Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Haarausfall

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,641
    Anzeige
    Ich habe gute Erfahrungen mit der Super Strong Hair Lotion von Paul Mitchell gemacht.
    Ich hatte letztes Jahr sehr schlimmen Haarausfall (hatte ziemlichen Stress) alles gewohnte (wie Regaine, Biotin, Priorin) hat nichts gebracht.
    Dann habe ich mir diese Lotion (für mich ein Haarwasser) gekauft und die hat mir wirklich geholfen. Wunder darf man keine erwarten, alles braucht seine Zeit, aber die Lotion hat sichtbar meiner Kopfhaut gut getan und meinen Haarwuchs gefördert.
    Schöner Nebeneffekt, die Haare glänzen schön und sind etwas griffiger am Ansatz.

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Das klingt gut.
    Natürlich braucht alles seine Zeit, aber wenn man das Gefühl hat, daß es gut tut, finde ich es schon wertvoll. Haarverlust ist eben auch eine psychische Belastung.

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Schockiert musste ich feststellen, daß ich seit 10 Tagen urplötzlich starken Haarausfall bekam.
    Es liegt die Vermutung nahe, daß daß das Nachwirkungen meiner Covid-Infektion ist. Ich habe gelesen, daß das sehr viele Menschen betraf und auch die Wissenschaftler sehen einen Zusammenhang...
    Ja, davon habe ich auch gelesen. Wenn das die Ursache ist, dann kannst du vielleicht in Long Covid-Gruppen fündig werden? Die üblichen NEMs werden da eher nicht helfen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #14
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Das glaube ich auch. Ich denke, man kann allenfalls die Durchblutung und damit den Nachwuchs anregen. Koffein hilft anscheinend bei manchen.

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Iridia, meine Hautärztin hat den ersten freien Termin im Januar....
    Aber du hast recht. Ein Arztbesuch wäre gut. Ich muss einen anderen Arzt finden.
    Bei uns gibt es eine Notzeit, ganz früh, die terminfrei ist. Vielleicht geht das bei dir auch ohne regulären Termin, wenn es ein Notfall ist. Bei uns wurde das so eingeordnet.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir, direkt zum Hautarzt zu gehen. Ich hab ein Haarwasser bekommen, das den Ausfall von einem Tag auf den anderen gestoppt hat.
    Alles andere kann später kommen.

    War es Regaine, Iridia?Das war auch das einzige, was bei mir geholfen hat.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich bin zwar nicht betroffen, aber wenn Corona die Ursache ist, kann man nicht viel machen, ausser abwarten bis die Haare von alleine wieder nachwachsen.

    Lotionen, Tinkturen werden nicht empfohlen, da sie in diesem Fall nichts nützen.

    Micronährstoffe sollten i.O. sein, was bei dir ja der Fall ist.

    Dann gibt es noch allgemeine Tipps:
    - keine Hitze (Lockenstab/Glätteisen)
    - Verzicht auf Chemikalien (Farbe, Dauerwelle? Keine Ahnung was damit gemeint ist), keine enge/straffe Frisuren
    - Nährstoffmangel ausgleichen (u.a. Vitamin B12, D, Eisen und Zink)
    - Stress reduzieren, Mediation und Atemübungen machen

    Das habe ich mal auf die Schnelle gefunden .


    Geduld haben und nicht verzweifeln.

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    Offiziell wirksam ist wohl nur Regaine, aber schau doch mal in meinen Rosmarinöl-Thread...

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    War es Regaine, Iridia?Das war auch das einzige, was bei mir geholfen hat.
    Nein, es war eine El-Cranell-Version, die verschreibungspflichtig ist, weil etwas Cortison drin ist und genau das hat den Haarausfall von einem auf den anderen Tag gestoppt.

    Meine Hautärztin hat danach durch eine Haarwurzelanalyse herausgefunden, weswegen sie ausgefallen waren. Es war eine Autoimmunreaktion gegen die Haarwurzeln, ausgelöst am wahrscheinlichsten durch SLS in Haarshampoos, weil das häufiger Auslöser ist. Gestoppt noch im Anfangsstadium, die meisten Haarwurzeln haben sich wieder erholt.

  10. #20
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Anzeige
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Offiziell wirksam ist wohl nur Regaine, aber schau doch mal in meinen Rosmarinöl-Thread...
    aber nur, wenn der Haarausfall Hormon bedingt ist

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall
    Von Zuckerpuppe im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 18:54:09
  2. Haarausfall
    Von Zuckerpuppe im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 14:09:37
  3. Haarausfall
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:46:03
  4. Haarausfall
    Von AtiBerlin im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 19:01:39
  5. Haarausfall!
    Von Bussa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 08:06:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •