Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mauritius

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,362

    Standard Mauritius

    Anzeige
    War schon jemand dort und kann Insider Tipps geben?
    Oder grundsätzlich was man machen soll oder beachten muss.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Mein Besuch ist locker 25 Jahre her und wir waren aus Kostengründen damals nur ein paar Tage, um einen Eindruck zu gewinnen.

    Muss mal googeln ob es das Hotel noch gibt.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Wir haben so was auch schon länger im Kopf, aber was macht man da ? Unsere Urlaube bestehen immer aus 70% Ausflüge und 30% Gammeltage am Pool oder Strand. Mit Sehenswürdigkeiten ist da glaub ich eher nix los und 1 Woche nur am Strand liegen, schnorcheln ... das wird mir inzwischen auch zu langweilig. Bin mal gespannt, ob hier jemand Tipps hat, da häng ich mich mal ran.

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Also Insidertipps habe ich nicht, aber die Insel bietet im Vergleich zu den Malediven und den Seychellen eigentlich recht viele Aktivitäten, wenn einem nur Strand zu langweilig ist. Man kann die Hauptstadt besichtigen, den Botanischen Garten, die bunten Erden, eine Teefabrik, Rumdestillerie sowie Vanilleplantage. Und natürlich Wassersport.

    Ich war überrascht, wie endlos die Zuckerrohrfelder im Inselinneren sind, das ist z.B. auf den Seychellen anders, wobei Mauritius auch eine ganz andere Fläche hat.

    Ja und dann würde ich noch sehr genau gucken, auf welche Inselseite ich hoteltechnisch gehe. Das haben wir mal nicht beachtet und waren dann auf der vom Monsun aufgewühlten Seite, womit Baden oft nicht möglich war. Generell würde ich strandtechnisch eher die Nordwestküste empfehlen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,362
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Wir haben so was auch schon länger im Kopf, aber was macht man da ? Unsere Urlaube bestehen immer aus 70% Ausflüge und 30% Gammeltage am Pool oder Strand. Mit Sehenswürdigkeiten ist da glaub ich eher nix los und 1 Woche nur am Strand liegen, schnorcheln ... das wird mir inzwischen auch zu langweilig. Bin mal gespannt, ob hier jemand Tipps hat, da häng ich mich mal ran.
    Nein, dem ist nicht so.
    Eine Kollegin meines Mannes war gerade da und muss wohl etliche Aktivitäten gemacht haben, die hatten auch einen Mietwagen.
    So sind wir eigentlich auf das Ziel gestoßen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,213
    Hallo Ihr Lieben,

    ich/ wir waren mehrfach auf Mauritius und fahren alle paar Jahre im November hin, um den Winter ein bisschen zu verkürzen.


    Im Gegensatz zu den Seychellen oder Malediven kann man, finde ich, auf Mauritius recht viel machen.
    Die Insel ist ja nicht besonders groß, daher alles recht gut erreichbar und mit Tagesausflügen kann man viel anschauen.

    Wer gerne wandert, geht in die Gegend des Morne Brabant im Südwesten der Insel. Dort werden geführte Touren angeboten.
    In den Hotels Dina Robin und Le Paradis haben wir uns sehr wohl gefühlt.
    Darüber hinaus waren wir einmal im Constance Belle Mare Plage - es ist jammern auf Höchstniveau, aber dort würde ich nicht mehr hingehen wollen.

    Die Infrastruktur hat sich in den letzten 20 Jahren gut entwickelt, die üblichen Touri-Sünden mit Hochhäusern wurden vermieden, aber die Bevölkerung ist in Teilen immer noch sehr arm.

    Ausflüge wurden oben schon genannt und ich würde noch ergänzen um die Diamantenschleifereien, wenn man daran Interesse hat. Diamanten kann man zollfrei einkaufen und bekommt sie beim Rückflug am Flughsfen ausgehändigt.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Verwandte von mir haben vor kurzem ihre Flitterwochen verbracht und haben sehr viele Ausflüge und Wanderungen gemacht. Reiner Strandurlaub wäre absolut nichts für die beiden, die brauchen Action.
    Sie waren eine Hälfte des Urlaubs im Norden, die andere Hälfte im Süden.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    2006, war der schönste Urlaub! 8 Tage. Da würde ich gerne wieder hin.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,201
    Wir waren dort im Hilton (Flic en Flac) Hotel und haben vorher einen 3-tägigen Zwischenstopp in Dubai gemacht, dann ist der Flug nicht so lang.
    Dort im Hotel auf der Palme The Palm.

    Die Hotels waren super.

    Beachten beim Mietwagen: Linksverkehr!

    Schöne Ausflüge: Botanischer Garten, bitte eine Führung mieten, lohnt sich.
    Rum-Destillerie. Und ein nettes Einkaufscenter an der Waterfront. Und natürlich muss man sich DIE Briefmarke ansehen.

    Ansonsten war es aber eher Erholung und Strand.

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,362
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich/ wir waren mehrfach auf Mauritius und fahren alle paar Jahre im November hin, um den Winter ein bisschen zu verkürzen.


    Im Gegensatz zu den Seychellen oder Malediven kann man, finde ich, auf Mauritius recht viel machen.
    Die Insel ist ja nicht besonders groß, daher alles recht gut erreichbar und mit Tagesausflügen kann man viel anschauen.

    Wer gerne wandert, geht in die Gegend des Morne Brabant im Südwesten der Insel. Dort werden geführte Touren angeboten.
    In den Hotels Dina Robin und Le Paradis haben wir uns sehr wohl gefühlt.
    Darüber hinaus waren wir einmal im Constance Belle Mare Plage - es ist jammern auf Höchstniveau, aber dort würde ich nicht mehr hingehen wollen.

    Die Infrastruktur hat sich in den letzten 20 Jahren gut entwickelt, die üblichen Touri-Sünden mit Hochhäusern wurden vermieden, aber die Bevölkerung ist in Teilen immer noch sehr arm.

    Ausflüge wurden oben schon genannt und ich würde noch ergänzen um die Diamantenschleifereien, wenn man daran Interesse hat. Diamanten kann man zollfrei einkaufen und bekommt sie beim Rückflug am Flughsfen ausgehändigt.
    Die Hotels sind wunderschön, würden allerdings unser Budget sprengen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. War schon mal jemand auf Mauritius?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.16, 12:14:49
  2. Mauritius
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.14, 13:22:43
  3. Mauritius?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.13, 09:14:36
  4. Mauritius
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 12:27:38
  5. mauritius
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 15:58:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •