Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Hochzeitsgeschenk gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Ich bin gar nicht der Basteltyp, aber man kann ne Kleinigkeit machen.

    Für die letzte Kollegin hier, die 50 wurde und endlich nach New York möchte, habe ich ein Ausmalbuch für Erwachsene New York gekauft, eine Packung Buntstifte und das gesammelte Geld in Scheinen mit Hilfe von Post its damit es keinen Schaden nimmt, in das Ausmalbuch eingeklebt.
    Ich selbst bekam 6 Schraubgläser, 5 davon mit Süßkram (Kröten, Kohle, eben Synonyme für Geld in Haribo usw; das kann man auch googeln) und im 6. war das gesammelte Geld.

    Nur der Umschlag finde ich halt einfach doof, aber diesen Firlefanz irgendwie auch...
    Und ich würde es natürlich an keine Flasche binden, wenn das Brautpaar das nicht mag.
    Never judge a book by its cover...

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich bin etwas erstaunt.
    Zu unserer Hochzeit gab es tolle Geschenke in kreativer Form. Und man konnte sehen, wie viel Mühe und Einfallsreichtum dahinter steckte.
    Klar, manche Leute haben auch einfach eine Karte mit Geld hingestellt und das war auch gut so.
    Aber in bleibender Erinnerung sind die aufwändigen Geschenke geblieben und ich hätte es nicht im Traum übers Herz gebracht, diese direkt "wegzuschmeißen" weil sie meinen guten Geschmack beleidigt haben.
    Hallo? Das sind Geschenke von lieben Gästen und Freunden oder Verwandten gewesen. Sowas schmeiße ich doch nicht direkt in die Tonne, weil sie evtl kitschig waren oder nicht in mein Stilkonzept passten.
    Und ich muss mich ganz sicher nicht fremdschämen, wenn sich Leute auf kreative oder liebevolle Weise austoben um ein Geldgeschenk zu gestalten.
    Geschmäcker sind halt unterschiedlich aber es handelt sich letztendlich ja nur um eine Verpackung von Geld. Also nichts, was man sich die nächsten 20 ins Haus stellen muss oder jedes mal rausholen muss, wenn ein Besuch der Geschenkgeber ansteht.
    Da finde ich schreckliche Blumenvasen oder Kristallschalen oder anderer Deko- oder Haushaltsnippes schlimmer.
    Die hat man dann nämlich irgendwo rumstehen.
    Geändert von gesa1974 (28.08.23 um 09:07:57 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Liebe Polarlicht.
    Ehrlich?
    Sorry, nur meine Meinung.
    Ich finde den Bastelkram ganz schrecklich!!
    Vieles habe ich schon gesehen, das schrecklichste sind die hässlichen Geldbäumchen, Windelkreationen etc.
    Ich muss mich immer fremdschämen.
    Gib einfach Geld in einem schönem Umschlag, lieber eine gute Flasche Wein, Cremant, oder was sie auch gerne trinken, eine tolle Karte mit Deinen Wünschen, da würde ich Zeit investieren.
    Ich sehe es ganz genauso wie mohnblume
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Da ich so gar nicht der Nippes-Typ bin, wird es sowas bei mir definitiv nicht werden Ich finde z.B. diese kitschige Deko mit rosa Ballons etc. ganz schrecklich Bei Geschenken schaue ich aber, dass es auf jeden Fall zum Beschenkten passt, aber auch irgendwie zu mir, denn es soll ja auch an den erinnern, von dem es kommt.

    Windeltorte ist raus, sie heiratet eine Frau

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    ...

    Windeltorte ist raus, sie heiratet eine Frau
    Windeltorte finde ich für Paare die heiraten total daneben, egal welche Konstellation.
    Und ja, es ist schon schön wenn klar ist, von wem das Geschenk kommt.
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Windeltorte war bestimmt nur ein Beispiel für schreckliche Deko. Die gibt es üblicherweise bei Baby-Showers und nicht bei Hochzeiten, oder?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #27
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Da ich so gar nicht der Nippes-Typ bin, wird es sowas bei mir definitiv nicht werden Ich finde z.B. diese kitschige Deko mit rosa Ballons etc. ganz schrecklich Bei Geschenken schaue ich aber, dass es auf jeden Fall zum Beschenkten passt, aber auch irgendwie zu mir, denn es soll ja auch an den erinnern, von dem es kommt.

    Windeltorte ist raus, sie heiratet eine Frau
    Du wirst schon das richtige Gespür haben. Natürlich kommt es auch auf den Empfänger an und du sollst dich damit ja auch identifizieren können.
    Ich fand es nur schlimm zu lesen, das Geschenkverpackungen oder Basteleien, die nicht den eigenen Stil oder Geschmack treffen oder einem zu kitschig erscheinen, sofort in die Tonne oder in den Müll gehören. Am besten sofort und umgehend damit man sich nicht fremdschämen muss.

  8. #28
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Schade, wie wenig hier offenbar Geschenke wertgeschätzt werden, für die sich viel Mühe gemacht wurde.

    Und in der Regel kennt man doch auch den Geschmack von jemandem, bei dem man zur Hochzeit eingeladen ist...


    Ich fand nach unserer Hochzeit das Auspacken am nächsten Tag nochmal etwas ganz Besonderes und wir haben uns sehr über jedes persönliche/lustige/schöne Geschenk gefreut. Nach meinem persönlichen Empfinden ist alles besser als eine gekaufte Karte mit Schein, egal ob mit oder ohne Flasche. Beides wirkt auf mich unpersönlich und achtlos, sorry.

  9. #29
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Ich überlege, ob ich den Geldbetrag splitte, also einen Teil in Bar gebe und einen Teil für einen Gutschein für Wellness oder Essen z.B. Ich weiß, dass sie das beide mögen und ich finde, gemeinsame Zeit ist etwas wertvolles.

  10. #30
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Schade, wie wenig hier offenbar Geschenke wertgeschätzt werden, für die sich viel Mühe gemacht wurde.

    Und in der Regel kennt man doch auch den Geschmack von jemandem, bei dem man zur Hochzeit eingeladen ist...


    Ich fand nach unserer Hochzeit das Auspacken am nächsten Tag nochmal etwas ganz Besonderes und wir haben uns sehr über jedes persönliche/lustige/schöne Geschenk gefreut. Nach meinem persönlichen Empfinden ist alles besser als eine gekaufte Karte mit Schein, egal ob mit oder ohne Flasche. Beides wirkt auf mich unpersönlich und achtlos, sorry.
    Sehe ich ähnlich, es muss nicht 08/15 kitschig sein, aber Mühe sollte man sich schon geben bei einem Geschenk und ich finde, selbst ein Körbchen mit eine paar Leckereien und Geld, macht mehr her als ein Umschlag. Das erinnert mich immer so an die Umschläge, die man bei einer Beerdigung in die Hand gedrückt bekommt.

    Ich werde demnächst, für eine LGBTQ-Hochzeit Geld an einen Regenbogen hängen. Den kann man danach, wenn das Geld runter ist, auf den Balkon hängen, als Windspiel. Mir war es einfach wichtig, eine persönliche Note reinzubringen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. kleines Hochzeitsgeschenk gesucht
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 10:57:01
  2. Hochzeitsgeschenk gesucht
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 20:10:12
  3. Hochzeitsgeschenk
    Von Zahnfee85 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 00:40:51
  4. Hochzeitsgeschenk - dringend gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 18:20:03
  5. Hochzeitsgeschenk gesucht!
    Von Katta26 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 15:59:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •