Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Paarzeit in Bremen - Tipps gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159

    Standard Paarzeit in Bremen - Tipps gesucht!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    nach langer Zeit haben mein Mann und ich uns ein Wochenende als Paar organisieren können und wir werden es Ende September in Bremen verbringen. Unser Hotel liegt direkt an der Weser, nicht sehr weit zur Stadt.

    Hat jemand Tipps für uns? Essen, Sightseeing, Museen? Wir brauchen nix Wildes, einfach entspannt eine gute, gemeinsame Zeit verleben.

    Ich war vor bestimmt 15 Jahren mal beruflich in Bremen, habe aber wirklich keine Ahnung wo die schönen Ecken liegen…

    Ich freue mich über Empfehlungen.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Schnoor, das "Viertel", Schlachte (da findet man ausreichend Lokalitäten), Überseemuseum, das Rathaus und drumrumzu, also mehr oder weniger Innenstadt, vielleicht ein Tagesausflug nach Bremerhaven ins Klimahaus.

    In Bremen kann man vieles fußläufig machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,300
    Mit der Sielwallfähre "Hal Över" kurz über die Weser zum Café Sand
    hal-oever.de/de/fahrten/sielwallfaehre/
    https://www.hal-oever.de/de/fahrten/sielwallfaehre/
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Alles bisher genannte und dazu Bleikeller im Dom und die Alexander von Humboldt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Alexan...(Schiff,_1906)
    de.wikipedia.org/wiki/Alexander_von_Humboldt_(Schiff,_1906)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Lieben Dank, damit bekommen wir das Wochenende bestimmt gut gefüllt. Ich freu mich schon!
    Hat jemand noch einen Tipp für eine nette Frühstückslocation? Wir haben ohne Frühstück gebucht im Steigenberger.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Lieben Dank, damit bekommen wir das Wochenende bestimmt gut gefüllt. Ich freu mich schon!
    Hat jemand noch einen Tipp für eine nette Frühstückslocation? Wir haben ohne Frühstück gebucht im Steigenberger.
    https://www.theatro.de/
    theatro.de/
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Alles bisher genannte und dazu Bleikeller im Dom und die Alexander von Humboldt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Alexan...(Schiff,_1906)
    de.wikipedia.org/wiki/Alexander_von_Humboldt_(Schiff,_1906)
    Ich glaube, die liegt noch in Bremerhaven fest. Die hat bei der lütten Sail ne Kaimauer oder einen Ponton oder sowas gerammt und ist m. W. erstmal mit einem Fahrverbot belegt, weil Quermasten gebrochen sind. Ja, ein absolut schönes und sehenswertes Schiff.

    Sonntags frühstücke ich gerne im Blixx. Das ist das Restaurant im Atlantic Hotel Airport mit Blick aufs Rollfeld. Mit der Straßenbahn 6 in nicht mal 15 Min vom Hauptbahnhof zu erreichen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Lieben Dank für eure Tipps, wir hatten ein wunderbares Wochenende in Bremen mit super Wetter!

    Es hat uns sehr gut gefallen, Schnoor, Schlachte, Überseemuseum, Rathaus, Weser.

    Wir sind sehr viel gelaufen und haben gut gegessen und konnten teilweise richtig schön draußen sitzen.

    Was mich ein wenig geschockt hat, waren viele offensichtlich schwerst drogenabhängige Menschen. Ich weiß nicht, ob das in Bremen wirklich extremer als anderswo ist, aber ich fand es schon heftig.
    Wir wurden beim Frühstück am Samstag (wir saßen draußen an der Schlachte) so massivst angebettelt und beschimpft von eine offensichtlich schwerst abhängigen Frau, das habe ich so noch nie erlebt. Auch die anderen Gäste wurden ebenfalls an den Tischen bedrängt und angeschrien.
    Das Lokal hat sofort die Polizei gerufen, die Kellnerin meinte aber zu uns, dass das hier leider nahezu täglich vorkommt.

    Auch abends an der Schlachte wurde uns hinterher gelaufen und massiv gebettelt. Sehr unangenehm. Und die Menschen wirkten nicht betrunken, sondern wirklich wie völlig auf Droge und sehr aggressiv.

  9. #9
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    Wir waren auch gerade zwei Tage in Bremen, sind ebenfalls sehr viel gelaufen, haben u.a. im La Bottega hervorragend gegessen, und ich habe jede Menge Seife gekauft .
    Die vielen Bettler sind mir aber auch aufgefallen, das habe ich in der Menge schon lange nicht mehr in einer Stadt erlebt.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Anzeige
    Ja, oder?
    Ich wohne ja auch in einer (kleineren) Großstadt und natürlich gibt es auch hier Bettler, meistens sitzen sie an den üblichen Orten und halten ihren Becher hin. Oder man wird auch mal angesprochen und gefragt und dann gibt man was oder auch nicht und es ist dann ok und man wird in Ruhe gelassen..

    Aber das war doch ein sehr anderes Level dort.

Ähnliche Themen

  1. Wer kommt aus Bremen und kann mir Tipps geben?
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.13, 14:23:56
  2. Wellnessbad in Bremen gesucht!
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 07:43:24
  3. Bremen
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 21:25:58
  4. Tipps für Bremen...
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 10:25:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •