Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Hochzeitsgeschenk gesucht

  1. #31
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,539
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Schade, wie wenig hier offenbar Geschenke wertgeschätzt werden, für die sich viel Mühe gemacht wurde.

    Und in der Regel kennt man doch auch den Geschmack von jemandem, bei dem man zur Hochzeit eingeladen ist...


    Ich fand nach unserer Hochzeit das Auspacken am nächsten Tag nochmal etwas ganz Besonderes und wir haben uns sehr über jedes persönliche/lustige/schöne Geschenk gefreut. Nach meinem persönlichen Empfinden ist alles besser als eine gekaufte Karte mit Schein, egal ob mit oder ohne Flasche. Beides wirkt auf mich unpersönlich und achtlos, sorry.
    Es ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmackes.

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Es ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmackes.
    Na ja, eigentlich nicht so ganz. Es sind ja zwei betroffen, der Schenkende und der Beschenkte. Und vorzugeben, wie ein Geschenk auszusehen hat ist schlicht und einfach schlechtester Geschmack überhaupt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #33
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,820
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, eigentlich nicht so ganz. Es sind ja zwei betroffen, der Schenkende und der Beschenkte. Und vorzugeben, wie ein Geschenk auszusehen hat ist schlicht und einfach schlechtester Geschmack überhaupt.
    Wer gibt denn vor, wie was auszusehen hat?

    Ich denke, es darf und muss beides geben : diejenigen, die gerne basteln und machen und diejenigen, die mit einer gescheiten Karte und netten Worten schon überfordert sind. Beides gibt es und es ist ok, im besten Fall macht es die Mischung.
    Never judge a book by its cover...

  4. #34
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,169
    Also ich richte mich bei Geschenken grundsätzlich danach, was den Beschenkten gefallen würde. Natürlich sollte es auch eine persönliche Note von mir haben, aber es muss im erster Linie den Geschmack des Gegenübers treffen. Nichts ist schrecklicher als ungeliebte Geschenke.

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wer gibt denn vor, wie was auszusehen hat?

    Ich denke, es darf und muss beides geben : diejenigen, die gerne basteln und machen und diejenigen, die mit einer gescheiten Karte und netten Worten schon überfordert sind. Beides gibt es und es ist ok, im besten Fall macht es die Mischung.
    Wenn ich lese, dass eine Scheinverpackung nicht gebastelt sein darf, weil geschmacklos oder eine Flasche mit Schein dran "besser" ist, dann ist das für mich eine Vorgabe, wie ein Geschenk auszusehen hat.

    Wüsste ich sowas vorher, würde ich gar nichts mehr schenken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,820
    Ich glaube, das das niemand so direkt äußert, als Beschenkter, aber die stellen oft und gerne, weil sie das Außenrum nicht mögen, eine Spardose auf, was ich persönlich noch geschmackloser und unpersönlicher finde, ich weiß aber das das für Unbegabte, Desinteressierte und Last Minute Gäste Die Lösung ist.

    Und ja, ich schenke nur noch sehr ausgewählt und nehme mir das Recht, es so zu machen, wie ich es möchte.
    Und wenn das für irgendwen Nippes ist, ist es mir herzlich egal.
    Never judge a book by its cover...

  7. #37
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,563
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Edit: Ich hätte übrigens kein Problem Geld auseinander zu rollen. Wem das zuviel ist hat anscheinend zuviel davon oder ist gierig - muss man bei vielen Geschenken ja nicht an einem Tag machen.
    Ähm nein, ich bin weder gierig noch habe ich zuviel davon.

    Die Scheine müssen eine zeitlang beschwert werden, denn sie sollen sich sonst im Nullkommanichts wieder zusammen. Weil ich das so nervig fand, blieb mir das auch ewig in Erinnerung und ich melde auch Bedenken an, wenn jemand so was als Gemeinschaftsgeschenk machen möchte.

    Das war allerdings vor über 20 Jahren, vielleicht sind die heutigen Scheine etwas „nachsichtiger“.

  8. #38
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Obwohl ich eigentlich auch eher der "nüchterne" Typ bin und den 1000sten ja-Verpackungen-Korb auf einer Hochzeit nicht mehr besonders toll finde, habe ich mich EXTREM über die teilweise sehr kreativen Geschenke zu unserer Hochzeit gefreut. Wir hatten einen Tag viel Freude daran, die besonderen Geldgeschenke auszupacken. Um ehrlich zu sein, fand ich da die einfachen Karten plus Schein etwas fad.
    Behalten haben wir in einer Kiste im Keller einige Sachen davon; einiges (Töpfe, Schalen usw.) verwenden wir im Alltag.

    Juttalis Idee bei der Kollegin finde ich super - irgendwie einen schönen, kleinen Zusammenhang findet man doch immer?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das das niemand so direkt äußert...
    Bei mir ist mal das Geschenkpapier kritisiert worden, es hätte nicht rosagrundig sein dürfen.
    Mir vergeht bei sowas die Freude am Schenken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #40
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,169
    Anzeige
    Ich weiß schon, warum ich selbst meine eigene Hochzeit nicht feiern würde

Ähnliche Themen

  1. kleines Hochzeitsgeschenk gesucht
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 10:57:01
  2. Hochzeitsgeschenk gesucht
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 20:10:12
  3. Hochzeitsgeschenk
    Von Zahnfee85 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 00:40:51
  4. Hochzeitsgeschenk - dringend gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 18:20:03
  5. Hochzeitsgeschenk gesucht!
    Von Katta26 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 15:59:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •