Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Team "Echter Schmuck" oder "Modeschmuck"

  1. #31
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Also nein, eigentlich läge er sicherlich nur in der Schublade
    Hast du den einfach so im Alltag an?
    Da ich auch im Büro immer wieder körperlich arbeiten und Dinge herumtragen muss, hätte ich da viel zu viel Angst um das gute Stück....
    Ich hatte eben auch gegoogelt und parallel dazu von Etsy einen „Bergring“ angezeigt bekommen. Sehr schlicht, Silber und schön. Preislich eine andere Liga und alltagstauglich.

  2. #32
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Danke, da wurschtel ich mich Mal durch

  3. #33
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    536
    Ich besitze viel echten Schmuck und ein paar Modeschmuckteile, die im Urlaub gekauft wurden, weil sie hübsch waren. Allerdings trage ich sie höchstens mal im Hochsommer.
    Echter Schmuck leidet eigentlich nicht bei täglichem Gebrauch und wird von mir regelmäßig passend zur Kleidung getragen. Übrigens trage ich immer eine Armbanduhr.

  4. #34
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Echter Schmuck.
    Ich habe viele interessante Sachen aus Silber, schöne Ringe mit Steinen, viele Armbänder. Silber und Weißgold, ich trage es gemischt.
    Einen großen, dicken Goldring habe ich mir machen lassen.
    Manchmal kaufe ich mir Modeschmuck und trage ihn doch nie oder zwei Mal im Jahr.
    Manchmal bin ich im Büro und muss unerwartet zur Baustelle, den Schmuck lege ich dann in die Schublade

  5. #35
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Mittlerweile eher Echtschmuck (gern mit Edelsteinen/Schmucksteinen). Vorrangig Silber und Silber vergoldet, aber ich habe auch einige Echtgold-Ringe aus dem Antiquariat (mit Steinen).
    Ich bin eine Elster. Ich liebe Schmuck und Schmuckgeschäfte ziehen mich magisch an. Am liebsten kaufe ich in kleinen Läden, die handfertigen. Da hab ich hier vor Ort eine Goldschmiedin, die sehr schöne Stücke fertigt und von der ich einige Ringe habe. Auch in Erfurt gehe ich jedes Jahr, wenn ich dort bin, ins Dürer-Haus und werde eigentlich immer fündig.

    Ich trage überwiegend Ringe. Armbänder sehr selten (und da bisher ausschließlich Modeschmuck). Ketten hab ich einige, aber ich trage nicht täglich eine. Kommt darauf an, was ich anhabe. Ohrringe kann ich nicht tragen. Ich habe Tunnel.

    @Smartie
    Auf deinen Mann bin ich etwas neidisch. Hobby-Goldschmied. Ein Traum
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    ...
    Echter Schmuck leidet eigentlich nicht bei täglichem Gebrauch ...
    Hier würde er leiden, vorallem unter Lösemitteln und anderen aggresiven Stoffen und ja, bei einem Großteil meiner Arbeit ist er, genauso wie offene Haare und nicht lange Hose, geradezu verboten, vorallem Ringe, aber auch Ketten. Meine Kollegin trägt sporadisch ihren Ehering und zieht ihn unter den Handschuhen regelmäßig aus. Wäre mir, heute habe ich ca. 10 Paar Einmalhandschuhe verbraucht, definitiv zu nervig.

    Der Alpenring ist sehr schön, nur verbindet mich rein gar nichts mit Bergen an sich, deswegen bin ich hier raus.
    Never judge a book by its cover...

  7. #37
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Na ja, nur weil es Echtschmuck ist, muss es ja noch lange kein Bling-Bling sein
    Das war rein auf mich bezogen. Ich wollte damit nur kundtun, dass ich generell nicht soviel Schmuck trage.

  8. #38
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich trage seit ein paar Jahren kaum noch Schmuck. Nur ab und zu mal ein Armband, oder mal eine Kette. Auch Ohrringe nur ab und zu mal. Keine Ahnung, warum ich da so nachlässig geworden bin. Das Einzige was ich immer trage ist mein Ehering, auf den ich immer mal angesprochen werde. Weil der so glänzt, denkt man immer ich sei frisch verheiratet, dabei trag ich den schon 25 Jahre. Eigentlich mag ich kein gold, aber naja. Ansonsten hab ich mir mal bei Takko einen Silberring für 14,95 Euro gekauft, weil er so schön funkelte. Auf den werd ich auch manchmal angesprochen. Alles andere was ich so hab ist Bijou Brigitt oder noch billiger. Ich finde Schmuck sieht man den Wert meist gar nicht an.

  9. #39
    Registriert seit
    21.02.12
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    80
    Anzeige
    Ich trage beides, früher mehr Modeschmuck, in den letzten Jahren habe ich Echtschmuck für mich entdeckt, vielleicht auch weil ich aus einer Schmuckstadt komme. Ich trage hauptsächlich Ohrringe, habe aber auch Ketten und Ringe. Armbänder mag ich nicht so. Perlenschmuck (Tahitiperlen) und Antikschmuck aus der Jugendstilzeit hat es mir besonders angetan.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 18:09:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. DSL-Telefonie/VoIP oder "echter" telefonanschluss?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 21:41:08
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •