Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Thema Tempolimit in Deutschland

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Ich habe jetzt 2 Tage auf meinen Händen gesessen und werde mich nun doch äußern.
    Wegen mir ein Tempolimit oder auch keins, daran halten werden sich eh die wenigsten wenn es nicht überwacht wird.
    Anscheinend haben viele sowieso total vergessen, was sie mal gelernt haben. Bei mir ist es auch lange her, 1991, aber ich benutze tatsächlich nach wie vor den Fahrtrichtungsanzeiger, auch auf Autobahnen, auf denen ich das Rechtsfahrgebot beachte. Ich stelle Ampelwarteschlangen keine Straßen zu und ich beachte die Richtgeschwindigkeit.
    Hier im Umkreis ist teilweise freie Geschwindigkeit, aber wegen lauter Stau im Ballungsraum fahre ich hier vielleicht mal 130km/h, mehr wird es nicht.
    Im Urlaub nach Hamburg bin ich gerne mal schneller gefahren, oft war auf 100km/h begrenzt, das hat bei wenig Verkehr genervt, aber zu ändern ist es nicht. Das ich dort stetig heftig überholt wurde, muss ich sicher nicht erwähnen. Vom Abstand nicht zu reden.

    Ein bischen mehr an die Regeln halten, die da sind, dann brauchen wir keine neuen...

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt 2 Tage auf meinen Händen gesessen und werde mich nun doch äußern.
    Wegen mir ein Tempolimit oder auch keins, daran halten werden sich eh die wenigsten wenn es nicht überwacht wird.
    Anscheinend haben viele sowieso total vergessen, was sie mal gelernt haben. Bei mir ist es auch lange her, 1991, aber ich benutze tatsächlich nach wie vor den Fahrtrichtungsanzeiger, auch auf Autobahnen, auf denen ich das Rechtsfahrgebot beachte. Ich stelle Ampelwarteschlangen keine Straßen zu und ich beachte die Richtgeschwindigkeit.
    Hier im Umkreis ist teilweise freie Geschwindigkeit, aber wegen lauter Stau im Ballungsraum fahre ich hier vielleicht mal 130km/h, mehr wird es nicht.
    Im Urlaub nach Hamburg bin ich gerne mal schneller gefahren, oft war auf 100km/h begrenzt, das hat bei wenig Verkehr genervt, aber zu ändern ist es nicht. Das ich dort stetig heftig überholt wurde, muss ich sicher nicht erwähnen. Vom Abstand nicht zu reden.

    Ein bischen mehr an die Regeln halten, die da sind, dann brauchen wir keine neuen...
    Ich kann mich dem 100% anschließen.

  3. #13
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Genau so schnell dürfen wir in der Schweiz fahren und ja, es ist ein sehr entspanntes Fahren und kaum ist man in D, ist es vorbei damit . Ja, es sind auch die Schweizer*innnen die in D mal ihren Boliden zum Anschlag bringen möchten, aber von denen lese ich nur in der Zeitung.

    Ich wäre eher für 130 und 100 oder 90.
    Wohne ja an der Schweizer Grenze und ja, die Schweizer sind auf der deutschen Autobahn gut mit dabei mit dem schnellen Fahren.
    Mein Mann fährt mir zuliebe Tempo 130 <3 obwohl er sonst auch gerne schneller gefahren ist, je nach Verkehrsaufkommen.
    Ich steh leider unter extremer Anspannung, wenn er schneller fährt und ständig dieses Auffahren, Abbremsen, Aufpassen aufs Ausscheren anderer etc stattfindet.
    Mit 130 ist es viel entspannter für mich. Für ihn übrigens auch inzwischen.

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich fände es ja schon cool, wenn man kapieren würde, das Spielstraße keine 30er Zonen sind. Warum werden dort eigentlich nie Blitzer aufgestellt?

    Eigentlich bin ich für Tempolimit, aber in Deutschland fühlt man sich schnell zu reglementiert. Egal ob es für die Umwelt besser wäre oder nicht, dass ist den meisten doch so egal

    Ich bin auch der Meinung, dass Benzinpreise und E-Autos eh dafür sorgen, dass die Menschen nicht mehr so schnell unterwegs sind.

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich fände es ja schon cool, wenn man kapieren würde, das Spielstraße keine 30er Zonen sind. Warum werden dort eigentlich nie Blitzer aufgestellt?

    Eigentlich bin ich für Tempolimit, aber in Deutschland fühlt man sich schnell zu reglementiert. Egal ob es für die Umwelt besser wäre oder nicht, dass ist den meisten doch so egal

    Ich bin auch der Meinung, dass Benzinpreise und E-Autos eh dafür sorgen, dass die Menschen nicht mehr so schnell unterwegs sind.
    Dem möchte ich mich anschließen. Besonders in den Spielstraßen schnallt niemand, was Schrittgeschwindigkeit ist. Da bin ich absolut für mehr Blitzer. Wenn da erstmal ein paar Führerscheine weg sind, kommt hoffentlich das Umdenken.

    Generell bin ich auch für ein Tempolimit - es funktioniert ja überall um uns rum auch. Klar ist das bei freier Strecke nervig, aber da mache ich den Tempomat rein und gut ist.

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Aber was passiert wenn man Schrittgeschwindigkeit mit dem Auto fährt? Man wird von einem Fahrrad überholt .

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Boah, Fahrradfahrer. Kein gutes Thema.

    Das davon welche auch Auto fahren, ist nicht zu glauben. Rechts vor links missachten, rote Ampel (zack, Bürgersteig und danach schön weiter), Zebrastreifen voll Rohr überfahren, das sind nur 3 Beispiele wo ich jedes Mal rot sehe. Und Dank elektrisch jetzt noch deutlich schneller...
    Irgendwann liegt einer auf meiner Motorhaube und dann war es der arme Radfahrer.

    Ich könnte regelmäßig so kotzen, wenn sie trotz 100.000€ teurem super Fahrradweg auf der Strasse fahren und das nicht mal rechtsbündig.

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ich bin für Tempobegrenzung 130 km/h auf Autobahnen
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #19
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Ich bin absolut für Tempolimit 130 auf Autobahnen. Wir fahren seit Jahrzehnten im Urlaub nach Italien und wohnen nahe an der französischen Grenze. Nach 20 km kommt erst Frankreich, dann die Schweiz, dann Italien (überall 130 km) , und es ist so ein entspanntes Fahren. Ich fahre hier keine Autobahnen mehr, habe da eine Phobie, aber im Ausland könnte ich mir es noch vorstellen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Anzeige
    @Trixie, in der Schweiz darf man auf der Autobahn nur 120km/h fahren .

Ähnliche Themen

  1. Die Duftpäpste in Deutschland
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 18:20:09
  2. Wie fortschritlich ist Deutschland
    Von Thea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 10:58:09
  3. Deutschland...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 15:50:07
  4. EL in Deutschland
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:38:22
  5. KROKANT!!! ist Deutschland........
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 14:21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •