Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Haarausfall

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280

    Standard Haarausfall

    Anzeige
    Schockiert musste ich feststellen, daß ich seit 10 Tagen urplötzlich starken Haarausfall bekam.
    Es liegt die Vermutung nahe, daß daß das Nachwirkungen meiner Covid-Infektion ist. Ich habe gelesen, daß das sehr viele Menschen betraf und auch die Wissenschaftler sehen einen Zusammenhang.

    An mangelnden Vitaminen, Biotin etc. kann es nicht liegen, weil ich da bestens versorgt bin.

    Es gibt ja viele Möglichkeiten, aber ich habe keine Ahnung, was wirklich hilft, weil ich das Problem so noch nie hatte.

    Meine Frage: habt ihr Erfahrung/Empfehlungen mit Seren, Elixieren usw. mit z.B. Koffein, die den Haarwuchs anregen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Also ich hab da auch immer wieder Probleme mit, besonders schlimm ist es erstaunlicherweise bei meinem Vater, wenn ich da sitz und mit ihm kniffel verliere ich etliche Haare, die dann auf dem Tisch liegen!

    Shampoo oder Seren haben mir nicht geholfen.

    Ich denke wirklich es ist zum Teil stressbedingt. Da würde ich mal nach gucken. Gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Ich habe das im Herbst immer wieder mal verstärkt, zuletzt nach einer OP.
    Ich habe wenig Erfahrung mit Seren, ich habe meistens dann eine Biotin-Kur gemacht und versucht, die Haare nicht zu stressen.

    Am Ende hilft vor allem Geduld, da kommen schon wieder Haare nach, bei mir hat es beim letzten Mal allerdings auch fast drei Monate gedauert, bis der Haarausfall aufgehört hat.

    Zur Beruhigung würde ich an Deiner Stelle ggf. doch mal Hormone, Vitamine etc. überprüfen lassen. Ein niedriger Eisenspiegel kann übrigens auch mit dazu beitragen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Wie geschrieben, es gibt keine Mängel. Ich bin auch nicht auf der Suche nach Ursachen, sondern nach Erfahrung bei der Unterstützung für den «Nachwuchs«. : -)

    Es gibt immerhin Menschen, die von Besserung berichten, wenn sie etwas Geeignetes verwenden und ich dachte, hier gibt es vielleicht Tipps.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich finde die Haar Activ Dragees von Merz gut, da ist Hirseextrakt mit drin, was wohl sehr gut bei diesem Problem hilft. In Priorin ist auch Hirseextrakt, ist aber wesentlich teurer meine ich. Mir haben die Merz gut geholfen. Man muss sie nur regelmäßig nehmen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    War eigentlich ein gut gemeinter Rat, weil ich es selbst schon häufiger erlebt habe und sowohl Ärzte als auch Friseurinnen gesagt haben, wenn nichts krankhaftes oder ein Mangel vorliegen, dann kommt das von selbst wieder ins Lot. Da braucht es keine Seren, die frei verkäuflichen wirken dann allenfalls psychologisch.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ich empfehle dir, direkt zum Hautarzt zu gehen. Ich hab ein Haarwasser bekommen, das den Ausfall von einem Tag auf den anderen gestoppt hat.
    Alles andere kann später kommen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich hab aktuell auch ziemlich stark Haarausfall. Da sind Haare an Klamotten, am Sofa, auf dem Boden, im Bad sowieso... Eigentlich das ganze Jahr über - hängt vermutlich mit den langen Haaren zusammen, aber seit ein paar Tagen hab ich wieder büschelweise Haare im Kamm. Letztes Jahr hatte ich mir mal für 2 Monate die Merz- Tabletten geholt und Plantur 39 verwendet, aber eine offensichtliche Besserung hatte ich nicht bemerkt. Die Haare wuchsen dann schon wieder nach, hatte immer wieder kürzere Flusen bemerkt.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Um neues Wachstum anzuregen nehme ich kur-mäßig immer mal wieder das Anti-Chute Serum von Kerastase.
    Es wird für ca. 6 Wochen abends an den Ansätzen einmassiert.

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Anzeige
    Iridia, meine Hautärztin hat den ersten freien Termin im Januar....
    Aber du hast recht. Ein Arztbesuch wäre gut. Ich muss einen anderen Arzt finden.

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall
    Von Zuckerpuppe im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 18:54:09
  2. Haarausfall
    Von Zuckerpuppe im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 14:09:37
  3. Haarausfall
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:46:03
  4. Haarausfall
    Von AtiBerlin im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 19:01:39
  5. Haarausfall!
    Von Bussa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 08:06:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •