Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93

Thema: Wie oft macht Ihr folgende Dinge (Haushalt)?

  1. #41
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Meinen Lattenrost habe ich das letzte Mal beim Aufbau gesehen
    Ok, den sehe ich, weil ich regelmäßig die Matratze drehe und wende, also quer und längs im Wechsel, aber abgewaschen habe ich den noch nie. Das ganze Bettgestell bekommt nur am Kopfteil (Metallbett) gelegentlich mal ein Swiffertuch zu sehen, das wars. Abziehen, waschen, ab in den Keller in den Trockner, hoch holen, falten, fertig. Eigentlich nichts kompliziertes und aufwendiges, so wie Butterblume es beschreibt.
    Never judge a book by its cover...

  2. #42
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Mein Mann wendet an unserem Putztag alle 14 Tage die Matratzen, wenn er das Bett abgezogen hat. Man merkt es sonst schnell mit Kuhlen und es wurde beim Kauf auch empfohlen. Das Holzgestell staube ich ab und an ab, sonst nichts.
    Ansonsten möchte ich bei Clinique-freak unterschreiben.

  3. #43
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Quasi mein gewünschtes Therapieziel



    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Aus dem Bauch heraus würde ich nämlich sagen, dass die Antworten hier auf einer allgemeinen Putz-Skala definitiv im oberen Bereich liegen.
    Definitiv! Bei uns ist es ja auch nicht dreckig, eingestaubt oder sonstwie unangenehm. Ich kenne auch -zumindest im engen Freundeskreis und in der Familie- niemanden, der täglich alles saugt und/oder einen strikten Putzplan hat. Da läuft es überall ähnlich wie bei uns

  4. #44
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich habe ohne parat stehenden Dyson auch nicht so oft gesaugt und mal ein paar Krümel so aufgesammelt anstatt gleich zu saugen, aber das ist halt einfach praktisch, den zu greifen und schwups weg.

    Nachtrag :
    und clinique-freak hat natürlich recht, das das hier wohl eher überdimensioniert ist. Mein Umfeld ist beides : noch ein bischen extremer wie ich aber auch laisse fair, Dreck reinigt den Magen. Ich finde man sieht das auch sehr an Schminkpinseln bzw deren Reinigungsturnus; da graust es mir eher vor als vor nicht gesaugt oder nicht gewischt.
    Geändert von juttali (15.09.23 um 08:33:31 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #45
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ich hätte nicht die Zeit bzw. Energie oder Muse um täglich zu saugen. Würde gerne mehr Energie für den Haushalt aufwenden, aber bin da nicht so motiviert. An die, die täglich saugen, putzen etc. Wie macht ihr das zeitlich neben dem Job? Habt ihr ein festes Zeitfenster dafür am Tag?

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Hm, mein Freundin hat den Akkusauger stets bereit und saugt notfalls auch ein Krümelchen einzeln weg. Ich bin da schon kaum noch, weil ich das super ungemütlich finde. Sie weiß das, kann es aber trotzdem nicht lassen.
    Edit: Sowas wie Lattenrost, Bett wegziehen, andere Möbel u.ä., also alles mit Gewicht, kann ich wegen meiner Hände nicht. Dahinter dürfte eine Menge Staub sein.
    Geändert von Gästin (15.09.23 um 09:35:02 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich setze mich zu Sunshine und Clinique-Freak.
    Allerdings saugen wir im Wohnbereich fast täglich, aber mit den Akkusauger macht das auch echt Spaß und da ich täglich koche und die Kinder irgendwie immer noch gerne krümeln (und mir beim kochen auch gerne was runter fliegt) findet sich zum Glück immer jemand, der mal durchsaugt. Früher habe ich saugen gehasst, da hat sich die Anschaffung des Akkusaugers auch gelohnt.

    Staubwischen läuft neben bei, meist wenn ich telefoniere.
    Im Prinzip wird was gemacht, wenn man kurz Zeit hat und dran denkt. Allerdings müssen alle ran. 4 Personen Haushalt, die Kinder sind nun nicht mehr so klein. Feste Routinen haben wir sonst nicht, außer dass die Küche abends gemacht wird.

  8. #48
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Seit ich den Dyson habe, sauge ich sehr gerne. Vor allem die Treppen gehen ohne Kabel viel einfacher.
    Unters Bett kommt der Dyson allerdings nicht so gut, dafür saugt da der iRobot ohne Problem, er kommt auch unters Sofa, wobei ich das auch einfach wegschieben kann.

    Ach ja unseren Laminat putze ich sehr selten, nur wenn er sichtbar schmutzig ist. Regelmässig putzen tu ich nur die Fliesen die in der Küche, in den Bädern, im Flur und im Treppenhaus sind.

  9. #49
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ..., Bett wegziehen, andere Möbel u.ä., also alles mit Gewicht, kann ich wegen meiner Hände nicht. Dahinter dürfte eine Menge Staub sein.
    Bei mir sind es nicht die Hände, sondern die Schulter, ab ja, Möbel rücken machen hier nur die Umzugsfachkräfte; zuletzt vor knapp 4 Jahren, irgendwann mal wieder. Also was hinter dem Highboard, dem Sekretär, dem Wohnzimmerschrank, der Couch oder sogar dem Kleiderschrank ist, muss mir schlicht egal sein. Auch der Teppich unterm Esstisch wird nur hoch geschlagen; den Tisch kann ich niemals hoch heben.
    Never judge a book by its cover...

  10. #50
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Ich habe als Routine nur die Küche, weil ich es total doof finde, morgens in eine dreckige Küche mit schmutzigen Geschirr etc zu kommen. Ich bereite da meinen Morgenkaffee zu und mag es dabei schön ordentlich und sauber

    Im Hauptbad müsste ich den Boden eigentlich täglich saugen. Mache ich aber nicht und so liegt da oft schon etwas Staub. Aber es gibt schlimmeres.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche noch folgende Dinge
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 19:28:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 12:46:35
  3. Ich suche noch folgende Dinge:
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 08:34:13
  4. Suche folgende Dinge
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 17:51:57
  5. Suche noch folgende Dinge:
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 07:42:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •