Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hyla

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,306
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Auf das Alter hatte Medha doch hingewiesen?
    Und unter dem Test stehen sehr aktuelle Kundenbewertungen zu Kundenservice usw. Das ist ja nun auch nicht unwichtig bei einem solchen Produkt.
    Ja, hat sie. Ich habe das trotzdem kritisiert. Ich finde tatsächlich unter dem Test nur wenige Anfragen an Stiftung Warentest, mal einen Test durchzuführen. Alles andere finde ich doch recht alt.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,123
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Das ist ja gar kein Nasssauger, sondern wie ich es verstehe ist nur der Staubbeutel durch einen Wassertank ersetzt und damit verbleibt der Staub im Wasser und kann nicht durch einen "zu groben" Filter wieder austreten.
    Ok, dann habe ich das falsch gesehen oder gedeutet, denn irgendwie werden die gesaugten Couchpolster auch nass und verbleiben einen Moment feucht. So habe ich es zumindest mehrfach auf Insta gesehen...

    Anstatt Staubbeutel ein Wassertank ist ja jetzt nichts, was 2000€ kosten müsste : https://www.testsieger.live/nass-tro...de&matchtype=e
    Geändert von juttali (26.09.23 um 15:58:38 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Anzeige
    Alles, was im Direktvertrieb verkauft wird, ist in der Regel überteuert, einfach weil die Verkäuferprovisionen so hoch sind und weil man eben im persönlichen Kontakt auch noch mal mehr rausholen kann.

    Wir haben ja auch einen Vorwerk, als wir den gekauft haben, war das das einzige Gerät das gleichzeitig saugen und wischen konnte. Ausserdem konnten wir bei der Vorführung zu Hause testen, ob der unseren Dreck wirklich so wegmacht wie versprochen. Der Service ist auch gut, als wir einen Motorschaden hatten, wurde der Sauger für 150 EUR Pauschale inkl. Versand innerhalb einer Woche repariert. Zubehör gibt es auch reichlich.

    Ob ich noch mal so viel Geld für einen Staubsauger ausgebe, weiss ich aber nicht und ich würde bestimmt meinen Freunden keine Vertreter ins Haus schicken. Hyla und Vorwerk setzen ja beide auf das sogenannte "Empfehlungsmarketing", eine furchtbare Masche, bei der man Kontaktdaten von Freunden rausgibt und dafür einen Rabatt oder Zubehör etc. bekommt. Dazu kommt, dass ich zwei Jahre gebraucht habe, um die als Serviceangebot getarnten Werbeanrufe abzuwehren. Die rufen 1x im Jahr an und bieten "kostenlosen Service" an, dabei wollen sie halt nur weitere Geräte oder Zubehör verkaufen. Allein diese Lügerei nervt schon hart.

    Schön auch, als ich den kleinen Akkusauger von Vorwerk kaufen wollte. Ich habe der Vertreterin gesagt, sie kann kommen um den Auftrag aufzunehmen aber sie soll sich hüten irgend etwas anderes mitzubringen oder mir etwas anderes verkaufen zu wollen. Sie hat sich natürlich nicht daran gehalten, kam vollbeladen mit Zeugs hier in den vierten Stock und wollte mir einen Fenstersauger verticken und gab keine Ruhe. Ich habe ihr dann gesagt, entweder sie hört jetzt auf oder sie kann sofort wieder gehen. Diese Penetranz im Direktvertrieb finde ich unsäglich.

    Und Hyla ist da halt genau so, diese Masche mit der gewonnenen Matratzenreinigung sagt schon "Finger weg"
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •