Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Intervall-Faster 16:8 unter uns?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,226

    Standard Intervall-Faster 16:8 unter uns?

    Anzeige
    Hallo,

    bin neu in dem Thema Intervall-Fasten 16:8 und mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren:

    Zeitraum des Essens
    Kalorienmenge
    Grund (Diät oder Gesundheit)
    Wieviele Mahlzeiten

    usw. usw.

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,616
    Hallo,

    ich mache das seit einem Jahr, mein Fastenzeitfenster ist 20 Uhr bis 12 Uhr mittags des nächsten Tages (also 16 Stunden :-).
    Kalorien berechne ich nicht; ich habe wegen meines leichten Bluthochdrucks darauf umgestellt, den ich damit gut senken konnte (ich vertrage die Tabletten sehr schlecht).
    Ich nehme nur 2 Mahlzeiten zu mir, einmal halt um 12, dann das Abendessen gegen 19.30 Uhr.

    Allerdings habe ich auch meine Ernährung umgestellt, kein Fleisch, kaum Milchprodukte, kaum Zucker, Vollkornbrot, viel Gemüse, Nüsse, überwiegend alles frisch und selbst gekocht/gebacken, kaum Alkohol.

    Mir geht es damit sehr gut und bzgl. der Figur war es auch ein durchschlagender Erfolg. (Ich muß allerdings Vit B12, Magnesium und gelegentlich Eisen substituieren)

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    Ich hab nach 2 Wochen aufgegeben, ich hatte so schlimmes Sodbrennen das ich nachts aufgewacht bin und heilerde nehmen musste, und mir vormittags so unterschwellig übel war, mein Fenster war 17:30 - 9:30Uhr.

    Jetzt halte ich 12-13 Stunden, ab 19 Uhr bis ca. 07:30 Uhr zum Milchkaffee und ca.9:30 Uhr Frühstück, Mittag lasse ich meistens aus oder nur Joghurt oder Rohkost

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Ich mache es, allerdings nicht strikt und so abgewandelt, als dass es für mich passt
    Von Mo-Fr esse ich gegen 19.00 zu Abend, morgens (müssen) es 2 Becher Kaffee sein und ich frühstücke dann gegen 11.00 Uhr, kann auch mal 11.30 Uhr sein.
    Sa/So geht nicht, da wir dann zusammen morgens frühstücken.
    Ansonsten versuche ich die Zuckerzufuhr zu reduzieren und auf helle Backwaren/Brote zu verzichten und grundsätzlich ein bisschen auf das zu achten, was ich esse.

    Beweggrund bei mir eindeutig Kalorien.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Seit Jahren zwei Mahlzeiten. Mittags und abends gegen 18 Uhr.
    Keine Ausnahmen, kein Alkohol.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Ich faste, wenn, dann meistens in längeren Intervallen, da 16:8 mir abnehmtechnisch nicht viel bringt. Also eher 18:6, auch mal länger, wenn ich durchhalte.
    Kalorien zähle ich nicht auch noch, weiß aber grob, ob ich viel oder wenig hatte.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    584
    Ich mache das seit mindestens 20 Jahren.

    Es gibt zwei Mahlzeiten, unter der Woche um 9 und 17 Uhr, manchmal verschiebt sich das Frühstück auch nach hinten; am Wochenende ist es meist 20:4 (13:00 und 17 Uhr),

    Grund: Ich möchte einer Insulinresistenz/Diabetes vorbeugen (familiär mehrfach vorhanden gewesen), außerdem kann damit mein Gewicht seit Jahren im niedrigen Bereich halten und auch alle Blutwerte sind sehr gut.

    Ich esse glutenfrei (wegen Hashimoto), außerdem keto und low carb im Wechsel und nehme natürlich nur ab, wenn ich auch meine Kalorienzufuhr runterschraube, leider.

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Ähnlich wie Knightlore auch Hashi, seit vielen Jahren low carb, seit 3 1/2 Jahren Keto und Carnivore.
    Damit ist es leichter bei den 2 Mahlzeiten zu bleiben.
    Insulinresistenz habe ich auch und mit
    meiner Ernährung geht es mir besser und ich bin stabiler.

  9. #9
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich mache das auch immer wieder, seit ca. 6 Jahren, meist in Verbindung mit Ketogener Ernährung.
    mir geht es sehr gut damit, da ich aktiver und fitter bin und nehme in den ersten Wochen auch immer schön ab.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,226
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie Knightlore auch Hashi, seit vielen Jahren low carb, seit 3 1/2 Jahren Keto und Carnivore.
    Damit ist es leichter bei den 2 Mahlzeiten zu bleiben.
    Insulinresistenz habe ich auch und mit
    meiner Ernährung geht es mir besser und ich bin stabiler.
    Isst du ständig Keto und Carnivore? Das ist aber dann viel Fleisch, oder?

    Und:
    Wie haltet ihr es mit dem Kaffee?
    Ich müsste vor 10 Uhr einen Cappuccino haben, um in die Gänge zu kommen. Dürfte man sich einen mit 1,5%iger Milch gönnen?

Ähnliche Themen

  1. Intervall-Fasten
    Von andkena im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.21, 12:52:38
  2. Suche: OPI Pedal faster Suzi
    Von Morgan im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.12, 14:54:04
  3. RM unter 10 €?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 22:01:28
  4. Intervall-Training Laufen
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 13:47:55
  5. Unter uns
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 21:02:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •