Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Intervall-Faster 16:8 unter uns?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,226

    Standard Intervall-Faster 16:8 unter uns?

    Anzeige
    Hallo,

    bin neu in dem Thema Intervall-Fasten 16:8 und mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren:

    Zeitraum des Essens
    Kalorienmenge
    Grund (Diät oder Gesundheit)
    Wieviele Mahlzeiten

    usw. usw.

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,616
    Hallo,

    ich mache das seit einem Jahr, mein Fastenzeitfenster ist 20 Uhr bis 12 Uhr mittags des nächsten Tages (also 16 Stunden :-).
    Kalorien berechne ich nicht; ich habe wegen meines leichten Bluthochdrucks darauf umgestellt, den ich damit gut senken konnte (ich vertrage die Tabletten sehr schlecht).
    Ich nehme nur 2 Mahlzeiten zu mir, einmal halt um 12, dann das Abendessen gegen 19.30 Uhr.

    Allerdings habe ich auch meine Ernährung umgestellt, kein Fleisch, kaum Milchprodukte, kaum Zucker, Vollkornbrot, viel Gemüse, Nüsse, überwiegend alles frisch und selbst gekocht/gebacken, kaum Alkohol.

    Mir geht es damit sehr gut und bzgl. der Figur war es auch ein durchschlagender Erfolg. (Ich muß allerdings Vit B12, Magnesium und gelegentlich Eisen substituieren)

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    Ich hab nach 2 Wochen aufgegeben, ich hatte so schlimmes Sodbrennen das ich nachts aufgewacht bin und heilerde nehmen musste, und mir vormittags so unterschwellig übel war, mein Fenster war 17:30 - 9:30Uhr.

    Jetzt halte ich 12-13 Stunden, ab 19 Uhr bis ca. 07:30 Uhr zum Milchkaffee und ca.9:30 Uhr Frühstück, Mittag lasse ich meistens aus oder nur Joghurt oder Rohkost

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Ich mache es, allerdings nicht strikt und so abgewandelt, als dass es für mich passt