Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 184

Thema: Koreanische Skincare Routine und Glasskin

  1. #141
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Anzeige
    Sehr informativer Bericht, Iridia. Vielen Dank dafür. Dann mache ich zumindest schon unbewusst einige Dinge so, zumindest mit viel Feuchtigkeit. Aber man muss auch die Hautbeschaffenheit der Menschen dort sehen. Hier gibt es dann sicher mehr Frauen mit fettiger oder Mischhaut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #142
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ich denke nicht, dass die Hautbeschaffenheit so viel anders ist, obwohl das immer wieder erzählt wird. Vielleicht ist das auch eine Folge einer anderen Kosmetikphilosophie. Die vielen Produkte gegen Akne zeigen ja, dass das durchaus ein Thema ist. Aber fettige oder Mischhaut scheint mir nicht grundlegend anders behandelt zu werden. Ich dachte auch, mir reicht jahrelang nur Öl. Meine Haut sah durchaus gut damit aus und nichts spannte oder glänzte.
    Dieses System jetzt hat aber noch mal eine andere Stufe von Hautschönheit gebracht, mit der ich gar nicht gerechnet habe.

    Für die, die sich für Marken interessieren: besonders bei Reinigung ist hier die Marke ma:nyo sehr sehr beliebt. Ich bin kein großer Fan von Reinigungsölen und bevorzuge eigentlich Cleansing Balm, aber ich hab mir das hier mal gekauft, bin sehr angetan und bringe mir sogar Nachschub mit. Als 2.Step hab ich den pure&deep cleansing foam benutzt und auch nachgekauft. Den finde ich für ein schäumendes Produkt sehr mild. Eine 10ml Tube lag hier dem Reinigungsöl bei und da man davon Mimimengen benutzt, hätte es die Fullsize nicht gebraucht, aber ich wollte sicher gehen, das weiter benutzen zu können. Ich hätte mir das so nie gekauft, gefällt mir aber.


    Die von mir weiterhin geschätzte Marke Torriden ist hier auch sehr beliebt. Leider gibt es auch hier nicht mehr als das, was ich über stylevana bestellen kann.
    Geändert von Iridia (20.04.24 um 06:27:54 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #143
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich schaue ja gerne K-Dramen und die Frauen sehen alle aus wie 14jährige. Wenn die Schauspielerinnen nicht unterschiedliche Haarfarben haben, fällt es mir schwer, die Damen zu unterscheiden. Irgendwie sehen alle gleich aus. Langhaarfrisur, kindliche Kulleraugen, eine messerscharfe Jawline und eine ganz zarte Figur. Auch die Männer sehen irgendwie alle gleich aus.

    Das alle Darsteller heftig operiert sind, ist klar. Ich muss immer daran denken, dass sie meisten Patienten nach dem Bruch der Kieferknochen taube Nerven zurückbehalten

    Wenn man wissen will, wie Koreaner eigentlich aussehen, dem empfehle ich die ein oder andere Reportage über Nord-Korea.

    Deinen Bericht fand ich sehr interesant, Iridia.
    Das geht den Koreanern mit uns übrigens genauso. Die können uns nicht unterscheiden, wenn sie uns nicht ständig sehen, aber ich versichere dir, mit der Zeit kann man das. Für die sind wir nur rund und puffy, auch schmale Gesichter. Ich hab mal gelesen, Männer sehen für die alle aus wie Mark Forster. In Korea gibt es zwar wirklich viel Schönheitsindustrie, aber es sind generell große Ästheten, wie die Japaner. Mir ist aufgefallen, dass hier fast alle modisch gekleidet sind, gar nicht mal so sichtbar Marken, aber ich denke oft auf der Straße : einfach und wow.
    Vielleicht besteht der Unterschied zu Nordkorea auch einfach in den Möglichkeiten, so ästhetisch wie nur möglich leben zu wollen (betrifft auch Produkte, Essen, Design, Kultur usw) .
    Genau das betrifft auch deren Nachkriegsgeneration, deren Priorität auf Überleben und Aufbauen und sich dabei fertig zu schuften, gelegen hat. Das ist es komischerweise immer noch, aber die materiellen Möglichkeiten sind in Südkorea inzwischen ganz anders.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #144
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Das Augenmakeup hatte ich heute Morgen auch als erstes bei Google angeschaut und war schon ein wenig erschrocken, dass sich abgebildeten Damen darstellen, als stünden sie kurz vor der Einschulung. Sie sehen hübsch aus - keine Frage - doch auch super-kindlich.
    Das ist auch eine Mentalitätsfrage. Die mögen hier alles Niedliche, auch bei Männern, die das mit einer sehr maskulinen Seite abwechseln, aber wenn die auch mal süß aussehen, liegen ihnen die Frauen hier zu Füßen, genauso wie Männer den niedlichen Frauen. Männliche K-Pop-Stars haben da so Gesten drauf, bei denen die Masse regenrecht ausrastet. Und die sind durchaus im nächsten Moment supermaskulin. Bei uns ist es das Gegenteil. Aber selbst auf dem internationalen Flughafen sind sogar die Sicherheitshinweise mit niedlichen Zeichnungen versehen. Das ist hier allgegenwärtig anerkannte Kultur.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #145
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Einiges habe ich für mich übernommen, folge auch koreanischen Make-up Artisten, aber Aegyo sal gefällt mir nicht. An mir sowieso nicht, aber auch an Koreanerinnen finde ich das seltsam. Ich kenne einige Koreanerinnen, die das tragen und auch an ihnen finde ich das nicht schön.
    Eigentlich machen das hier alle, die es können. Wer auch nur die geringste Anlage dazu hat, betont das intensiv. Auch Männer. Es macht die Augen einfach doppelt zu groß. Aegyo sal ist die Augensache. Aegyo selbst ist das Niedlichsein an sich. Die reden teilweise untereinander auch in einem Stil mit sich, der mir wie Nölen erscheint, aber unter ihnen verbindend und vertraut ist. Auf der Arbeit ist Aegyo auch nogo, privat wird es aber zelebriert. Wenn man mal ein K-Drama sieht und die schöne Frau beginnt, ihre Worte so auseinanderzuziehen, kann man sicher sein, dass es sie erwischt hat und zu einer anderen Vertraulichkeitsstufe gewechselt hat. Männer auch, die das allerdings dezenter machen.

    Interessant ist übrigens, dass Alter hier super ist und eher nach „oben korrigiert“. Jünger aussehen ist das eine, aber jüngeres Alter will man nicht haben. Man wird auch mit einer höheren Respektsform angesprochen, Aegyo hin oder her.
    Meine Lieblings-Pop-Band sind die Stray Kids. Eins ihrer Mitglieder hießt Changbin und ich dachte lange, einige reden den mit Champignon an, ehe mir erst vor 2 Tagen klar wurde: Die sagen eigentlich „Changbin Hyung“ Hyung gilt hier als Respektsbezeichunung für höheres Alter, auch wenn es nur paar Monate ist, so wesentlich liegen die ja nicht auseinander. Deswegen fragt hier jeder nachdem Geburtsdatum (statt Alter wie hier), weil das die Anrede bestimmt und manche legen das früher, später eigentlich nie. Vielleicht ist das dann bei bestimmten Jobs wichtig.
    In der Metro gibt es auch Sitzplätze für ältere Menschen in jedem Wagen, mindestens 6 oder 8. da sollte man sich nicht hinsetzen, wenn man jünger als 70 ist, nichtmal wenn die Metro voll ist, es sei denn, richtig gerappelt, aber dann wird sofortiges Aufspringen erwartet, schon wenn jemand in dem Alter das Abteil betritt.
    Auch hier: ganz andere Kultur.
    Geändert von Iridia (20.04.24 um 05:27:14 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #146
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Alles sehr interessant, Iridia,......danke schoen!
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #147
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Danke, liebe Iridia.
    Ich habe mir sie Sachen gespeichert, wenn mein RÖ leer ist, werde ich die koreanischen Produkte bestellen.

  8. #148
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,734
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Eigentlich machen das hier alle, die es können. Wer auch nur die geringste Anlage dazu hat, betont das intensiv. Auch Männer. Es macht die Augen einfach doppelt zu groß. Aegyo sal ist die Augensache. Aegyo selbst ist das Niedlichsein an sich.
    Vielleicht gefällt es mir auch nicht, weil es so gar nicht meinem Typ entspricht. Ich bin eher die mit den Katzenaugen und hohen Wangenknochen, die dann auf Russisch angesprochen wird. Da würde das einfach nicht stimmig aussehen.

  9. #149
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,734
    Was mich interessieren würde, ist Missha eigentlich präsent? Ich konnte mit der Marke nie was anfangen, aber gestern habe ich im K House Proben von einer Nachtcreme und passendem Serum bekommen und finde beides super. Die Creme ist gelig und trotzdem reichhaltig, ganz anders als unsere Cremes.

  10. #150
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    Danke für Deinen spannenden Bericht, Iridia

    Ich fürchte, Aegyo sal sähe bei mir nach heftigen Augenringen aus
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege Routine
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.21, 16:48:05
  2. Koreanische Lieblingsprodukte
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.18, 20:11:51
  3. Koreanische BBs zu verkaufen oder -tauschen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.17, 17:44:28
  4. Eure Haarpflege-Routine
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 18:34:09
  5. Koreanische BB Cream Primer to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 12:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •