Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Kalender 2024

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Anzeige
    Ohne Kalender, ohne mich, nur muss er klein sein. Ich hasse diese Zettel, die man beim Arzt bekommt; ich trage direkt ein und dann zeitnah in meinen Wochenplan auf der Arbeit.

    Ich hatte jahrelang so kleine Büchlein der Naspa, die sind fast wie ein Tagebuch. Ich habe sie noch, nur gibt es das kleine dunkelblaue Buch seit mindestens 6 Jahren schon nicht mehr. Da ich seit 2 Jahren one line a day schreibe, kann es gerne so klein sein.

    Dieses Jahr habe ich es tatsächlich mit einem buchartigen versucht und bin kläglich gescheitert, das Einlegeband liegt immer noch in der 2. oder 3. Januarwoche. Der neue, rote, längliche Naspa tut es seit März, Termine und viele Notizen, aber kein Tagebuch mehr.

    Ich brauche also für 2024 wieder klein und praktisch, zur Not auch wieder so ein einfacher von der Bank, wenn mir keiner vor die Füße fällt; one line a day ist erst demnächst 2 Jahre voll, 3 kommen noch.
    Geändert von juttali (28.09.23 um 14:37:06 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Filofax ist auch so ähnlich wie Flexinotes. Den gibt es in verschiedenen Größen und mit Längs- oder Querteinteilung der Woche. Den nutze ich seit vielen Jahren, weil ich auch immer viel einzutragen habe. Für die Kurzform und die Vorausplanung auf einen Blick habe ich im Arbeitszimmer noch einen großen Jahresplaner und außerdem in der Küche einen Familienplaner.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Filofax ist auch so ähnlich wie Flexinotes. Den gibt es in verschiedenen Größen und mit Längs- oder Querteinteilung der Woche. Den nutze ich seit vielen Jahren, weil ich auch immer viel einzutragen habe. Für die Kurzform und die Vorausplanung auf einen Blick habe ich im Arbeitszimmer noch einen großen Jahresplaner und außerdem in der Küche einen Familienplaner.
    Hatte eben geschaut und die Planer kannte ich noch nicht, die sehen interessant aus. Die normalen Organizer sind ja immer gleich so Massiv, so einen hatte ich mal vor Jahren, der war mir aber zu wuchtig. Ich klick mich noch etwas bei den Planern/Notizbüchern durch. Danke

    Ja, in der Küche haben wir auch noch einen Familienkalender. Das ist echt so ein wenig doppelt bzw. dreifach gemoppelt.

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ich fahre auch mehrgleisig .

    Seit ein paar Wochen habe ich Ein guter Plan (Pro). Das ist ein klassischer Kalender in Buchform.
    Der ist zeitlos, pro Woche eine Doppelseite und noch eine Doppelseite danach für Notizen. Ganz hinten hat es eine Doppelseite für jeden Monat zum Reflektieren und Planen, dann noch eine Handvoll Seiten zu bestimmten Themen.

    Es sind auf allen Seiten Achtsamkeitstexte/Sprüche vermerkt, aber sehr dezent, man kann sie gut übersehen. Tägliche und wöchentlich Habittracker, auch die sehr dezent, kann man auch gut ignorieren. Er ist sonst sehr minimalistisch gehalten, nix Buntes, keine Bilder.

    Es gibt noch Ein guter Plan ohne Pro, aber der hat imho nur eine Doppelseite pro Woche und mehr Platz für Achtsamkeit. Der hat einen Leineneinband, der Pro einen aus Kunstleder.

    Ich bin total begeistert und er verschafft mir halt einen bessern Überblick über die Woche als der Kalender auf dem iPhone .
    Darin schreibe ich mit den Buntstiften die man wegradieren kann.

    Wer noch eine App zum Planen braucht, dem kann ich Structured empfehlen. Synchronisiert wunderbar mit der Apple Watch und holt die Termine auf Wunsch aus dem iPhone Kalender.

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    EAN 9783862299867

    Den hatte ich 2022 von der Graphik Werkstatt. Ich habe ihn mir für 2024 wieder bestellt.

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Filofax ist auch so ähnlich wie Flexinotes. Den gibt es in verschiedenen Größen und mit Längs- oder Querteinteilung der Woche. Den nutze ich seit vielen Jahren, weil ich auch immer viel einzutragen habe. Für die Kurzform und die Vorausplanung auf einen Blick habe ich im Arbeitszimmer noch einen großen Jahresplaner und außerdem in der Küche einen Familienplaner.
    Ich hab auch inzwischen wieder meinen Filofax reaktiviert. Da gibt es zB über Etsy viele verschiedene Seiten und Kalenderarten zum Reinheften.

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Im Moment finde ich den Filofax Planer (nicht den Organizer) und das Notebook sehr interessant, beides erscheint mir als ausreichend kompakt und aufs wesentlichen beschränkt bzw. kann mit dem was man noch benötigt aufgestockt werden. Wahrscheinlich macht der Planer aber wegen dem Kalendarium von Anfang an mehr Sinn.Vielleicht habe ich die Tage die Möglichkeit, mir beides live anzuschauen, dass wäre am besten. Die archivier Möglichkeit finde ich aber sehr nützlich.

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,201
    Nutze auch den Iphone-Kalender komme aber immer auf Filofax 1 Tag 1 Seite zurück in A5, ich notiere mir halt gerne noch Infos zu den Terminen. Und ich mag Ledereinband.

  9. #19
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Vor allem gefällt mir bei Filofax, dass man vieles dazukaufen kann, früher mal den Rechner (inzwischen hat man den ja im Smartphone), Register, bunte karierte Blätter usw.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Anzeige
    Familienplaner von Ernstings da hat jeder eine Spalte. 1 Euro. Dort wird alles eingetragen und wir sind immer up to date.

    Ich benütze nicht mal mehr den Firmenkalender.

Ähnliche Themen

  1. Persönliches Kalender
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.21, 17:21:18
  2. Kalender 2007
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 19:44:56
  3. Kalender
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 13:47:31
  4. Kalender 2005
    Von Cosi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 22:29:41
  5. Frage zum Kalender
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 22:47:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •