Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gemeinsame Mittagessen - pro und contra

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,737
    Ich würde das offen kommunizieren, damit keine Missverständnisse entstehen und als Kompromiss vielleicht 1x pro Woche am gemeinsamen Mittagessen teilnehmen.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,479
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich würde das offen kommunizieren, damit keine Missverständnisse entstehen und als Kompromiss vielleicht 1x pro Woche am gemeinsamen Mittagessen teilnehmen.
    Genauso würde ich das auch machen und auch dein Gedanke in der kälteren Jahreszeit vielleicht öfters gemeinsam zu essen finde ich gut. Oder du kommst vor Pausenende für einen Kaffee dazu, wenn das so gehandhabt wird.

    Wir (auch CH) essen zwar auch oft zusammen Mittag, aber wenn jemand Zeit für sich braucht ist das vollkommen ok, meistens fällt das bei auch gar nicht auf , da wir so viele sind und eh nie alle gleichzeitig essen können/dürfen.


    Schau nach dir, das ist das Wichtigste .

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,648
    Ich würde auch teilnehmen, aber nicht jeden Tag.

    Kann ja auch sein, dass man etwas besorgen muss in der Pause oder ein wichtiges Telefonat führen. Oder man möchte sich eine Zeitlang anders ernähren, mit dem Partner abends warm esssen. Offen und freundlich kommunizieren.

    Vielleicht sind einige Kollegen auch froh, dass endlich mal jemand das durchbricht und begleiten dich auf einem Spaziergang oder machen was eigenes.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,561
    Puh, das möchte ich jetzt auch nicht! Und vor allem kann sich sicher nicht jeder jeden Tag ein Mittagessen in der Kantine kaufen? Also ich nicht, das wäre mir zu teuer. Bei uns kamen sie mal auf die Idee - jeden Monat einen privaten Abend zusammen zu verbringen. Genau! Ich war die Einzige die sagte, sicher nicht jeden Monat Und seitdem haben wir noch kein einziges Mal miteinander verbracht. Sorry ich mag meine Kollegen, aber man quatscht doch eh miteinander, da brauche ich nicht noch jeden Monat einen Stammtisch

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Für mich ist das echt ein nogo - man verbringt eh schon die meiste Zeit mit seinen ArbeitskollegInnen (manchmal mehr als mit Freunden und Partnern) und dann auch noch gemeinsam Mittagessen? Das finde ich echt krass. Zumal doch eine Pause eine Pause sein soll. Zur freien Verfügung. Wie sieht denn der "Zwang" aus?
    Echt schwierig, weil Du die neue bist - ich würde wahrscheinlich zweimal die Woche mitgehen und das auch irgendwann auslaufen lassen. Und ich würde erwägen, eine Mail an alle zu schreiben, in der ich erkläre, dass das kein Zeichen der Ablehnung oder Abgrenzung ist, sondern Deiner Gesundheit geschuldet (Bewegung in der Pause) usw.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsame Freunde in der Partnerschaft
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 18:33:41
  2. Eure erste gemeinsame Wohnung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:09:30
  3. Beziehung - gemeinsame Hobbies?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 17:18:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59
  5. Gemeinsame Abenteuer
    Von Karlchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 10:57:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •