Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: München

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087

    Standard München

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    am kommenden Wochenende geht es für uns für 3 Tage nach München (ohne Kind). Ich war bestimmt 20 Jahre nicht dort und kenne somit nichts von der Stadt. Somit erhoffe ich mir einige tolle Tipps von denjenigen, die sich auskennen

    Ich suche folgendes:

    - Geschäfte, die nachhaltige Kleidung und Naturkosmetik anbieten
    - Speciality-Coffee-Shops
    - Schöne Parks zum Spazieren gehen
    - Indoor-Aktivitäten für schlechtes Wetter
    - Restaurants mit guter deutscher, kroatischer oder italienischer Küche (eher Insider-Tipps, die nicht so überrannt sind - also nicht das Hofbräuhaus bitte ) Nichts abgehobenes, eher bodenständig
    - Falls es sowas gibt: Tipps für Auto- und Motorradliebhaber. Wir wohnen im Hotel Ameron Motorworld, da mein Freund Autofan ist. Gibt es sonst noch etwas für Autofans in München und Umgebung?

    Liebe Grüße
    Polarlicht

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Das BMW Museum steht wahrscheinlich schon auf eurer Liste.
    Jeden 4. Sonntag im Monat gibt es bei McDonalds im Brunnthal, Zusestr.3, ab 10 Uhr ein Oldtimer Treffen.
    Zum Spazierengehen bietet sich natürlich der Englische Garten oder auch der Olympia Park an. Der Hofgarten ist ebenfalls sehr schön zum flanieren und dann ins Tambosi um die Schickeria zu beobachten

    Den Dalmatiner Grill in der Geibelstr. kann ich empfehlen.
    Geändert von selvie (20.08.23 um 13:23:48 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Das BMW Museum steht wahrscheinlich schon auf eurer Liste.
    Das ist mir auch direkt eingefallen, ansonsten bin ich aber raus, war mit einer Freundin Mal dort als wir 15 oder 16 waren, dann nur noch einmal zum Boardtreffen

    Wünsche dir aber ganz viel Spaß! Wird bestimmt eine gute Zeit

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Danke an euch Das BMW-Museum kannte ich tatsächlich noch nicht. Passenderweise hat mein Freund einen BMW

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    wenn wir den Sohn und seine Frau in München besuchen, schleusen die beiden uns gerne mal hierhin mal dorthin. Was empfehlenswertes mit guter kroatischer oder italienischer Küche war leider bisher nicht dabei, doch haben wir immer feine Sachen kennen gelernt.

    So waren wir letztes Mal im Maui - hawaianische Küche in der Nymphenburger Straße.
    Auch das Umadum - ein Riesenrad mit klimatisierten Gondeln - haben wir durch die beiden kennen gelernt. Das liegt im Werksviertel, wo es noch einiges zu entdecken gibt.
    Ihre Verlobung hatten die beiden uns beim Inder "Palast der Winde" in der Hans Sachs Straße offenbart.
    Ich glaube Haidhausen war so ein richtig schöner Stadtteil - bin mir allerdings nicht sicher.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kann auch das Glockenbachviertel empfehlen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Andere Restaurants sind leider raus, weil mein Freund etwas anderes nicht isst. Ich würde gerne gutes Sushi essen, aber das wird leider nichts.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Haidhausen ist wirklich schön, da kann ich geruchsvictim nur zustimmen.
    Nachhaltig wäre z. B. Preloved, Metzstr. 15, Second Hand-Boutique.
    Deutsches Essen gibt's z. B. im Hofbräukeller am Wiener Platz (hat nichts mit dem Hofbräuhaus zu tun).
    Wenn Ihr kunstinteressiert seid, würden sich die Pinakotheken anbieten, die sind aber nicht mehr in Haidhausen, oder das Brandhorst Museum.
    Schloss Nymphenburg oder auch der Botanische Garten sind sehenswert.
    Am besten gleich die große Stadtrundfahrt machen.
    Geändert von Corinne (20.08.23 um 19:54:48 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Haidhausen ist schön, aber ich bin einfach Schwabing (aber das nur so nebenbei):

    - Englischer Garten zum Spazieren gehen, Biergärten gibt es da auch. Oder für mich immer ein Besuch wert: die Goldene Bar im Haus der Kunst. Hat auch tagsüber auf und die Terrasse ist sehr gechillt
    Oder eine Runde im Olympiapark um den See. Dort gibt es die Olympiaalm (sehr einfach, aber nett) oder direkt an der Olympiahalle ein Café mit Dachterrasse.

    - Pinakotheken und Brandhorst bei schlechtem Wetter. Oder auch das Lenbachhaus.

    - Armedangels in der Hohenzollernstrasse

    - was meinst du mit deutschem Essen, bayerisch? Italienisch mag ich bei schönem Wetter das La Terrazza in Gern - ist direkt am Olympiapark und man kann ruhig und schön draußen sitzen. Lecker ist auch das Pardi in Neuhausen, ist aber nicht kroatisch, sondern türkisch.
    Es gibt einfach zu viele Lokale…

    Das wären Tipps, nicht zu weit weg von eurem Hotel. Mayan muss ich zustimmen, durchs Glockenbach zu schlendern macht immer Spass (Bayerisch mag ich da zum Einkehren das Faun oder das Fraunhofer), ansonsten unzählige Bars (Freunde von uns: Ferdings!) und Cafés.

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Wir haben im Wirtshaus in der Au auch bei Haidhausen gut gegessen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. München?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 16:40:15
  2. QMS und ANS - wo in München?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 13:10:50
  3. München
    Von Lena69 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 15:07:27
  4. wo in München?
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 00:49:29
  5. UD in München
    Von Campari im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 09:21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •