Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 177

Thema: Koreanische Skincare Routine und Glasskin

  1. #121
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Oh, die Masken würden mich auch interessieren

    Das Beauty of Joseon Ginseng Essence Water musste ich leider absetzen, irgendwie hat wurde meine Haut ganz unruhig. Vielleicht probiere ich es in ein paar Tagen nochmal. Toll finde ich von SKIN1004 Madagascar Centella Ampoule.
    Auf meiner Testliste, weil es sich so toll liest ist von its tree das hyaluronic acid water essence und (sobald mein Toner Clinique Toner leer ist) den SKIN1004 Madagascar Centella Toning Toner.
    Proben sind schon da

    Leider wurde ich bei unserem TK Maxx nicht fündig, allerdings hatte ich nur kurz Zeit zum schauen

  2. #122
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Es gibt in Berlin übrigens einen Store mit koreanischer Kosmetik, auch online:
    https://keauti.com/

  3. #123
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Die haben echt gute Preise. Werde ich mir ansehen, wenn ich wieder in Berlin bin.

  4. #124
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Meine Maskenpackung ist von Dewytree (pick and quick) 30 Stück und ich finde sie auch besser als alles, was ich hier so hatte. Kann natürlich auch daran liegen, dass Toner und Essence drunter ist und Hyaluronserum noch drüber kommt und alles saftig einzieht, ohne dass irgendwas tropft. Komischerweise nimmt die mitgelieferte Pinzette tatsächlich immer nur eine Maske mit raus.

    TK-Maxx ist halt immer Tagesform, aber als ich angefangen habe, habe ich jedes Mal was gefunden, das mich interessierte. Die Preise sind so, dass es keine Katastrophe wäre, wenn mal was nicht passen würde, hatte ich aber noch nicht. Bisher war alles klasse.
    Inzwischen haben sich aber Favoriten herausgestellt. Ich liebe alles von Torriden, ich hab da viel, greife ich aber blind danach. Zudem finde ich diese hellblauen (oder grünen bei der Centella-Reihe) Behältnisse clean und schön. Kunststoffverpackung.
    Die Essences liebe ich tatsächlich alle. Von Torriden habe ich noch keine gesehen, aber der Toner ist toll.
    Ansonsten: ich könnte es nicht sagen.

    Mit der Foundation probiere ich nach vielen Jahren nichts wieder mal BB von Missha, Farbe 21 und ich frag mich, ob es noch heller geht, wenn der Winter kommt. Alles in Allem finde ich immer noch alles toll und hab keine Wünsche offen. Das Zeug ist für mich gemacht, aber dazu musste ich vermutlich erst über 60 werden, keine Ahnung, warum ich das früher so unspektakulär fand. Vermutlich macht es wirklich nur die andere Technik.
    Geändert von Iridia (24.10.23 um 20:59:02 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #125
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Meine Masken sind von Orjena. Ich habe Reis und Royal Jelly.

  6. #126
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich hab von meiner japanischen Kollegin ein keinen Reise-Set bekommen, ist Hello Kitty drauf ;-), es ist ein Mini green tea face mist, ein rice milk toner und ein over night jelly mit fermentierter Pflaume, soweit ich mir das merken konnte
    ich habe das seit Mitte letzter Woche verwendet und auch hier stellt sich dieser "glatte Wasser-Glanz" nach ein paar Tagen ein, daher kann ich für mich bestätigen, dass es wirklich mit den Schichten zu tun hat, weniger mit den Produkten an sich, es braucht ordentlich Feuchtigkeit und nicht mit Produkt sparen, aber wieder gefällt mir dieser Look an mir nicht, ich muß deutlich mehr abpudern, aber funktioniert

  7. #127
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Ich bin gerade in Korea und habe mir hier mal angesehen, was auf dem Markt ist.
    Generell wird hier extremer Wert auf Haut gelegt, die Deko ist zurückhaltend und dient dazu, die Haut zu betonen.
    Matte Haut gilt als schlecht gepflegt und ich sehe sie hier kaum. Wenigstens ein leichter Glanz ist überall da, aber ich habe hier auch schon öfter Haut gesehen, bei der mir der Kiefer runtergeklappt ist, so atemberaubend sah das auch.

    Ich bin bis jetzt jedes Mal, wenn ich mich bei Reinigungsprodukten aufgehalten habe, auf Cleansing Balm und wasserlösliche Reinigung angesprochen worden. Die 2-Steps sind extrem wichtig und auch ich habe einen großen Teil der Verbesserung meiner Haut diesem Punkt zu verdanken.
    Es gibt viele Produkte für Akne-Haut und auf der Straße sehe ich eigentlich gar keine unreine Haut. Dafür fällt hier völlig der Punkt reife oder trockene Haut weg. Ich denke, die werden eher für den internationalen Markt so vermarktet. Hier löst Feuchtigkeitslayern alle Probleme. Auch Cremes gibt es zwar,baber der Schwerpunkt der Produkte liegt bei Reinigung und Toner/Essences. Hier gibt es die meisten Produkte.

    Bei Deko fällt mir auf, kräftige Lippenfarben gelten hier angestaubt. Angesagt sind diese zarten Farben, die aber zunehmend matt sind. Fast jede Firma ht in diesem Frühjahr so genannte „Blur“ Lippenfarben herausgebracht, die tatsächlich nur wie stärker durchblutete Lippen aussehen. Es wirkt in der Tat moderner. Auf der anderen Seite sind getönte Balms hier im Rennen und zwar welche, wo die Farbe auch sichtbar durchblutet wirkt, aber auch völlig blind aufgetragen werden kann. Das Ideal der Wimpern ist dünn und lang. „*****wimpern“ werden provinziell empfunden. Dazu muss man vielleicht sagen, dass die vom Äußeren auf die soziale Schicht schließen. Ich habe hier noch keinen dicken Menschen gesehen, das wird hier nicht mit zuviel Essen, sondern mit „Unterschicht“ gleichgesetzt. Selbst ich komme mit dem Sitzplatz in der Metro gerade noch so zurecht, sie sind sehr eng.

    Lidstriche und das Betonen der Unterlider gelten aber als chic und elegant. Das mit den Unterlidern ist wirklich frappierend. „Aegyo sal“ wird diese Technik genannt, durch die Unterlider die Augen doppelt so groß erscheinen zu lassen. Es gilt - auch bei Männern - als totales Schönheitsideal. Ich habe das natürlich auch probiert und scheitere an meiner Augenform. Dennoch habe ich schon gesehen, dass das einige westliche Gesichter durchaus schaffen.
    Hautfarben gibt es entweder den Bronzetyp oder die sehr weißen (irischen) Hauttypen. Die haben das wirklich am ganzen Körper. Es sieht wirklich in Verbindung mit den dunklen (oder sogar blondierten) Haaren richtig toll aus. Foundations scheint es auch ausschließlich für diesen Hauttyp zu geben. Mir sind alle viel zu hell - nach einem Jahr mit SPF 50.
    Was ganz schlecht ist: Düfte. Die Koreaner riechen nicht nach Schweiß, ihnen fehlt wohl dieses zersetzende Enzym, auch Deos gibt es fast nicht und wenn, völlig überteuert. Das führt dazu, dass Düfte vor allem sehr zart sind und fast alles kommt aus Frankreich. Dennoch wirkt das auch bei Männern hier sehr passend. Holzhammerdüfte -> Unterschicht. Will hier keiner.

    Äußeres ist viel wichtiger als bei uns. Hier laufen einige mit Bandagen vom Gesichtslifting und Nasenkorrekturen selbstverständlich auf der Straße herum, witzigerweise oft zu zweit. Obwohl hier massenhaft operiert wird, ist mir noch niemand aufgefallen, bei dem mir der Begriff „missglückt“ einfallen würde. Das Know-How scheint großartig zu sein und es gibt wirklich richtig viele auffallend schöne Menschen, die vermutlich nicht so geboren sind, wenn man sich Filmaufnahmen aus den 70ern mit großen Menschenmassen ansieht. Ist zwar ein anderes Thema, fällt hier aber schon auf.
    Dies als kleiner Reisebericht mit meiner Sicht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #128
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Sehr interessant,...danke schoen!
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  9. #129
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    sehr spannend zu lesen, allerdings finde ich das nicht unbedingt gut

  10. #130
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Sehr interessant. Aber mir geht es wie Gonzo. Gut finde ich das nicht unbedingt. Von der Optik Menschen als Unterschicht abzuwerten (überhaupt jemanden so zu bezeichnen), empfinde ich als absolut arrogant.

    Das mit dem Deo hatte ich vor kurzem schon mal woanders gelesen. Daran kann man m. E. sehr schön erkennen, dass manche Sachen eben nicht nachahmbar sind. Auch die unterschiedliche Pflege und Dekorative ist ja eigentlich nicht für europäische Haut gedacht, die nie wie koreanische oder asiatische Haut aussehen wird.

    Was mir aber gut gefällt, dass Feuchtigkeit eine so große Rolle spielt. Davon bin auch ich absolut überzeugt, praktiziere das ewig und drei Tage und die Haut dankt es mir.
    Neugierig wäre ich auf die Blur-Lippenstifte. Das klingt spannend.

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege Routine
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.21, 16:48:05
  2. Koreanische Lieblingsprodukte
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.18, 20:11:51
  3. Koreanische BBs zu verkaufen oder -tauschen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.17, 17:44:28
  4. Eure Haarpflege-Routine
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 18:34:09
  5. Koreanische BB Cream Primer to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 12:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •