Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Brille

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Ich setze mich mal dazu. Mit dem Thema habe ich bisher leider gar nicht beschäftigt, weil ich dachte, mich betrifft das nie Ich merke, dass ich irgendwie so verschwommen sehe, als hätte ich einen Schleier vor den Augen, richtig unscharf. Auch habe ich das Gefühl, dass das linke Auge schlechter sieht. Nächste Woche werde ich mal zum Optiker gehen.

  2. #12
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Ich war jetzt hier im Ort bei einem Optiker und total begeistert!
    Unglaublich nett und serviceorientiert. Tolle Gestelle, genau was ich gesucht habe.
    Ich wollte jetzt nicht unbedingt Esprit oder dergleichen, aber auch kein Designergestell für hunderte Euro.

    Die haben den Fokus auf kleine, deutsche Unternehmen wo man genau weiß, wo die Komponenten herkommen und die noch in Deutschland produzieren.
    Wahrscheinlich wird es ein Gestell in nude, die Gläser von Rodenstock.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Ich hole mal das Brillen Thema hervor. Ich habe 2 neue Brillen von Fielmann fpr ca 350 Euro bestellt. Zuschuss von der Kasse dabei, da ich so hohe werte habe. Normal zahle ich für eine Brille ca 400 Euro. Mit verdünnten Glas usw.

    Ich habe jetzt auch verdünntes Glas, aber kein Zeiss, da war ja gleich ein Aufpreis von 200 Euro mehr.

    Ich habe keine Erfahrungswerte mit einer Fielmann Brille und bin schon gespannt. Auswahl an passenden Fassungen hatte ich 5! Ich war in 3 anderen Filialen, da hat genau 1 gepasst

    Rechnerisch war es ein hin und her und wenn sie jetzt etwas erfunden hätte, könnte ich es auch nicht kontrollieren.

    Was ich eher erschreckend finde, 1 Fassung für 105 Euro no name ist auch nicht gerade wenig. Mhm
    Geändert von serendipiti (13.04.24 um 12:25:54 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Ich bin seit Jahren Fielmannkundin,aufgrund der Zufriedenheitsgarantie und der Nulltarifkollektion.

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich hole nachher meine Brille bei Ace and Tate ab, ich bin mal gespannt ob ich mit der klar komme.
    Vor allem bin ich gespannt, ob das alles so geklappt hat wie besprochen. War schon nah dran alles zu stornieren.

    War ein Tipp von meiner Kollegin, habe mich dann in ein Modell verliebt, was dann aber nicht vorrätig war. Also das letzte Modell vor Ort. Einschleifen machen die aber nicht vor Ort, die Gläser kann man aber nur mit Brille bestellen, also gleiches Modell andere Farbe bestellt, was jetzt 4 Wochen gedauert hat aus den unterschiedlichsten Gründen …. Mal wieder ein Konzept das in der Theorie gut ist, in der Praxis mist. Ich lasse mich überraschen…

    Edit: alles geklappt und ich bin happy mit der Brille und meiner Baby-Gleitsicht
    Geändert von Maja (13.04.24 um 22:44:13 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    Am Brillenmarkt hat sich die letzten Jahre anscheinend so einiges getan?

    Bin wirklich positiv überrascht.

    Das Glas, kein Zeiss toll verdünnt. Die Verkäuferin hätte mir auch das teuere verkaufen können.

Ähnliche Themen

  1. langstreckenflüge + brille
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 21:21:39
  2. Ausgehen und Brille
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 13:00:35
  3. Brille zerbrochen...
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 08:08:55
  4. Brille
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:33:04
  5. Brille
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •