Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Team "Echter Schmuck" oder "Modeschmuck"

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,279
    Anzeige
    Halskette, Ohrstecker und 2 Ringe trage ich immer und die sind alle aus Gold. 5 x im Jahr trage ich vielleicht Modeschmuck.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Modeschmuck. Ich trage echten genauso kurz, lohnt sich nicht, außerdem finde ich das Angebot an Modeschmuck für meinen Geschmack passender. Ich trag das auch eher als kleinen Spaß und Farbtupfer. Ich bevorzuge sogar Edelstahl zu Silber. Das trag ich auch mal, generell bin ich aber kein großer Schmuckfan.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #13
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,699
    Smartie, das ist ja nal ein tolles Hobby!!!

  4. #14
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,733
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Halskette, Ohrstecker und 2 Ringe trage ich immer und die sind alle aus Gold. 5 x im Jahr trage ich vielleicht Modeschmuck.
    eigentlich genau so, nur muss ich derzeit noch daran arbeiten, den Ohrschmuck wieder regelmäßig zu tragen. Dafür habe ich allerdings fast immer eine Uhr an.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #15
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    339
    Beides, je nach Anlass bzw. aktueller Kleidung.

  6. #16
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,025
    Ich habe außer dem Ehering nur ein Paar echte Ohrringe und die habe ich fast nie an mein Mann hat sie mir geschenkt und ich habe stets Angst um sie.

    Daher hier ein klares "Modeschmuck"!

    Lange Zeit war ich Pierre Lang Kundin, da habe ich eine schöne Sammlung. Das fällt für mich schon ganz deutlich unter höherpreisig, wenn ein Ring 80-120€ kostet zum Beispiel. Dafür sieht man die Sachen nicht an jeder Ecke und sie sind sehr robust.

    Mittlerweile gucke ich hauptsächlich bei Kleinanzeigen

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,158
    Pierre Lang habe ich tatsächlich auch mehrere Teile, nur wurden mir irgendwann die Teile zu groß im Sinne von protzig, die letzte Party ist aber auch schon so 20 (?) Jahre her...
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,543
    Hier auch Fraktion beides und gerne auch gemischt tragend
    Unteranderem eine geerbte lange Perlenkette, bei der ich allerdings den Verschluss ausgewechselt und durch eine Kugel gold/weißgold ersetzt habe.
    Einen sehr teurer Ring und eine Uhr, die für mich schon fast Wertanlage ist, jedoch ganz klassisch und zeitlos und bei weitem entfernt von - ich trage zur Schau was ich habe

    Ansonsten gerne Modeschmuck, muss mich aber packen und nicht gerade die Mainstream Sachen wie Pandora, Szabo usw......
    Unsere Parfumerie hat jetzt tolle Ringe, da kann man den Stein auswechseln, so etwas gefällt mir ausgesprochen gut
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #19
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,552
    Auswechsel-Systeme finde ich auch toll, habe noch einiges von Charlotte/Ehinger Schwarz aus der Zeit, als die noch viel mit Wechsel gemacht haben.

  10. #20
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,569
    Anzeige
    Team: grundsätzlich echter Schmuck, wenn ich Modeschmuck kaufe, dann Armbänder (New One oder Roseanne Angotti).

    Madamig ist persönlicher Geschmack, ich habe einige Erbstücke beim Juwelier von Gelbgold auf Weissgold umarbeiten lassen und die Steine wurden neu gefasst. Für mich persönlich ist ein großer hochwertiger Solitär oder ein voller Memoire mit schönen Steinen so klassisch, dass ich diesen Schmuck zum Sweatkleid trage.

    Der Wert liegt für mich in meinem persönlichen Geschmack. Es muss niemand sehen, ob mein Schmuck günstig oder teuer ist.

    Edit: ich trage keine Ketten und eher wenig Schmuck. Oft auch keine Uhr.
    Geändert von Sophie (28.09.23 um 12:11:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 18:09:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. DSL-Telefonie/VoIP oder "echter" telefonanschluss?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 21:41:08
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •