Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Mattierung für richtig ölige Haut gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117

    Standard Mattierung für richtig ölige Haut gesucht!

    Anzeige
    Hallo,

    trotz meines nicht mehr jugendlichen Alters hört meine Haut einfach nicht auf, Öl in großen Mengen zu produzieren. Und zwar überall im Gesicht (bis auf die Augenpartie, leider).
    Meine Pflege ist seit Jahren darauf abgestimmt. Mein täglicher SPF macht die Sache aber leider nicht besser (ISDIN und Biore Aqua). Meine Pudersammlung ist beträchtlich, aber vielleicht gibt es doch das ultimative Produkt? Worauf schwören denn die anderen Ölproduzenten hier?

    P.S.: mit ölig meine ich richtigen Ölglanz spätestens 1 Stunde nach dem Abpudern!

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Leider habe ich festgestellt, dass es das ultimative Produkt nicht gibt. Etwas Mattierung brachte mal eine Foundation von Too Faced, die leider nicht mehr produziert wird. Wirklich matt macht vermutlich nur Theaterschminke. Ich habe mich, mehr oder weniger, damit abgefunden. Nach einer Stunde habe ich einen richtigen Ölfilm auf dem Gesicht, den man unangenehm spürt.

    Und bevor Einwände kommen: Wer meint, dass ISDIN mattiert, der hat nicht wirklich fettige Haut

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Polarlicht, ich hab selten einen Post so gefühlt.

    Was einigermaßen hält ist Zeniac als Base, darauf bröselt aber das meiste MU leider und ich hab dann eher schuppige Haut mit öligen Stellen, daher nehme ich jetzt die mattierende Creme von Ganier als Base (Garnier Skin Active Gesichtscreme Hautklar Anti Glanz) und darüber dann die Double Wear von EL.
    Für den Glanz an den RICHTIGEN Stellen dann entweder die Maybelline Foundation mit dem Schwammapplikator oder die neue Glow Foundation von Catrice.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Mir geht es auch so, kann aber leider auch keinen ultimativen Tipp geben
    Bei mattierender Creme stelle ich aber fest, dass es nur kurz funktionioert und die Haut dann wieder ordentlich ölt. Wahrscheinlich gleicht sie das aus, was das Mattierende nimmt.
    Mir hilft nur blotten (wenn nichts anderes zur Verfügung auch mit Klopapier) und leicht pudern

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Ah! Ihr versteht mich!!
    Die Garnier Creme kenne ich gar nicht. Wie lange hält die Kombi denn relativ matt?

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Relativ an Bürotagen, an denen es nicht warm ist, so bis um 1, also halben Tag etwa.
    Wobei ich gar nicht mehr so viel wert auf matt lege, ich sehe mit bisschen glow eindeutig frischer aus, als komplett abgedeckt wie in den 00ern. Von daher ich denke, ansehnlich ist es auch nach 9 bis 10 Std. Arbeitstag.
    Zum feiern gehen muss es aber Revlon Colorstay sein, wenn man da bisschen schwitzt im Gesicht und dann das Ölige dazu kommt, da is nix mehr mit Glow, das ist eher Shimmerbrick Aufbrauchung optisch...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Ja, ich weiß, was du meinst!
    Also etwas Glow mag ich. Aber nicht volle Pulle all over. Und vor allem möchte ich selber entscheiden, wo der Glow sein soll.
    Wenn ich erst mittags blotten müsste, wäre das ein Traum! Ich teste mal die Garnier. Foundation trage ich selten, etwas Concealer unter den Augen langt. Und natürlich Puder.

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Unterstützend ist auch bei mir immer wieder der MAC Blot Powder, falls sich der noch nicht in deiner Sammlung befindet
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Danke, den habe ich bereits ;-). Aber so richtig bringt der es nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Anzeige
    Ich komme ganz gut klar mit:
    - der Clear Serie von Paula
    - Retinol zur Nacht (auch von Paula)
    - nach der Pflege/ vor der Foundation Mac Prep and Prime
    - einer Kompakt-Foundation von Mac
    - T. Leclerc Puder

    Damit bleibe ich bis zum frühen Nachmittag nur leicht glowy (weil ich mir das auch so zurecht schminke) und muss dann ein Puderpapierchen einsetzen.

Ähnliche Themen

  1. Gesichtswasser Ölige Haut gesucht
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.08.11, 20:24:36
  2. Gesucht: Sonnenschutz für ölige Haut
    Von *Picolina* im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.07.10, 18:31:03
  3. Creme mit LSF für ölige Haut gesucht
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 07:28:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 21:10:07
  5. Make Up f. ölige Haut gesucht...
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 14:27:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •