Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: E-Piano oder Keyboard?

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nelein Beitrag anzeigen
    Unsere Tochter spielt Klavier und die Lehrerin hat zum Üben zuhause ein E-Piano empfohlen mit "festem" Anschlag der Tasten. Keyboard ist ja ein anderes Instrument. Wir haben eins von Thomann.

    Hi Nelein, welches von Thomann habt ihr und seid ihr zufrieden?
    Ich weiß man muss es vorher austesten. Auch wenn ich nicht sicher bin, wie viel das bei uns bringt, da mein Mann und ich davon Null Ahnung haben und unsere 7 Jährige auch noch nicht.
    Ist es für Deine Tochter ein großer Unterschied auf dem Digitalen Piano zuhause zu üben und im Unterricht dann auf einem Richtigen?


    Und eine Frage an alle, macht es Sinn ein Digitales Piano gebraucht zu kaufen? im Prinzip kann da nichts so einfach kaputt gehen oder sagt ihr, es ist da immer besser die Garantie von Laden zu haben.
    Der Lehrer hat mir davon abgeraten ein richtige Klavier gebraucht zu kaufen, wegen Transport und stimmen lassen rentiert sich das vom Preis meist gar nicht. Allerdings ist bei uns jetzt ein richtiges Klavier kein Thema, da wir einfach den Platz nicht haben und ich unsere Nachbarn wirklich mag

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Und noch eine Frage, hat jemand Erfahrung mit Klavier-Lern Apps? Macht das Sinn, taugt das was? Unsere Große findet das Thema nun auch interessant und ich irgendwie auch.

    Und wofür brauchen manche Digitalen Pianos USB? Bluetooth dann fürs iPad? Bitte klärt mich auf
    Geändert von Maja (09.11.23 um 11:41:40 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Unsere Tochter hat ein Thomann DP-95
    und wir sind zufrieden. Sie benutzt es ab und zu mit Kopfhörern falls mein Mann nach der Nachtschicht schläft

    Mit Apps o.ä. haben wir keine Erfahrung.

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Es ist das Kawai KDP120 geworden und Kind ist happy.
    Eigentlich sind wir alle happy. Ich habe es Donnerstag geholt und seit dem es aufgebaut ist, klimpert eigentlich immer jemand dran. Die Jüngste mit den Noten aus ihrem Unterricht, die Große mit App (war erst total uninteressant, aber nach dem sie entdeckt hatte, das sie Taylor Swift Songs spielen könnte, übt sie) und ich auch etwas.

    Wir hatten uns erst hier im Städtchen beraten lassen, aber der wollte uns ein 5600€ Yamaha verkaufen. Das echt mega war, aber preislich überhaupt nicht zur Debatte stand, was ich auch immer wieder gesagt habe. Aber zumindest hat er super erklärt und das war eine gut Basis zum recherchieren. Wir haben also viele Videos geschaut, hatte bei einem Geschäft (der auch online Vertreibt) auch dann die Woche auch die Möglichkeit es mir Live anzuschauen (hatte mich aber auch da im Vorfeld von dem Verkäufer telefonisch beraten lassen) und es dann mitgenommen. Wobei ich es vom Gewicht echt unterschätzt hatte

    Die Skoove App können wir 3-Monate Kostenlos testen. Mal schauen, wie der hype um die App in ein paar Wochen ist.
    Geändert von Maja (25.11.23 um 09:40:55 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Anzeige
    Glückwunsch zum Kauf Und ja das wär mir auch zu viel Geld gewesen bei dem Yamaha. Man weiß ja nie wie lang so ein Hobby ausgeübt wird

Ähnliche Themen

  1. Ich würde gern Keyboard spielen
    Von Josie29 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 14:34:19
  2. Das Piano
    Von Andira im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 11:24:19
  3. Frage zu Klavier, Digital- oder Stage-Piano
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 13:07:39
  4. Keyboard bei Aldi
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 22:14:47
  5. Maksim - The piano player
    Von Paige im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 08:10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •