Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 184

Thema: Koreanische Skincare Routine und Glasskin

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich seit Jahren so pflege, aber nicht wusste dass das Glasskin Routine heißt.
    Jedenfalls erziele ich damit sehr, sehr gute Ergebnisse. Es dauert tatsächlich nicht so lange, wie es sich liest, weil ich alles hintereinander weg einsetze.

    Die ganzen Produkte nerven mich schon mal, wenn ich einige Tage beruflich unterwegs bin und alles mitnehmen will.
    Tja nun, ich reise halt mit großem Gepäck...
    Unterschreibe ich Außer die Sache mit den Jahren. Ich erst seit letztem Herbst.

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich muss gerade schmunzeln, ich hasse dieses glänzen nämlich Und ja, ich schichte auch und meine Haut liebt es und ich bin dann froh, wenn ich es abpudere Ich habs nicht so mit glow

    Ich habe erst recht spät koreanische Produkte für mich entdeckt und liebe ja die Sachen von Purito. Meine Haut mag davon fast alles.
    DoubleCleasing mache ich jedoch mit den Reinigungsöl von Isana oder Balea. Ich habe hier noch ein Probe vom All Clean Ball von heimish, aber eigentlich bin ich mit Isana & Co. sehr zufrieden.

    Ich bestelle meistens bei Littlewonderland. Und ja, die Sachen sind wirklich sehr Ergiebig und über die Preise kann man eigentlich nicht motzen.

    Gesichtsöle sind zwar eigentlich nicht meins, aber ich könnte es mal mit Squalanen versuchen.
    Torriden kenne ich noch nicht, die Cellmazing Centella Cream liest sich aber auch gut. Meine Haut liebt alles was mit Centella Asiatica ist

    Im großen und ganzen bin ich mit meiner Haut zufrieden. Im Moment ein paar Unreinheiten, die sind aber den hochdosierten b12 Vitaminen geschuldet. B-Vitamine findet meine haut immer doof. Wobei ich das auch schwierig finde, das auf eine aktuelle Routine zurück zu führen. Ich bin zwar 44, aber letztes Jahr im Sommer habe ich ja noch anders gepflegt. Von daher würde ich sagen, meine Pflege macht da nur einen kleinen Teil aus.
    Interessant. Ich muss ja wegen Metformin auch hochdosiert Vitamin B12 nehmen, das kann natürlich auch die Neigung zu Pickeln verstärken. Zu NK Zeiten haben Gesichtsöle Trockenheit und auf der anderen Seite das fetten massiv verstärkt, das war nix. Jetzt mit den essence und Catrice Ölen, Eingebunden in die Routine funktioniert das wunderbar, die T- Zone fettet nicht und die Wangen sind nicht trocken. Äderchen haben sich zurück gebildet und erste Fältchen sind auch verschwunden. Tretinoin nehme ich nicht mehr jeden Abend, aber doch ab und zu.

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Achja, ich hab auch einen riesigen Unterschied festgestellt, seit ich Säuren verwende! Ganz besonders PHA und BHA und Azelainsäure scheint auch sehr gut zu funktionieren.... Wenn ich die Säuren weglasse, steuer ich förmlich auf eine Katastrophe hin: die Haut verhornt und wird ganz uneben.... Von Pickeln ganz zu schweigen...

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich seit Jahren so pflege, aber nicht wusste dass das Glasskin Routine heißt.
    Sind auch zwei verschiedene Sachen. Glasskin kriegt und will nicht jeder. Muss zur Haut passen (und einem auch gefallen). Meine ist auch nicht optimal, weil nicht ganz ebenmäßig. Ich kriege aber diesen tiefgehenden Seidenglanz hin, der völlig anders ist als ölige Haut z.B.

    Der Unterschied ist, das Fahle, was ältere Haut oft hat, ist komplett weg. Ich schminke da selbst Rouge nur wenig oder gar nicht drauf, weil das ablenkt.
    Das kriegte ich auch mit der Routine hin. Glasskin ist eher ein i-Tüpfelchen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #15
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Interessant, ich mache das seit ich Reinigungsbalms verwende. Wobei ich nach dem Balm eine Reinigungscreme oder einen Schaum nehme.

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Ich hab auch so einen schönen Glow. Ich mag das!

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Öl ist nur mein Teil der Routine, weil ich mit Jojobaöl bestens seit Jahren klarkomme, kann man auch durch jede eigene Nachtcreme ersetzten. Nicht extra kaufen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Interessant, ich mache das seit ich Reinigungsbalms verwende. Wobei ich nach dem Balm eine Reinigungscreme oder einen Schaum nehme.
    Vielleicht ist der Balm wirklich oft der Einstieg. Schaum kommt mir nicht mehr auf die Haut, aber viele nehmen den auch sehr gern. Bei mit trocknet es etwas mehr aus als Reinigungsmilch.

    Ich hab bisher die blaue Reinigungsmilch von Paula genommen und probiere gerade die Cleansing Sorbet Cream von Balea.
    Geändert von Iridia (29.09.23 um 10:51:43 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #19
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich nehme den von Dermassence, den empfinde ich als sehr mild. Kennst du den?

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Nein, aber den könnte ich mir danach mal ansehen, danke. Der zweite Schritt der Doppelreinigung macht bei mir wirklich einen Unterschied, das andere ist fast egal.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege Routine
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.21, 16:48:05
  2. Koreanische Lieblingsprodukte
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.18, 20:11:51
  3. Koreanische BBs zu verkaufen oder -tauschen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.17, 17:44:28
  4. Eure Haarpflege-Routine
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 18:34:09
  5. Koreanische BB Cream Primer to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 12:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •