer für sich.

    Meine Frage bezog sich auf die paar Tage, wo wir uns eine Familiensuite teilen. Also Wohnraum mit zwei separaten Schlafzimmern, Küchenzeile, Badezimmer, Terrasse und inkludiertem Frühstück für 3.
    Da fand ich die Aufteilung 50/50 sehr unfair.
    Wir haben uns auf 40/60 geeinigt, schauen aber auch nochmal, ob wir nicht doch noch was anderes mit zwei Doppelzimmern für diesen Zeitraum finden denn mein Schwager fing nun an zu, das mein Bett ja genauso groß wie ihres wäre und sie darin aber zu zweit schlafen würden (beide sind sehr groß). Ich kenne die Problematik, das sich die beiden sehr schnell übervorteilt fühlen und weil mir im Vorfeld nun schon die Lust auf weitere Diskussionen vergangen ist, schaue ich nun lieber nach einer alternative wo die Fakten von vorherein klar sind.

  3. #33
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ihr habt noch nicht gebucht oder könnt kostenfrei stornieren?
    Dann würde ich das so machen, ja.
    Himmel, das Ganze hört sich anstrengend für dich an

    2 grosse oder schwere Menschen buchen mit Vorteil einen Twinbedroom, dann hat jeder ein Bett für sich allein.

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Dein Schwager hört sich extrem " lustig an. Was ist dem in der Kindheit passiert?
    Wie schade für dich, dass das so ausartet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #35
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Die 40:60 Aufteilung wollte ich gerade auch vorschlagen.
    Allerdings finde ich deinen Schwager sehr eigen und wünsche dir trotz allem einen entspannten Urlaub.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #36
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    denn mein Schwager fing nun an zu, das mein Bett ja genauso groß wie ihres wäre und sie darin aber zu zweit schlafen würden.
    Ach herrje.

    Gestern Abend habe ich gemeinsam mit meinen Eltern gegessen und fragte meine Mutter bei der Gelegenheit nach ihrer Meinung.

    Sie: "Jede Partie zahlt die Hälfte oder dritteln - es gibt wohl für beides Argumente" und ich "Was?? Es ist doch wohl klar, dass gedrittelt wird" und es begann eine angeregte Diskussion.

    Schließlich fragte mich meine Mutter, bei welcher meiner Freundinnen denn das Problem aufgetreten sei und ich meinte "Bei Gesa aus dem Beautyboard".
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  7. #37
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Wir haben uns auf 40/60 geeinigt, schauen aber auch nochmal, ob wir nicht doch noch was anderes mit zwei Doppelzimmern für diesen Zeitraum finden denn mein Schwager fing nun an zu, das mein Bett ja genauso groß wie ihres wäre und sie darin aber zu zweit schlafen würden (beide sind sehr groß). Ich kenne die Problematik, das sich die beiden sehr schnell übervorteilt fühlen und weil mir im Vorfeld nun schon die Lust auf weitere Diskussionen vergangen ist, schaue ich nun lieber nach einer alternative wo die Fakten von vorherein klar sind.
    Du meine Güte

    Und wenn dann noch Dein Kopfkissen dicker ist, ist der Ofen wohl endgültig aus?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #38
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich habe es auch mit meiner Mutter am Telefon besprochen, lt. ihrer Aussage hätten wir Schwestern es zu dritteln, wenn ich, ich zitiere meine Schwester nicht schon längst wegen sowas erschlagen hätte...
    Never judge a book by its cover...

  9. #39
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    denn mein Schwager fing nun an zu, das mein Bett ja genauso groß wie ihres wäre und sie darin aber zu zweit schlafen würden (beide sind sehr groß). Ich kenne die Problematik, das sich die beiden sehr schnell übervorteilt fühlen und weil mir im Vorfeld nun schon die Lust auf weitere Diskussionen vergangen ist, schaue ich nun lieber nach einer alternative wo die Fakten von vorherein klar sind.
    Das ist ja wohl das einzig Vernünftige.
    Ich dachte, ich spinne, als ich das Argument des Schwagers gelesen habe.

    Wahrscheinlich würde dann auch noch die Zeit unter der Dusche gestoppt und die im Bad beanspruchten Quadratzentimeter vermessen *Ironiemodusaus*

  10. #40
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Das „Problem“ ist doch, daß Schwester und Schwager als eine Einheit, also als EINE Person betrachtet werden…Wie sähe es aus wenn der Schwager durch eine gute Freundin oder Bekannten ersetzt werden würde, die mit in den Urlaub käme? Dann wäre es doch völlig logisch, daß durch drei geteilt wird!Ich würde den Urlaub stornieren.

Ähnliche Themen

  1. Sharen für Prada Tendre? 80 ml 45 € Preis aufteilen?
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 09:12:29
  2. Urlaub
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 18:56:08
  3. Mario Badescu : wir kommen zu Dritt
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 15:24:20
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Ski-Urlaub
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •