Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93

Thema: Wie oft macht Ihr folgende Dinge (Haushalt)?

  1. #31
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Ich bin ein Schwein mehr möchte ich dazu nicht sagen
    Bei uns gibt es eigentlich keinen Plan oder Regelmäßigkeiten - wenn's dreckig ist, wird geputzt.
    Außer Zahnbürsten: die kommen pünktlich jedes Quartal in den Müll
    Liebe Grüße,
    Uti

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Die Zahnbürsten wechsel ich sogar monatlich.

    Ich mag Routinen und Regelmäßigkeit, mir erleichtert das vieles und wenn es dann mal nicht hinhaut, versinke ich auch nicht gleich im Elend.
    Aber ich mag es gerne sehr aufgeräumt-ordentlich-rein ohne mich dafür aufzuopfern.

  3. #33
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zahnbürstenkopf fliegt hier nach Zahnreinigung oder nach Erkrankung raus oder wenn es mir in den wirren Kopf kommt. 3 Monate war hier noch keiner im Einsatz.

  4. #34
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

    Ich bin froh, dass noch einige, wie sie sich selbst nennen „Schweine“ oder „Drecktolerante“ dazugekommen sind – ich hätte sonst ein ernstes Wort mit meinem Therapeuten wechseln müssen.

    Viele saugen hier ja ebenfalls täglich oder wischen die Türen wöchentlich ab (hat er bei mir übertrieben dargestellt).

    Ich bin auch überrascht, wie viele das Bett wöchentlich beziehen. Mich nervt das sehr. Ich mache da aber auch ein riesiges Ding draus: Bett von Wand abziehen, dahinter saugen, Fußleisten abstauben, dann die Rahmen, Lattenroste abwischen, danach überall Staub wischen usw. Bettwäsche waschen – Keller – Trockner – wieder hoch, auffalten, in den Schrank - das dauert irgendwie immer ewig.

    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Liebe Beautybuendel:

    Saugen: täglich
    Staubwischen: 1 bis 2 mal pro Woche
    Bettwäsche: alle zwei Wochen
    Wischen: alle 2 Tage, ich habe im Flur und in der Küche weiße Fliesen, muss daher sein
    Toilette, Waschbecken, Dusche: jeden Tag
    Türen, Schränke feucht abwischen: 1 mal pro Woche
    Spiegel: den im Bad mehrmals pro Woche, den im Flur eher selten, weil da nichts drankommt
    Lichtschalter, Klinken: 1 mal pro Woche
    Fußleisten abstauben: regelmässig, wenn ich Staub drauf sehe
    Staub über Türen: bei Bedarf, auf den Küchenschränken habe ich Zeitungspapier ausgelegt, wird regelmäßig gewechselt
    Wandfliesen in der Wohnung feucht abwischen: die über dem Herd täglich, im Bad bei Bedarf, ist nur halbhoch gefliest, ab der Mitte haben wir eine Strukturtapete
    Schuhe werden vor der Tür ausgezogen, Besuch natürlich ausgenommen
    was mir sehr wichtig ist, das Abends, bevor ich das Wohnzimmer verlasse, nichts mehr auf dem Wohnzimmertisch steht, was dort nicht hingehört. d.h. Trinkglas usw. müssen in die Küche gebracht werden. Kuscheldecke wird wieder ordentlich gefaltet und an ihren Platz gelegt.
    Das mache ich auch – Wohnzimmer vor dem Schlafengehen aufräumen

    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Was ich auch immer mache, das hat jetzt nichts mit dem Putzen zu tun, aber ich mache es beim Staubsaugen:
    Wir haben abnehmbare Rücken- Seiten- und Sitzpolster auf dem Sofa, die werden immer gewendet und deren Platz getauscht, damit es sich gleichmässig abnützt. Meistens sitzt nur mein Mann in der gleichen Position drauf.

    Das Gleiche mache ich mit den Esstischstühlen. Meistens sitzt jemand auf der Bank und es werden nur 1 oder 2 Stühle benützt, die anderen 4 ganz selten. Die versetze ich auch einmal in der Woche, so dass alle Stühle gleichmässig benützt werden.

    Die Bettmatratze drehe ich auch immer mal wieder. Aber nur drehen, nicht wenden, denn sie hat auf der unteren Seite eine andere Härte.
    Bei meiner Matratze stand dabei, dass ich das auch tun soll. Aber ich habe da eine Blockade. Irgendwie will ich nicht mit dem Kopf dort liegen, wo ich vorher meine Füße hatte (auch wenn da noch ein Laken drauf ist).

    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Puh, ich komme mir ja wie ein Dreckspatz vor hier

    Es gibt für nichts einen festen Plan, aber ich Versuche es grob:

    Saugen: bei Bedarf wenn etwas heruntergefallen ist, also recht häufig unter dem Esstisch , alle zwei-drei Wochen das ganze Haus.
    Staubwischen: Wohnzimmer nach Bedarf, sonst nie
    Bettwäsche: im Sommer fast jede Woche, im Winter auch Mal vier Wochen nicht
    Wischen: nur wenn etwas herunterfällt / tropft
    Toilette/Waschbecken/Dusche: bei Besuch immer, sonst ca wöchentlich, aber es kann auch Mal länger nur grob drüber gefahren werden
    Türen / Schränke feucht abwischen: quasi nie, es sei denn eine Matschhand oÄ hinterlässt einen Abdruck
    Spiegel: alle paar Wochen
    Lichtschalter / Klinken: siehe Türen
    Fußleisten abstauben: beim Saugen
    Staub über Türen/Schränken/ usw.: wenn umgeräumt wird, quasi nie
    Alle Wandfliesen in der Wohnung feucht abwischen: gibt's nur im Bad, wird selten gemacht. Vielleicht zwei Mal im Jahr?

    Die Fenster habe ich auch schon den zweiten Sommer nicht geputzt, aber wenn der nächste Traktor vorbeifährt sehen sie halt auch wieder genauso aus. Und hier fahren täglich welche vielleicht wenn's herbstlicher und nicht mehr so staubtrocken ist...
    Quasi mein gewünschtes Therapieziel

    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Ich gehe eigentlich einmal pro Woche mit einem Swiffer durch die Regale. Nicht gründlich, aber so einmal überall drüberwedeln. Damit sammelt sich nicht so viel Staub an und es dauert nur ein paar Minuten für alle Regale. Ab und an mache ich es mal gründlicher und nehme auch Bücher raus etc. Das aber eher nur, wenn ich eh aussortiere.
    So mache ich es auch. Beim Umzug sind aber nur noch ca. 30 Bücher übrig geblieben (besondere Exemplare), Rest ist im Kindle

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die Zahnbürsten wechsel ich sogar monatlich.

    Ich mag Routinen und Regelmäßigkeit, mir erleichtert das vieles und wenn es dann mal nicht hinhaut, versinke ich auch nicht gleich im Elend.
    Aber ich mag es gerne sehr aufgeräumt-ordentlich-rein ohne mich dafür aufzuopfern.
    Brauche ich auch – aber wenn es nicht hinhaut, dann kann ich nur sehr schlecht damit umgehen


    Zu Deiner Frage, was es im Bad noch alles gibt (zu WC, Waschbecken und Dusche); ich meine Ablageflächen (Handtuchtrocknerhalter, Badschrank, Regal)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Badschrank innen eher selten, aussen ist das der Spiegel, also bei Bedarf, aber nicht sehr oft.
    Handtuchhalter habe ich bewusst noch nie geputzt, aber die Handtuchheizung nervt, zieht Staub an und lässt sich schlecht reinigen. Sonst habe ich nichts im Bad.

    Deine Bettenbezieherei jede Woche mit dem Aufwand finde ich schon sehr extrem.

  6. #36
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ja, vor allem das Matratzenthema. Was machst du denn im Hotel?

  7. #37
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Ich bin auch überrascht, wie viele das Bett wöchentlich beziehen. Mich nervt das sehr. Ich mache da aber auch ein riesiges Ding draus: Bett von Wand abziehen, dahinter saugen, Fußleisten abstauben, dann die Rahmen, Lattenroste abwischen, danach überall Staub wischen usw. Bettwäsche waschen – Keller – Trockner – wieder hoch, auffalten, in den Schrank - das dauert irgendwie immer ewig.
    Huch! Bündelchen, sprich darüber nochmal mit deinem Therapeuten Ich beziehe halt das Bett frisch. Decken, Kissen und Matratzenbezüge werden (je nach Hitze, Erkältung etc.) regelmäßig gewaschen, aber deinen Aufwand betreibe ich bei weitem nicht

  8. #38
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Meinen Lattenrost habe ich das letzte Mal beim Aufbau gesehen

  9. #39
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Wir sind 2 Erwachsene und haben 2 kleine Kinder. Eigentlich sagt immer jeder, der zu uns nach Hause kommt, wie extrem sauber und clean es bei uns aussieht. Aber in deiner Liste sind jetzt tatsächlich einige Sachen aufgeführt, die ich nicht mache

    Saugen: mindestens 1-2 Mal täglich gründlich im EG, im OG (Schlafräume und Bad) jeden 2. - 3. Tag

    Staubwischen: dafür habe ich keinen festen Plan, immer wenn ich etwas Staubiges sehe, nehme ich mir ein Swiffertuch. Wir haben nicht viele Oberflächen/ Kommoden etc., die zustanden können. Ich würde sagen 1 Mal die Woche

    Bettwäsche: alle zwei Wochen ca., Kissen aber alle paar Tage

    Wischen: wir haben überall Parkett. Maximal 1 Mal pro Monat. Eher seltener.

    Toilette/Waschbecken/Dusche: Toilette 2 Mal die Woche, Waschbecken täglich, Dusche wöchentlich

    Restliches Bad: ich weiß nicht genau was damit gemeint ist. Spiegel? Je nach Verschmutzungsgrad. Schubladen sauge bzw wische ich alle 2-3 Wochen aus.

    Türen / Schränke feucht abwischen: eigentlich nie. Außer ich sehe Fingerabdrücke. Ah, kleiner Nachtrag: in der Küche fast täglich. Auf unseren Fronten sieht man alles.

    Spiegel: nach Bedarf. Im Bad ist der recht weit weg vom Waschbecken, da kommt eigentlich niemand ran.

    Lichtschalter / Klinken: wenn ich sehe/ spüre, dass sie dreckig sind. Aber das ist nicht Teil meiner Putzroutine.

    Fußleisten abstauben: da gehe ich mit dem Sauger immer dann drüber, wenn ich Schmutz sehe. Wir haben aber nicht viele Leisten.

    Staub über Türen/Schränken/ usw.: selten

    Alle Wandfliesen in der Wohnung feucht abwischen: mit der Reinigung der Dusche etwa 1 Mal wöchentlich.
    Geändert von *-Loona-* (14.09.23 um 22:17:54 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Liebe Beautybündel,

    ich hab das hier jetzt sehr interessiert gelesen und hab erst Erleichterung empfunden, als ich den Post von sunshine gelesen habe, denn auch ich kam mir wie ein Schweinchen vor, als ich gelesen habe, wie viele hier täglich saugen etc. Und das obwohl Besuch ständig betont, wie sauber und ordentlich alles bei uns sei.

    Ich glaube, dass meine (unregelmäßigen) Routinen hier nichts Neues mehr beitragen. Nur möchte ich Dir gerne eine kleine Anmerkung machen:

    Den Tip Deines Therapeuten finde ich gut. Höre Dich unbedingt in Deinem Umfeld um - ich weiß nicht, in welcher "Bubble" Du lebst, das tun wir letztlich alle, aber bitte bedenke, dass eine Umfrage in einem Beauty Forum sicherlich nicht repräsentativ ist. Das wird sie in einer "Bubble" sicher auch nie sein.
    Denn ich würde es mal wagen, die Hypothese aufzustellen, dass Frauen, die sich sehr für Kosmetik, Ernährung etc. interessieren auch entsprechende Ansprüche an Ihre häusliche Umgebung haben. Das wäre in einem Forum für Motorräder, Modellbau, Haustiere, Musik, Handwerk usw. womöglich anders. (Ich will nichts und niemanden diskriminieren, ich hoffe, es wird deutlich, worauf ich hinaus will)

    Daher würde ich Dir gerne ganz vorsichtig nahe legen wollen, auch nochmal in ganz anderen Kreisen diese Frage zu stellen.

    Aus dem Bauch heraus würde ich nämlich sagen, dass die Antworten hier auf einer allgemeinen Putz-Skala definitiv im oberen Bereich liegen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deiner Therapie, dass ihr an die Wurzel des Problems kommt und Du bald ein entspannteres Verhältnis zu Sauberkeit leben und genießen kannst. Daumen sind fest gedrückt!

Ähnliche Themen

  1. Ich suche noch folgende Dinge
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 19:28:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 12:46:35
  3. Ich suche noch folgende Dinge:
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 08:34:13
  4. Suche folgende Dinge
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 17:51:57
  5. Suche noch folgende Dinge:
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 07:42:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •