Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Thema Tempolimit in Deutschland

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Das ist in der Schweiz halt anders.... wehe, du fährst zu schnell - es gibt unglaublich hohe Bussen, bis hin zum Führerscheinentzug.

  2. #42
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich bin gegen ein Tempolimit da ich auch gerne, nach Verkehrslage, flott unterwegs bin.
    Ich weiß, das das hier nicht als Argument zählt. Aber ich wollte die Frage dennoch beantworten.
    100 Km/h wie in NL empfinde ich als quälend. Mit 130 km/h könnte ich leben.

    Wir wohnen in einer 30er Zone und was da gerast wird, ist unglaublich. Leider wird nicht kontrolliert. Insofern ist es eigentlich shit egal, wie hoch die Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Auf den Autobahnen wäre es wahrscheinlich ähnlich.

  3. #43
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen ein Tempolimit da ich auch gerne, nach Verkehrslage, flott unterwegs bin.
    Ich weiß, das das hier nicht als Argument zählt. Aber ich wollte die Frage dennoch beantworten.
    100 Km/h wie in NL empfinde ich als quälend. Mit 130 km/h könnte ich leben.

    Wir wohnen in einer 30er Zone und was da gerast wird, ist unglaublich. Leider wird nicht kontrolliert. Insofern ist es eigentlich shit egal, wie hoch die Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Auf den Autobahnen wäre es wahrscheinlich ähnlich.
    Dass es hier nicht als Argument zählt ist obsolet, weil es auf rechtsstaatlicher Ebene zählt. Die Freiheit des Einzelnen ist ein Gut, dass es abzuwägen gilt gegen andere Interessen.

  4. #44
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Bussen in der Schweiz in der 30er Zone:
    Die Busse steigt bei einer Überschreitung etappenweise: Bei 1–5 km/h sind 40 Franken fällig, bei 6–10 km/h 120 Franken und bei 11–15 km/h 250 Franken.

    Weitere Bussen (Quelle: https://www.ch.ch/de/fahrzeuge-und-v...uhrerausweises )
    Wenn Sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten, müssen Sie mit folgenden Bussen (in Franken) bzw. einer Anzeige rechnen:

    Überschreitung um 1-5km/h
    Innerorts 40.- Ausserorts 40.- Autobahn 20.-

    um 6-10 km/h
    Innerorts 120.- Ausserorts 100.- Autobahn 60.-

    um 11-15 km/h
    Innerorts 250.- Ausserorts 160.- Autobahn 120.-

    um 16-20 km/h
    Innrrorts Anzeige Ausserorts 240.- Autobahn 180.-

    um 21-25 km/h
    Innerorts Anzeige Ausserorts Anzeige Autobahn 260.-

    über 25 km/h

    Innerorts Anzeige Ausserorts Anzeige Autobahn Anzeige



    "Nach einer Anzeige kann Ihnen zudem zusätzlich der Führerausweis entzogen werden. Die Tabelle zeigt, welche Massnahmen drohen, wenn Sie deutlich zu schnell fahren.

    Innerorts: Überschreitung um 16-20 km/h: Verwarnung

    Überschreitung um 21-24 km/h: 1 Monat Entzug (mindestens)

    Überschreitung um 25 km/h und mehr: 3 Monate Entzug (mindestens)

    Ausserorts:
    Überschreitung um 21-25 km/h: Verwarnung

    Überschreitung um 26-29 km/h: 1 Monat Entzug (mindestens)

    Überschreitung um 30 km/h und mehr: 3 Monate Entzug (mindestens)

    Autobahn:
    Überschreitung um 26-30 km/h: Verwarnung

    Überschreitung um 31-34 km/h: 1 Monat Entzug (mindestens)

    Überschreitung um 35 km/h und mehr: 3 Monate Entzug (mindestens)

    Eine Verwarnung ist eine gelbe Karte. Wenn Sie innert zwei Jahren noch einmal zu schnell erwischt werden, müssen Sie den Führerausweis abgeben.

    Wenn Sie bereits mehrmals zu schnell gefahren sind, wird Ihnen der Führerausweis wahrscheinlich deutlich länger entzogen.

    Wenn Sie gefährlich schnell gefahren sind, kann die Polizei Ihnen den Führerausweis an Ort und Stelle abnehmen. Zudem müssen Sie zu einem verkehrspsychologischen Test, an dem Ihre Fahreignung überprüft wird."

    Nur zur Info für eventuelle Fahrten in/durch die Schweiz
    Geschwindigkeitsübertretungen werden hier sehr streng bestraft.
    Da hier öfter mal Durchreisenden auf der Stelle der Führerausweis entzogen wird, sind sich dessen wohl viele nicht bewusst.

  5. #45
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ja, die Schweiz ist heftig, aber ich finde es gut. Hier ist es viel zu lasch und viele interessiert es nicht, weil es nicht weh genug tut. Dänemark ist auch sehr streng. Da werden bei sehr hohen Geschwindigkeitsverstößen die Fahrzeuge eingezogen und versteigert

    Ich fahre immer nach Vorschrift und wenn, dann minimal zu schnell. Wesentlich schlimmer noch ist das Benutzen des Handys am Steuer. Da haben wir früher immer das Hauptaugenmerk draufgelegt, wenn wir draußen herumgefahren sind. Ein nicht unerheblicher Teil der Unfälle passiert deshalb. Wenn ich mal wieder in der Zeitung lese "Der Fahrer kam aus unerklärlicher Ursache auf die andere Fahrbahn" dann weiß man eigentlich schon Bescheid.

    Über Alkohol am Steuer brauchen wir gar nicht zu reden, glaube ich, denn das ist wirklich die größte Sauerei und dafür habe ich 0,0 Verständnis. Ich trinke null, wenn ich mich ans Steuer setze. Auch kein Glas Bier o.Ä.

  6. #46
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich kenne 2 Personen, deren Einbürgerung durch zu schnellen Fahrens verzögert wurde (das war wohl mindestens eine Verwarnung). Sie mussten dann mindestens ein halbes Jahr oder gar ein Jahr warten, bis sie sich Einbürgen lassen konnten.
    Natürlich mussten sie auch erneut die Kosten für die Einbürgerung zahlen.

    Das waren übrigen beides Frauen .

    Handy am Steuer finde ich auch unmöglich. Mein Mann merkt auch sofort, wenn jemand vor uns auf sein Handy schaut und flucht dann immer wie ein Rohrspatz . Aber er hat ja recht, da kann so schnell was passieren.

  7. #47
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Einzig rote Ampel ist hier in der CH nicht so teuer/"schlimm" wie in D.
    Ca 200-250 Fr, aber der Fahrausweis darf dafür behalten werden.

  8. #48
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ja, die Schweiz ist heftig, aber ich finde es gut. Hier ist es viel zu lasch und viele interessiert es nicht, weil es nicht weh genug tut. Dänemark ist auch sehr streng. Da werden bei sehr hohen Geschwindigkeitsverstößen die Fahrzeuge eingezogen und versteigert

    Ich fahre immer nach Vorschrift und wenn, dann minimal zu schnell. Wesentlich schlimmer noch ist das Benutzen des Handys am Steuer. Da haben wir früher immer das Hauptaugenmerk draufgelegt, wenn wir draußen herumgefahren sind. Ein nicht unerheblicher Teil der Unfälle passiert deshalb. Wenn ich mal wieder in der Zeitung lese "Der Fahrer kam aus unerklärlicher Ursache auf die andere Fahrbahn" dann weiß man eigentlich schon Bescheid.

    Über Alkohol am Steuer brauchen wir gar nicht zu reden, glaube ich, denn das ist wirklich die größte Sauerei und dafür habe ich 0,0 Verständnis. Ich trinke null, wenn ich mich ans Steuer setze. Auch kein Glas Bier o.Ä.
    Heute früh noch wieder gedacht, als ein Schlenkerer mir entgegenkam und ich sah, wie er am Handy war. Ich sehe jeden Tag bis zu 30 AutofahrerInnen, die am Handy sind. Ich gehe soweit zu sagen, dass es vorsätzliche Gefährdung anderer Menschen ist. Ich gehe auch soweit zu sagen, dass wahrscheinlich bis zu 75 % der Unfälle damit zusammenhängen. Und ich würde mir wünschen, dass ein Gebrauch 1 Monat Fahrverbot nach sich ziehen würde inkl. starker Kontrolle.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Die Duftpäpste in Deutschland
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 18:20:09
  2. Wie fortschritlich ist Deutschland
    Von Thea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 10:58:09
  3. Deutschland...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 15:50:07
  4. EL in Deutschland
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:38:22
  5. KROKANT!!! ist Deutschland........
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 14:21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •