Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Hochzeitsgeschenk gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,100
    Genau so, sonst ist das nur eine Umwelvermüllung und ein unnötiger Angriff in unsere Geschmackssinne

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,347
    Jetzt ist es zwar anscheinend schon zu spät, aber Ich habe mal einen üppigen blühenden Blumentopf (mit Übertopf) mit mehreren zu Schmetterlingen (oder einfach Zickzack und in der Mitte verdrahtet) gefalteten 10-€-Scheinen verschenkt. Dafür muss man auch kein Craftingfreak sein, und sooo viel zum Auseinenderfalten war es auch nicht. Und man kann alles verwenden, bei dem Auto wäre ich mir nicht so sicher, wenn nicht gerade kleine Kinder da sind.
    Geändert von Corinne (27.08.23 um 17:54:31 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,238
    Was sind denn Geldbäumchen? Windelkreationen zur Hochzeit? Wohl eher nicht, das ist doch eher der Klassiker zur Geburt bzw. zur Taufe.
    Sorry, aber ne Flasche Alkohol zur Hochzeit mit ner angebundenen Karte halte ich auch nicht für besonders geschmackvoll. Ich sehe so einen Geschenketisch direkt vor mir mit lauter verschiedenen Schnaps- und Weinflaschen, die kein Mensch trinken will.

    Edit: Ich hätte übrigens kein Problem Geld auseinander zu rollen. Wem das zuviel ist hat anscheinend zuviel davon oder ist gierig - muss man bei vielen Geschenken ja nicht an einem Tag machen.
    Geändert von Gästin (27.08.23 um 17:59:46 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,637
    Ich würde sagen, 50 Euro pro eingeladene Person mindestens und geschenkeverpackungsmäßig bin ich bei etsy immer fündig geworden, da gibt es einfach so viele schöne Ideen, die ich selber nicht "basteln" kann und auch Karten, die man personalisieren lassen kann.

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,639
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was sind denn Geldbäumchen? Windelkreationen zur Hochzeit? Wohl eher nicht, das ist doch eher der Klassiker zur Geburt bzw. zur Taufe.
    Sorry, aber ne Flasche Alkohol zur Hochzeit mit ner angebundenen Karte halte ich auch nicht für besonders geschmackvoll. Ich sehe so einen Geschenketisch direkt vor mir mit lauter verschiedenen Schnaps- und Weinflaschen, die kein Mensch trinken will.

    Edit: Ich hätte übrigens kein Problem Geld auseinander zu rollen. Wem das zuviel ist hat anscheinend zuviel davon oder ist gierig - muss man bei vielen Geschenken ja nicht an einem Tag machen.
    Sehe ich auch so und ist doch dann an sich etwas Nettes/Lustiges, wenn man das zusammen macht und vielleicht die Feier nochmals Revue passieren lässt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Ich liebe schön verpacktes. Ich mag schöne Helium-Ballons
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,243
    Ich bin gar nicht der Basteltyp, aber man kann ne Kleinigkeit machen.

    Für die letzte Kollegin hier, die 50 wurde und endlich nach New York möchte, habe ich ein Ausmalbuch für Erwachsene New York gekauft, eine Packung Buntstifte und das gesammelte Geld in Scheinen mit Hilfe von Post its damit es keinen Schaden nimmt, in das Ausmalbuch eingeklebt.
    Ich selbst bekam 6 Schraubgläser, 5 davon mit Süßkram (Kröten, Kohle, eben Synonyme für Geld in Haribo usw; das kann man auch googeln) und im 6. war das gesammelte Geld.

    Nur der Umschlag finde ich halt einfach doof, aber diesen Firlefanz irgendwie auch...
    Und ich würde es natürlich an keine Flasche binden, wenn das Brautpaar das nicht mag.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Ich bin etwas erstaunt.
    Zu unserer Hochzeit gab es tolle Geschenke in kreativer Form. Und man konnte sehen, wie viel Mühe und Einfallsreichtum dahinter steckte.
    Klar, manche Leute haben auch einfach eine Karte mit Geld hingestellt und das war auch gut so.
    Aber in bleibender Erinnerung sind die aufwändigen Geschenke geblieben und ich hätte es nicht im Traum übers Herz gebracht, diese direkt "wegzuschmeißen" weil sie meinen guten Geschmack beleidigt haben.
    Hallo? Das sind Geschenke von lieben Gästen und Freunden oder Verwandten gewesen. Sowas schmeiße ich doch nicht direkt in die Tonne, weil sie evtl kitschig waren oder nicht in mein Stilkonzept passten.
    Und ich muss mich ganz sicher nicht fremdschämen, wenn sich Leute auf kreative oder liebevolle Weise austoben um ein Geldgeschenk zu gestalten.
    Geschmäcker sind halt unterschiedlich aber es handelt sich letztendlich ja nur um eine Verpackung von Geld. Also nichts, was man sich die nächsten 20 ins Haus stellen muss oder jedes mal rausholen muss, wenn ein Besuch der Geschenkgeber ansteht.
    Da finde ich schreckliche Blumenvasen oder Kristallschalen oder anderer Deko- oder Haushaltsnippes schlimmer.
    Die hat man dann nämlich irgendwo rumstehen.
    Geändert von gesa1974 (28.08.23 um 09:07:57 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Edit: Ich hätte übrigens kein Problem Geld auseinander zu rollen. Wem das zuviel ist hat anscheinend zuviel davon oder ist gierig - muss man bei vielen Geschenken ja nicht an einem Tag machen.
    Ähm nein, ich bin weder gierig noch habe ich zuviel davon.

    Die Scheine müssen eine zeitlang beschwert werden, denn sie sollen sich sonst im Nullkommanichts wieder zusammen. Weil ich das so nervig fand, blieb mir das auch ewig in Erinnerung und ich melde auch Bedenken an, wenn jemand so was als Gemeinschaftsgeschenk machen möchte.

    Das war allerdings vor über 20 Jahren, vielleicht sind die heutigen Scheine etwas „nachsichtiger“.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,320
    Obwohl ich eigentlich auch eher der "nüchterne" Typ bin und den 1000sten ja-Verpackungen-Korb auf einer Hochzeit nicht mehr besonders toll finde, habe ich mich EXTREM über die teilweise sehr kreativen Geschenke zu unserer Hochzeit gefreut. Wir hatten einen Tag viel Freude daran, die besonderen Geldgeschenke auszupacken. Um ehrlich zu sein, fand ich da die einfachen Karten plus Schein etwas fad.
    Behalten haben wir in einer Kiste im Keller einige Sachen davon; einiges (Töpfe, Schalen usw.) verwenden wir im Alltag.

    Juttalis Idee bei der Kollegin finde ich super - irgendwie einen schönen, kleinen Zusammenhang findet man doch immer?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. kleines Hochzeitsgeschenk gesucht
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 10:57:01
  2. Hochzeitsgeschenk gesucht
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 20:10:12
  3. Hochzeitsgeschenk
    Von Zahnfee85 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 00:40:51
  4. Hochzeitsgeschenk - dringend gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 18:20:03
  5. Hochzeitsgeschenk gesucht!
    Von Katta26 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 15:59:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •