Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schottland

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031

    Standard Schottland

    Anzeige
    Ich habe Schottland gebucht!
    Vor den Mücken, Ende April mit Fähre Amsterdam - Newcastle und freue mich sehr.
    Wir starten in Edinburgh und dann drei Wochen Land. Wir wollen etwas rumfahren, wandern und irgendwo, wo es wild und schön ist, am Meer einige Tage ruhen.
    Können wir darüber sprechen? Bitte
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Oh wie genial! Ich bin neidisch. Kann übrigens noch einen Zwischenstopp an Hadrian‘s Wall empfehlen. Ich war auf Skye länger - große Liebe -, paar Tage Loch Lomond, Edinburgh natürlich. Würde sehr gerne mal nach Mull.
    Toll essen gehen kann man in Schottland übrigens auch.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Danke, liebe ich google mal.
    Skye ist mein großer Wunsch!! Wo warst Du da, Friederike?
    Meine Freundin war da und sagte: nichts für mich, zu einsam…
    also denke ich, es ist genau das, was ich suche!

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Oh wie toll! Schottland ist so wunderschön! Skye ist super, aber noch besser hat es mir auf der Halbinsel Ardnamurchan gefallen. Da hast du wirklich komplette Ruhe! Die Strände sehen aus wie in der Karibik mit türkisblauem Wasser und der Sanna Beach besteht aus unzähligen kleinen Muscheln und Schneckenhäusern. Mit Glück kannst du Wale, Otter, Adler und einiges mehr direkt von der Küste aus sehen. Wir haben dort gezeltet, aber es gibt sicher auch hübsche Cottages zu mieten.
    Ansonsten ist die Nordküste bei Durness auch toll und die Ostküste bei Brora und natürlich alles in der Mitte du kannst eigentlich nichts falsch machen

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich habe zusammen mit meinem Sohn 2018 die North Coast 500 abgefahren.

    Leider nur eine Woche, deshalb saßen wir viel im Auto. Man kommt teilweise nur langsam voran, da viele single track roads. Aber wenn ihr Zeit habt, dann schau sie dir mal an:
    https://www.myhighlands.de/north-coast-500/

    Völlig geflasht war ich von der Nordküste. Übernachtet haben wir in Tongue in einem Airbnb, einem alten Farmhouse. Dort wäre ich am liebsten für den Rest meines Lebens geblieben (oder zumindest für einge Monate).
    Auf Skye waren wir auch einen Tag, leider hat es wahnsinnig geregnet und wir haben deshalb nur wenig davon mitgekriegt
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Oh meine Lieben, so tolle Tipps, ich sitze und gucke, glücklich.
    Alles auf googlemaps gespeichert und ich werde da nach Unterkünften suchen.
    Ich bin für alles offen, weil mein Mann nie an der Planung teilnimmt.
    Früher hat mich das sehr enttäuscht, aber ein Freund sagte mir: Du hast die Macht!!
    So ist das! Ich bin sehr glücklich alles zu planen und die Vorfreude ist groß!!

    Vor dem Ukraine Krieg habe ich detalliert eine große Reise nach Georgien geplant, ich kann fast sagen, ich kenne Georgien, leider ist wegen des Kriegs die Reise für uns zu gefährlich.

    Schottland ruft aber auch schon lange nach mir.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Liebe Mohnblume,wie toll! Da könnt Ihr quasi gar nichts falsch machen, es gibt sooooo viel Tolles zu sehen. Wir lieben dieses Land sehr und waren schon öfter dort, sowohl mit Zelt, als auch B&B. Ich liste hier einfach mal die Orte auf, die wir sehr mögen, ohne große Kommentare, wenn Du Fragen hast, gerne per PN.

    Kintyre Halbinsel (vom Mull kann man über die Irische See bis nach Irland schauen)
    Inverary Castle (die Schlösser!!), Dunrobin Castle, Glamis Castle,Eilean Donan, Stirling
    Inseln Islay (Whiskey!), Mull (Tobermorey ist zauberhaft),Staffa (Basaltsäulen, Puffins - Überfahrt kann aber ziemlich schaukelig sein)
    Landschaft:
    Rannoch Moor
    Glencoe
    Glenfinnan
    Arisaig
    Glen Affric
    Gegend um Ullapool und Oban
    Loch Lomond
    Applecross
    Loch Eriboll
    Skye, na klar

    Der Norden ist wirklich sehr einsam,aber wir mögen das auch. Ihr habt ja viel Zeit, da könnt Ihr im Norden an der Küste von West nach Ost (oder andersrum) lang fahren, das ist sehr eindrucksvoll.
    Zur Einstimmung kann man diesen Film anschauen
    https://www.moviebreak.de/film/macbeth-8

    Ein wunderbares Land. (Und: bitte Haggis mal probieren, klingt fies, schmeckt aber köstlich,und auch ein Full Scottish Breakfast, danach braucht Ihr drei Tage lang nichts zu essen)
    Geändert von Heather (24.09.23 um 08:50:23 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Du hast die Macht - das ist toll!
    Deine Freundin ist witzig. Überall in den Highlands ist es einsam Skye ist im Sommer auch ganz schön voll mit Urlaubern. Plätze wie die fairy pools waren unerträglich. Da habt ihr sicher keine Probleme. Ich fand die Nordspitze traumhaft https://maps.app.goo.gl/UCcbB6uYsaMHM2LS7?g_st=ic und Neist Point, und nächstes Mal würde ich einen Tag lang am Kyle of Lochalsh bei Kylerhea Wale und Otter gucken und mit der kleinen Fähre fahren. Talisker Distillery war auch sehr interessant.
    Ich habe ja gern ein gemütliches Ferienhaus, wenn ich in einer nassen Gegend bin. Wir waren nicht weit weg von Portree in einem kleinen Dorf. Ich weiß dein Budget nicht, aber ich kann gerne unser Häuschen empfehlen (und diverse Traumhäuser, die ich mir für den nächsten Urlaub gespeichert habe). Restauranttipps auch?
    Beachte: Auch kurze Distanzen brauchen wegen der kleinen Straßen ihre Zeit.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Oooh, gerne. Das ch schreibe Dir meine Emailadresse .
    Heather, wir müssen sprechen

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Ich setze mich mal dazu, wenn ich darf. Schottland steht ganz vorn auf unserer Liste.

    Mohnblume, ich bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen *Herzchen* - hier ist es übrigens ähnlich, mein Mann plant nur wenig mit - nicht immer negativ

    Friederike, gerne hätte ich auch Tipps zu den Häusern, darf ich Dir auch meine Mailadresse senden?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Schottland
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.10, 14:36:44
  2. Schottland
    Von Nina K. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 09:40:16
  3. Geschichten in Schottland
    Von Maeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 22:35:09
  4. Bitte Infos zu SCHOTTLAND
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 18:07:17
  5. I am back-Schottland Reisebericht
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 13:38:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •