Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Seidenturban

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Seidenturban

    Anzeige
    Benutzt jemand von Euch so etwas?

    Ich habe ja viel mit frizz zu kämpfen und insesamt sind meine Haare sehr unruhig und die Naturwelle ist inzwischen sooo extrem.

    Aufgrund meiner Zwangsstörung muss ich aber jeden Tag die Haae waschen und so etwas wie die Curly Methos kommt gar nicht in Frage.

    Ich suche daher nach Sachen, die Abhilfe schaffen und in mein derzeitiges Lebensprojekt passen.

    So bin ich auf den Seidenturban gestoßen. Er soll ja - nachts getragen - wirklich dafür sorgen, dass man morgens gesündere und beruhigtere Haare/Struktur hat.

    Funktioniert das?

    Es gibt welche ab 20 Euro bis hin zu 80 Euro. Da ich aufgrund meiner Lebensweise aber keine Seide nehmen kann, für die man Raupen bei lebendigem Leib verbrüht hat, bin ich auf die Swiss-Seide gestoßen; dort werden die Kokons nach dem Verlassen der Raupe genutzt (wenn ich das richtig verstanden habe). Davon gibt es aber nur ein Produkt (und nicht wie bei den "billigen" verschiedene Varianten, zum binden, usw.) und nun hadere ich, 70 Euro auszugeben und dann fällt es vom Kopf oder bringt nichts.

    Was meint Ihr?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,657
    Wie wäre es denn mit sowas? https://www.dm.de/cantu-schlafhaube-...513019623.html Kein Turban, sondern eine Haube aus Satin.
    Ich hatte bisher nur eine Art Kopftuch zum Knoten, was mir nachts aber immer vom Kopf gerutscht ist. Das dürfte hier wegen des breiten Gummibandes eher nicht passieren.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Lieben Dank für die Rückmeldung. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass es auf jeden Fall Seide sein soll, da Satin wohl nicht so einen guten Job macht. Allerdings frage ich mich, ob ich das von DM mal probiere um überhaupt eine Tendenz zu sehen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich habe ein Seidenkissenbezug und meinen Haaren geht es gut dabei und ich habe auch den Eindruck, dass sie weniger abbrechen. Frizz ist eher nicht mein Problem. Vorteil vom Bezug ist, dass ich auch keine Liegefalten im Gesicht habe, wenn ich mal auf der Seite liegen sollte.

    Einen Turban fände ich schon auch interessant, aber ich kann am Kopf nichts länger mit einem Gummizug vertragen.

    Hast du denn keine Seidenbluse oder ein Seidentuch zu Hause? Wahrscheinlich nicht. Vielleicht ausleihen? Sonst hättest du das mal um den Kopf wickeln können und testen, ob dir das was nützt.

    Ich wickle ja immer ein ausgeleiertes Langarmshirt aus Baumwolle um meine nassen Haare (mit Stylingprodukten) um sie antrocknen zu lassen, deshalb weiss ich, dass man auch solche Formate wie eine Bluse um den Kopf wickeln kann.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich hatte bis vor Kurzem auch einen Seidenkopfkissenbezug. Da das Kopfkissen ziemlich straff gefüllt ist, ist er leider zerrissen. Ich werde keinen neuen Seidenbezug mehr kaufen, weil das Seidekissen im Winter ziemlich kalt ist (ich heize das SZ fast nie).
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Oh, das ist schade. Meins sitzt zum Glück sehr locker.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Haube funktioniert nur wenn du ruhig schläfst - bei mir war die nach 5 min weg

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Danke für Eure Rückmeldungen.

    Samoa, gute Idee, dann könnte ich auch vielleicht einen Kopfkissenbezug besorgen und den zweckentfremden (wie ein Handtuch als Turban nutzen).
    Das würde auch das andere Problem - Versi, danke (so wird es bei mir auch sein) ggf. lösen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Bei Wildseide werden soweit ich weiß die Raupen nicht getötet. Die fressen sich selber raus aus dem Kokon, dabei wird der Faden also beschädigt und ist nicht mehr zusammenhängend.
    Wildseide hat deswegen die unebene Struktur, da die Fäden wieder zusammengefügt werden müssen und ist daher auch preisgünstiger.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Danke Gnurgli

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •