Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Wie oft macht Ihr folgende Dinge (Haushalt)?

  1. #91
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sie hat die Matratze mal gewechselt . Das mache ich nämlich
    Das war Ironie wegen abschätziger Kommentare

  2. #92
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Liebe Beautybündel,
    ich finde nicht, dass du die Putzerei übertreibst. Meine Putzroutinen sind nämlich ähnlich.


    2 Erwachsene, keine Kinder, Nichtraucher, keine Haustiere.
    Allerdings haben wir kaum Möbel und keine Schränke, Boards & Co. (Kleiderschrank und Küchenschränke sind deckenhoch.)

    Saugen: 1-2x die Woche,
    denn Kehren (auch schon mal Swiffern): jeden 2. Tag (im Sommer auch schon mal jeden Tag)
    Wischen: 1x die Woche
    Staubwischen: 1-2x die Woche
    Bettwäsche: jede Woche (manchmal auch 2x)
    Matratze, Lattenrost und Bettgestell und -haupt wird dabei mit staubgewischt/abgewischt/gewendet
    Toilette/Waschbecken/Dusche im "großen" Bad: jeden Tag
    Toilette/Waschbecken/Dusche im Gästebad: jeden 2. Tag
    Restliches Bad (Fliesen, Spiegel, Ablage, Regal): 1x die Woche
    Küche incl. Esstheke, Esse, Fliesenspiegel und aller offen stehenden Geräte: jeden 3. Tag
    Lichtschalter/Klinken: 1x die Woche
    Fußleisten abstauben: 1x die Woche


    Es gab hier schon mal eine Diskussion (ist schon Jahre her) über die Häufigkeit des Bettwäschewechsels.
    Das fand ich damals schon erschreckend - und es hat sich nichts geändert.
    Geschweige das Drumherum (Matratze, Lattenrost, Betthaupt. etc.)...

    Keine Schränke zu haben diszipliniert zwar einerseits, andererseits liegt doch schon mal etwas rum, bevor es seinen Platz gefunden hat.
    Das wollte ich jetzt nicht lesen

    An die Diskussion mit der Bettwäsche kann ich mich noch erinnern - da war nämlich ich das Schwein mit 4 Wochen. Allerdings war ich ja pro Woche 2-3 Nächte nicht da, zudem bin ich ein Abend-Duscher, so dass ich nach wie vor dazu stehe und es eigentlich auch "gesünder" finde als mein jetziger Putzwahn, der sehr lebenseinschränkend ist.

    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich bin ein allein lebendes faules dreckschweinchen - mehr unterwegs als daheim - und möchte mich nicht näher aussehen. Allerdings anmerken dass ich dachte dass moderne Matratzen weder gedreht noch gewendet werden sollen. Zumindest meien von ikea nicht. Die Zonen sind auf dem Körper abgestimmt ind es gibt nur eine Liegeseite. Aufstellen zum Lüften könnte ich die 1,40 m auch nicht alleine. Dachte dazu ist der Lattenrost da ?
    Bei meiner Matratze stand es sogar explizit dabei. Vor einem halben Jahr gekauft. Allerdings darf man sie (weil eben Zonen und auch Bezig - hat irgendwie so ein System, dass die Bandscheiben nachts auseinandergezogen werden) nicht wenden, sondern soll sie der Länge nach wechseln (also Fupteil nach oben, Kopf nach unten), aber das bekomme ich wahrscheinlich nicht hin, weil ich nicht mit dem Kopf liegen möchte, wo Monatelang meine Füße waren

    Ich habe wegen unserer kleinen Wohnung und benötigtem Stauraum ein Bett mit Unterkästen. Daher bin ich sehr achtsam, dass ich sie immer wieder zum Lüften aufstelle.

    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Letzthin las ich von einer Frau, die 100 Jahre alt wurde und nie krank war, obwohl sie nicht ein Mal in ihrem Leben ihre Matratze gedreht hat. Wie hat sie das bloß geschafft?
    Zapperlot!


    Musste Smileys klauen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #93
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Das war Ironie wegen abschätziger Kommentare
    Wo hast Du die gelesen? Doch hoffentlich nicht von mir??

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Ich suche noch folgende Dinge
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 19:28:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 12:46:35
  3. Ich suche noch folgende Dinge:
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 08:34:13
  4. Suche folgende Dinge
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 17:51:57
  5. Suche noch folgende Dinge:
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 07:42:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •