Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 221

Thema: Koreanische Skincare Routine und Glasskin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Hier z. B.
    https://www.juui.de/manyo-bifida-bio...-manyo-factory

    Letztens habe ich bei Amazon bestellt, weil es günstig war

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Danke Iridia für den spannenden Bericht

    Ich bin immer noch Benton und Purito Fan und die Produkte sind fester und wichtiger Bestandteil meiner Pflege.
    Ich finde, koreanische Kosmetik ist so unterschiedlich auch wenn vielleicht die Basis gleich ist, das man sie nicht über einen Kamm scheren kann.
    Missha war z.B. für mich eine Enttäuschung.
    Aber so vielfältig die Kosmetik ist, ist ja auch die Haut der einzelnen Menschen. Passt also wieder

    Beim Thema Ernährung musste ich schmunzeln. Ich bin ca. 1x die Woche im koreanischen Supermarkt und denke mir immer, da gibt es so vieles ungesundes.
    Meine Kids stehen ja total auf Mocchis in allen künstlichen Formen und Geschmacksrichtungen, diese Mikado sticks sie es ja in glaube ich 5 versch. Geschmacksrichtungen gibt und ich auf diese gefüllten Reisküchlein.
    Kimchi probiere ich regelmäßig in meine Ernährung bzw. vor meine Mahlzeiten zu integrieren. Klappt aber immer nur ein paar Tage, dann kann ich es nicht mehr sehen. Aber ja, den positiven Effekt merke ich, mein Bauch ist in der Zeit immer flacher.
    Edit: ich habe schon mal versucht selbst zu fermentieren, aber das ist sehr speziell. Also kaufe ich es. Selbstgemacht schmeckt aber, wie immer, um Welten besser.
    Geändert von Maja (27.04.24 um 10:48:42 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Danke Iridia für den spannenden Bericht

    Ich bin immer noch Benton und Purito Fan und die Produkte sind fester und wichtiger Bestandteil meiner Pflege.
    Ich finde, koreanische Kosmetik ist so unterschiedlich auch wenn vielleicht die Basis gleich ist, das man sie nicht über einen Kamm scheren kann.
    Missha war z.B. für mich eine Enttäuschung.
    Aber so vielfältig die Kosmetik ist, ist ja auch die Haut der einzelnen Menschen. Passt also wieder

    Beim Thema Ernährung musste ich schmunzeln. Ich bin ca. 1x die Woche im koreanischen Supermarkt und denke mir immer, da gibt es so vieles ungesundes.
    Meine Kids stehen ja total auf Mocchis in allen künstlichen Formen und Geschmacksrichtungen, diese Mikado sticks sie es ja in glaube ich 5 versch. Geschmacksrichtungen gibt und ich auf diese gefüllten Reisküchlein.
    Kimchi probiere ich regelmäßig in meine Ernährung bzw. vor meine Mahlzeiten zu integrieren. Klappt aber immer nur ein paar Tage, dann kann ich es nicht mehr sehen. Aber ja, den positiven Effekt merke ich, mein Bauch ist in der Zeit immer flacher.
    Edit: ich habe schon mal versucht selbst zu fermentieren, aber das ist sehr speziell. Also kaufe ich es. Selbstgemacht schmeckt aber, wie immer, um Welten besser.
    Was und wie hast du denn was und wie von Missha verwendet? Kannst du mir mal Produkte und Reihenfolge beschreiben und was nicht funktioniert hat?
    Was konkret hat dich denn enttäuscht, das finde ich gerade sehr spannend. Ich Korea selber ist das Modell der unterschiedlichen Hauttypen unwesentlich, die haben nur gesunde oder unterernährte Haut. Ausnahme: Akne.

    Mochis lieben die Koreaner, ich selbst konnte dem nicht viel abgewinnen, was aber durchaus in meinem fehlenden Hunger dort begründet sein kann.
    Diese Pepero-Stangen sind wirklich allgegenwärtig und gibt es etlichen Geschmacksrichtungen. Es gibt sogar einen Tag im Jahr, an dem sich Freunde und Liebende sich gegenseitig diese Packungen schenken, am 11. November. Ich habe das letztes Jahr auf der Arbeit bei meinen Lieblingskolleginnen auch gemacht. Sind klein, preiswert und man überfrisst sich nicht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Den Vorspann habe ich am Freitag auch geschaut, dann bin ich aber müde ins Bett. Netflix weiß aber jetzt bescheid, das ich das noch schauen will...

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,661
    Ich habe ja jetzt auch einige asiatische Produkte von Shein bzw Slow Sunday in der Routine und bin begeistert, wie gut sich diese layern lassen und wie gut sie der Haut tun. Auch der hohe Sonnenschutz SPF 90 von Disaar, ganz toll! Eeeeendlich kein gepille mehr!
    Den von Avene mochte meine Haut irgendwie gar nicht mehr und der hat gepillt, das sah aus als würde sich die Haut schälen! Was sie definitiv nicht tut....

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,397
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir 2 Sachen, die bei mir den Durchbruch brachten:

    Reinigung mit Cleansing Balm, abwaschen und danach noch mit etwas Gesichtswaschgel und abwaschen.

    Feuchtigkeit mit Toner, Essence und Serum. (Ich bevorzuge einfaches Hyaluronserum)

    Creme möglichst feucht, Gel geht auch.

    Ich empfehle deswegen koreanische Produkte, weil die für diese Schritte konzipiert sind. Ein einzelnes Produkt innerhalb unserer westlichen Routine bringt vermutlich nichts und unterwältigt.
    Dafür finde ich egal, welche es sind, wenn die schrittweise Routine stimmt.

    Ich hab zwar auch Vorlieben, aber noch keinen Reinfall und ich habe sehr viel probiert. Ein „must have“ ist mir noch nicht untergekommen. Wenn das System sichtbar funktioniert, kannst du immer noch sehen, was du am liebsten benutzt. Ich hab im Billigkaufhaus Daiso Produkte für 3-4 Euro gekauft und die waren genauso super, ich benutze die immer noch gern, obwohl ich hier auch andere Alternativen habe.

    Ich selber nehme noch etwas mehr, aber das ist dann schon Kür.

    Cleansing Balm und Waschgel
    Feuchtigkeitsspray (ich hab eins von Elemis, aber auch von Eucerin gibt es welche, die nicht nur Wasser enthalten. Ich finde, Toner und Essence ziehen damit bessr ein, ist aber nicht notwendig. Ich liebe es halt)
    Toner
    Essence
    Serum
    Feuchtigkeitsgel oder -creme (lass ich manchmal auch weg)
    Tags: UV50, Nachts: etwas Öl/Creme und oder Sleeping Pack als Bonbon.

    Ab und zu mache ich eine Tuchmaske nach der Essence und vor dem Serum. Ich hab hier so eine Schachtel mit 30 Stück. Nötig ist das auch nicht, auch Bonbon.

    Wir im Westen achten auf das einzelne Produkt, dort, wie viele Schritte noch was verbessern. Wenn du das siehst, machst du das von ganz allein weiter. Das finde ich den wesentlichsten Unterschied.

    Hast du noch Fragen?
    Danke für deine Erklärung, also sind es Minimum 5 Schritte *notier*. Ich recherchiere mal zu Produkten weiter.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Hatice Schmidt hat ein neues Video mit ihren koreanischen Produktkäufen veröffentlicht.
    Vielleicht interessiert es jemanden.

    https://youtu.be/AThoTVxanzU?si=6IADzEarMRV5rYuF
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,644
    Das würde ich furchtbar gerne machen!!
    In Deutschland gibt es so etwas vermutlich nicht? Die einzelnen Schritter ja schon, aber diese komplexe Diagnose im Vorfeld und das gezielte Vorgehen?
    https://youtu.be/My8bg55_WbU?si=LsKzKLJhJGYtZP9r

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Das würde ich furchtbar gerne machen!!
    In Deutschland gibt es so etwas vermutlich nicht? Die einzelnen Schritter ja schon, aber diese komplexe Diagnose im Vorfeld und das gezielte Vorgehen?
    https://youtu.be/My8bg55_WbU?si=LsKzKLJhJGYtZP9r

    Kannst du mal dazu schreiben, wie das Video heißt? Ich komme mit den Links nicht klar.

    Generell finde ich deren System bedeutend simpler als unseres. Andere Reinigung - als ob der Cleansing Balm schützt, trotz dem 2. Reinigungsschritt
    Und eine dicke, gebundene und geschützte Wasserschicht darauf. Das scheint für alle Hauttypen außer Akne-Haut zu funktionieren, die gesondert angegangen wird. Selbst Akne Haut wird oft wesentlich verbessert, aber die Gründe für Akne sind vielfältiger.
    Aber ganz besonders scheint es für ältere Haut geeignet zu sein, weil die Fähigkeit, Wasser in der Haut zu halten, zurückgeht.

    Das Foto hier zeigt, wie ich nach meinem Flug nach Seoul in trockener Kabinenluft nach fast 20 Stunden seit Abreise von zuhause und ohne nennenswerten Schlaf ausgesehen habe. Außer einen getönten Lippenbalsam - gerade dort gekauft - habe ich kein Makeup und nichts seit der Abreise gemacht. Das koreanische Pflegesystem mache ich jetzt seit etwa einem knappen Jahr. Ich bin noch 64.

    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Das würde ich furchtbar gerne machen!!
    In Deutschland gibt es so etwas vermutlich nicht? Die einzelnen Schritter ja schon, aber diese komplexe Diagnose im Vorfeld und das gezielte Vorgehen?
    https://youtu.be/My8bg55_WbU?si=LsKzKLJhJGYtZP9r
    Du kannst mal schauen, ob du ein koreanisches Kosmetikstudio bei dir hast.
    Ich will es die ganze Zeit schon mal testen, vergesse es dann immer wieder

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege Routine
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.21, 16:48:05
  2. Koreanische Lieblingsprodukte
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.18, 20:11:51
  3. Koreanische BBs zu verkaufen oder -tauschen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.17, 17:44:28
  4. Eure Haarpflege-Routine
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 18:34:09
  5. Koreanische BB Cream Primer to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 12:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •