Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche Hilfe bei der Wahl neuer Bettwaren/ insb. Kopfkissen

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483

    Standard Brauche Hilfe bei der Wahl neuer Bettwaren/ insb. Kopfkissen

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich schleppe seit Studentenzeiten mein 4-Jahreszeiten-Set bestehend aus Bettdecke und Kissen von QVC von Wohnung zu Wohnung. Es ist von Polysoft, hat irgendeine Polyesterfüllung und seinen Dienst ganz gut getan.
    Aber eigentlich möchte ich uns hochwertige Bettwaren zulegen. Vor allem die Kissen sind mittlerweile total formlos und ich sehne mich irgendwie nach so einem Hotelbetten-Feeling

    Was habt ihr denn so an Bettwaren zu Hause, was könnt ihr empfehlen?

    Ich bin schon beim Material so unschlüssig. Dachte eigentlich Daunen wären das Beste, das man sich so zulegen kann, aber nun lese ich mich quer durchs Netz und bin mir nicht mehr sicher ob das noch so stimmt. Bei der Festigkeit bin ich nun auch schon total verunsichert. Nur beim Format 40x80 bin ich mir sicher. Ich schlafe überwiegend auf dem Rücken, mein Mann auf der Seite. Schwitzen tu ich kaum.

    Freue mich über ein paar Tips.

    LG Loona

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Noch gibt es sie, die guten alten Bettengeschäfte. Nicht mehr viele, aber wenn Du hochwertig suchst, wirst Du es dort sicher finden.

    Ich selbst habe ein Kissen 60x70 cm, weil ich 40x80 zu klein finde. Das ist wohl holländisches Maß und da bekomme ich auch meine Bezüge her. Da ich eine Sabbeltante bin, habe ich einen Schonbezug zwischen dem eigentlichen Kissen und dem Bezug. Außerdem ist in meinem Bett ein 80x80 Kissen, da liegen (ich bin Seitenschläfer) meine Arme drunter, Decke ist von irisette, gekauft über Tchibo, eine Sommerdecke (aktuell), eine Übergangsdecke und die knöpft man dann zur Winterdecke zusammen, keine Daunen und 60 Grad waschbar, mir wichtig mit Hausstauballergie.

    Da ich im Winter immer friere, habe ich ein Wärmeunterbett (elektrisch), das ich über Alexa steuere, wollte aber für den kommenden Winter nach was dickem suchen. Gab hier mal ne tolle Empfehlung von Jysk, da ich daunenfrei und 60 Grad waschbar brauche; da ist wohl demnächst mal ein Besuch fällig.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    Ich habe mittlerweile ein Bauchschläferkissen, die anderen sind mir zu hoch.

    Bin auch weg von Daunen zu diesen synthetischen Füllungen. Daunen klumpt ja gerne.

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich habe für den Winter ein Daunensteppbett, kanadische Daune, sowie ein Wärmeunterbett, außerdem ein Übergangsbett aus Kunststoffflocken und eine noch dünnere Steppdecke für den Sommer. Die beiden Letzten sind in der Maschine waschbar.

    Da ich Seiten- bzw. Bauchschläferin bin, habe ich ein Seitenschläferkissen, 80 x 40, mit Memory-Foam, damit komme ich am besten zurecht, ich habe ja HWS-Beschwerden. Vorher hatte ich ein ziemlich teures Kissen, 80 x 80, mit Polyesterflocken, das aber so straff gefüllt war, dass ich ständig mit dem Kopf heruntergerutscht bin. Das war fast, wie auf einem Luftballon zu schlafen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Mein Mann und ich haben ganz unterschiedliche Bettwaren, nur die Maße sind gleich, Bettdecke 155x220 und Kissen 40x80
    Mein Mann hat sich ein dünnes Bauchschläfer Kissen aus Kunstfaserflocken besorgt, ich habe eines auch Memory Foam, beide haben wir Daunendecken mit Allergikerüberzügen, ich eine leichtere Decke mit mehr Daunen und er richtig viel Daunen & Federn, so ein richtig dickes Federbett wie bei Frau Holle, die wasche ich alle paar Jahre in der Waschmaschine und gebe die in den Trockner, die sind danach wie neu

    Matratzenschoner/Topper haben wir aus Microfaser, da passen beide Matratzen rein,so gibt es keine „Schwiegermutterritze“ unter dem Spannbetttuch, das war uns wichtig
    Wir benutzen die Bettdecken ganzjährig außer aktuell bei der Hitze , da haben wir nur die Bettbezüge als Zudecken
    Für mich ganz wichtig die Bettwäsche, Naturfasern, glatte und kühle Baumwolle oder Seide im Sommer und Baumwoll Flanell oder Biber im Winter , für den Winter habe ich für mich auch ein medizinisch gegerbtes Lammfell zum drauflege, das mag ich ganz gerne
    Geändert von Gonzo (19.08.23 um 20:48:46 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Als Zudecke Hohlfaser, als Kopfkissen eines mit Schurwollfüllung. Ich schwitze nachts stark vor allem am Kopf, auf Schurwolle aber viel weniger. Das hat auch zu weniger Verspannungen geführt. Das sind halt auch so Knübbelchen, so dass sich das Kissen Formen lässt.

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Uiuiui danke für die Antworten. Mit so viel Varianten hatte ich gar nicht gerechnet. Ich fürchte, es geht kein Weg ums Fachgeschäft herum. Bin mittlerweile nur leider oft so skeptisch, hab das Gefühl zu oft wird einem das teuerste Produkt aufgequatscht und hinterher bei der Recherche bekomme ich raus, dass es doch nicht so doll ist, wie angepriesen.
    Wir haben 1-2 gute Fachgeschäfte in der Nähe. Da schauen wir dann wohl mal vorbei.
    Liebe Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von *-Loona-* Beitrag anzeigen
    Uiuiui danke für die Antworten. Mit so viel Varianten hatte ich gar nicht gerechnet. Ich fürchte, es geht kein Weg ums Fachgeschäft herum. Bin mittlerweile nur leider oft so skeptisch, hab das Gefühl zu oft wird einem das teuerste Produkt aufgequatscht und hinterher bei der Recherche bekomme ich raus, dass es doch nicht so doll ist, wie angepriesen.
    Wir haben 1-2 gute Fachgeschäfte in der Nähe. Da schauen wir dann wohl mal vorbei.
    Liebe Grüße
    Ist doch perfekt, wenn es mehrere Läden gibt. Da kann man vergleichen, anfassen usw.

    Ich hatte btw mit noch mehr unterschiedlichen Antworten gerechnet...
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Ich habe mir letztes Jahr eine neue Bettdecke bei JYSK gekauft. Daunenähnlich. Und sie ist wunderbar warm und fluffig. Hat schon was von Hotelbett.
    Diese hier ist es: https://jysk.de/schlafzimmer/bettdec...a-warm-135x200
    Das passende Kopfkissen (40x80) hab ich mittlerweile auch und mag es sehr. Ich liege aber auf 2 Kopfkissen, diese sind dann leicht versetzt. Eins ist mir zu wenig und auf einem großen kann ich nicht liegen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Bettwaren aus Lyocell?
    Von Mascara im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.11, 22:43:40
  2. Brauche Hilfe auf der Suche nach neuer Reinigung
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 12:38:10
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 19:09:11
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 12:24:35
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 18:20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •