Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kopfhaut!-Peeling - wer, wie, was, warum

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230

    Standard Kopfhaut!-Peeling - wer, wie, was, warum

    Anzeige
    Hallo,

    in den einschlägigen Medien werden ja Kopfhaut-Peeling-Produkte im Moment sehr propagiert (also ich meine jetzt keine Peeling-Shampoos für die HAARE)

    Wer benutzt so etwas? Wie oft, von welchen Firmen gibt es das? Könnt Ihr eins empfehlen?

    Wenn man zwar keine silikonigen, aber einiges an Styling-Produkten benutzt, macht es Sinn?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich benutze seit langer Zeit zwei im Wechsel (im Schnitt alle 2 Wochen, weil ich meine Haare nicht so oft wasche): AVEDA Purifying Scalp Cleanser und Christophe Robin. Ich mache das immer, bevor ich Extrempflege (Maske stundenlang drauf), weil ich mir denke, erst runter, dann drauf
    Für mich fühlt es sich einfach gut / besser an. Und ich denke mir, was ich für Gesicht und Körper mache, kann der Kopfhaut nicht schaden.
    Und dadurch, dass ich nicht so häufig wasche, fühle ich mich damit auch wohler, obwohl ich sehr wenig Stylingprodukte verwende, manchmal auch über 2 Wochen nichts
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230
    Aveda und Christophe Robin beides Marken, die ich SEHR mag.
    Da ich schau ich schon mal, bei Aveda gibt es auch 25 ml zum Probieren.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230
    Aveda ist es das in der Tube das "Exfoliant Scalp Treatment"?

    https://www.aveda.de/product/35017/1...nt?size=150_ml

    oder der
    Pramasana
    https://www.lemage-shop.de/aveda-pra...scalp-cleanser

    Den finde ich auf Aveda.de aber gar nicht? Ich glaube die erstgenannte Serie ist der Ersatz für das zweite?

    Glaub eh, bei Aveda habe die vieles reformuliert.
    Geändert von SusannBe (02.09.23 um 12:37:48 Uhr)

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Oh nein , bestimmt geht der raus , es ist Aveda Pramasana Purifying Scalp Cleanser
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230
    Glaub auch, aber vielleicht ist die neue Scalp-Serie ja auch ganz gut.....

    Oder wir testen mal dieses neue Balea-Produkt, für 3,25 Euro kann man nicht viel verkehrt machen...

    Von Balea professional
    https://www.dm.de/balea-professional...447467536.html

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230
    Infrage käme auch noch die Invati Serie von Aveda, da gibt es ein speziell reinigendes Shampoo.

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,066
    Kérastase hat so etwas auch. Meine Friseurin versucht jedes Mal, mir das aufzuschwatzen, ich lehne aber immer ab, weil ich mechanische Peelings im Gesicht überhaupt nicht vertrage. Da hätte ich um meine Kopfhaut echt Angst
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230
    Ja, ich möchte auch kein allzu schrubbeliges oder mit Menthol drin o.ä., was die Kopfhaut reizen könnte.

    Am besten wäre ein Enzympeeling, nehm ich ja auch für die Haut.

    Von Aveda hab ich bisher alles vertragen, da hab ich Vertrauen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230
    Anzeige
    Ausprobieren werde ich aber auch das von Drunk Elephant, da fand ich bisher alles gut, was ich probiert habe, auch für das Gesicht.
    Geändert von SusannBe (03.09.23 um 20:42:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ich suche Peeling-Tücher - Peeling Wipes
    Von Blu-Belle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.13, 13:27:46
  2. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 12:17:08
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •