Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Haarbruch durch zu starkes Kämmen? Besondere Pflege und Kämme empfehlenswert?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458

    Standard Haarbruch durch zu starkes Kämmen? Besondere Pflege und Kämme empfehlenswert?

    Anzeige
    Hallo

    ich kämme mit einem grobzinkigen Kamm vor der Haarwäsche meine trockenen Haare durch. Ich habe nun den Verdacht, dass dadurch meine oberen Haare abbrechen.
    Habe sehr feine, dünne Haare. Muss dazu sagen, dass ich nicht besonders behutsam durchkämme, kopfüber und in sämtlichen Richtungen.

    Wie gesagt, vielleicht kommt ja der Haarbruch vom kämmen (?).

    Meine Frage gibt es irgendwelche gute Pflege, dass absolut nicht die feinen Haare beschwert und einen besonders "sanften" Kamm zwecks Haarbruch?

    Bin gespannt auf Eure Antworten

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo,

    von Kerastase gibt es eine Anti-Haarbruch-Serie mit Shampoo, Fondant, Maske, Hitzeschutz namens Genesis.
    Mir haben die Produkte sehr gut gefallen, als ich es mit blonden Strähnchen mal ein bisschen übertrieben hatte und die Spitzen abbrachen.

    Sanfte Kämme oder Bürsten kenne ich jetzt nicht, da kommt es wahrscheinlich mehr auf eine liebevolle Technik an.
    Hast Du eine Wildschweinbürste?

    LG Aura

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Eine neue sanfte Kämmtechnik? Wäre das eine Option?


    Ich kann mich Aura anschließen und finde Kerastase sehr gut.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Hallo,

    von Kerastase gibt es eine Anti-Haarbruch-Serie mit Shampoo, Fondant, Maske, Hitzeschutz namens Genesis.
    Mir haben die Produkte sehr gut gefallen, als ich es mit blonden Strähnchen mal ein bisschen übertrieben hatte und die Spitzen abbrachen.

    Sanfte Kämme oder Bürsten kenne ich jetzt nicht, da kommt es wahrscheinlich mehr auf eine liebevolle Technik an.
    Hast Du eine Wildschweinbürste?

    LG Aura
    Genau, eine Haarbürste mit Wildschweinborsten hätte ich jetzt auch empfohlen. Seit dem ich die benutze habe ich deutlich weniger Haarbruch und meine Haare glänzen auch mehr.

    Ich habe u.a. die Bestool und finde die für den Preis unschlagbar gut:

    https://www.amazon.de/BESTOOL-Wildsc...89&sr=8-4&th=1

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich kämme sie nass grob vor und nutze dafür eine Wet Brush und das Entwirrspray von Jean&Len. Haarbruch kenne ich wohl u.a. deswegen auch gar nicht.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    304
    So ähnlich mache ich das auch. Nach jeder Wäsche Conditioner oder Kur in die Längen unterhalb der Ohren, nach dem Vortrocknen im Handtuch Entwirrspray von Gliss auf die Längen sprühen und Haare mit dem Tangle Teezer kämmen. Wenn das Probleme macht, weiß ich, es ist Zeit, die Spitzen nachzuschneiden!

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Das mache ich zum Glück jetzt regelmäßig, alle 6/7 Wochen kommt die Haarfee zu meiner Mama nach Hause und ich werde mitgeschnippelt, weil ich halt auch vieles für meine Mutter erledige.
    Und Klaudia weiß bescheid, wieviel Länge : so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Vielleicht bekomme ich doch noch etwas länger hin...

    Eine Wildschweinbürste habe ich auch, aber damit kann ich meine Naturlocken frisch gewaschen nicht kämmen, da nehme ich einen breitzinkigen Kamm.
    Gestern und heute habe ich sie benutzt, vorher ewas Gliss Kur Liquid Silk bzw heute morgen etwas Trockenshampoo an den Scheitel und dann glatt zum Zopf gebürstet.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Danke für Eure Antworten. Wahrscheinlich sollte ich wirklich sanfter mit dem großzinkigen Kamm meine Haare kämmen und vorallem meine Pflege umstellen. Mein Problem ist halt leider sobald ich etwas pfege drauf tun erschweren meine Haare gleich. Habe sehr feine, dünne etwas wellige Haare und seit meiner Jugend leider auch androgenen Haarausfall dem ich mit Regaine einigermaßen im Griff habe.

    Schaue mir mal die Kerastase Anti-Haarbruch-Serie näher an. Wisst ihr ob diese Pflege feine, dünne Haare beschwert ?

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich kämme mit einem grobzinkigen Kamm vor der Haarwäsche meine trockenen Haare durch.
    Warum kämmst du deine Haare denn überhaupt vor der Wäsche? Und dann noch kopfüber?
    Ich würde das lieber mal weglassen. Stattdessen nach dem Waschen Pflege in Form einer Spülung (da du feine Haare hast) und dann vorsichtig die handtuchtrockenen Haare kämmen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Anzeige
    Die Genesis Produkte beschweren nicht und duften fein.
    Es gibt manchmal Reisegrößen, mit denen Du testen könntest.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, habe ich noch (gute!) Reste, die ich Dir geben könnte.
    Ich bin auf die Blondserie umgestiegen, als mein Haar nicht mehr abbrach.

    Ich schau gleich mal nach.

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflege bei Haarbruch?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.14, 00:10:37
  2. Unreinheiten durch Clinique Pflege?
    Von Zoo13 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 15:59:38
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 16:13:18
  4. Kämmen
    Von Betty im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 16:58:00
  5. Welche preiswerte Pflege ist empfehlenswert?
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 10:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •