Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 172

Thema: Koreanische Skincare Routine und Glasskin

  1. #41
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Danke, dann werde ich dort auch mal eine Bestellung aufgeben.

    Edit: Kennst Du eigentlich die "7 Skin Method" https://www.byrdie.com/7-skin-method?
    Ist mir schon mal kurz untergekommen, aber weit entfernt ist meine momentane Routine auch nicht.

    Oh, ich hatte jetzt noch ganz viel dazu geschrieben, hat aber nur den ersten Satz gepostet.

    Also kurz nochmal:

    Ein wenig ist mein Programm auch schon so, mitunter nehme ich 2 verschiedene Toner, dann die geliebte Essence, dann die Seren. Es ist für mich unfassbar, wie viel Feuchtigkeit die Haut aufnehmen kann und Creme drüber geht immer noch.

    Hatice Schmidt hat die koreanische Routine auch ausprobiert, das 10-Stufen-Programm koreanischer Hautpflege, irgendwann muss ich das mit den Masken dazwischen auch mal ausprobieren. Ist dann aber schon eine Zeitfrage.

    https://youtu.be/bvFtIRn1V0c?si=d7g4VWexy-CBYbmm

    Neu habe ich auch ein Buch über Hintergründe, Geschichte, Analyse und Zukunft der Schönheitsindustrie Koreas. Geschrieben von einer asiatischen Amerikanerin, die einige Jahre in Südkorea gelebt hat und beschreibt, wie es sich entwickelt hat und durchaus auch kritisch, wie die Gesellschaft dort das direkt fordert, schon um einen Job zu bekommen. Aber es gibt auch viele Infos über die Inhaltsstoffe, Marken, Produktgruppen usw.
    Ich bin erst relativ am Anfang.

    Geändert von Iridia (01.10.23 um 12:16:38 Uhr)

  2. #42
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    schönes Thema, hier noch ein Riesenfan von koreanischer Hautpflege und -ritualen :-)
    Bei einer trockenen, aber eher feuchtigkeits- statt fettarmen Haut sehr effektiv. Cleansing Balms nutze ich schon ewig, da optimal für meine Haut, aber ohne zweiten Schritt. Mein absoluter HG ist von Oskia der Perfect Cleanser, hat MSM drin und sorgt bei mir für reine, pralle Haut. Als Essence nutze ich momentan sehr gerne die COSRX Snail Mucin, manchmal auch mehrfach hintereinander, dann ein Serum, entweder Vitamin C oder was mit Hyaluron oder Beauty of Joseon Ginger, das gibt noch mal einen Mega Glow. Darüber dann noch eine schöne Creme/Sonnenschutz mit etwas Fett und viel Feuchtigkeit oder ein Öl. Und nachts auch gerne mal noch eine Sleeping Mask darüber.
    Meine Haut sieht echt gut aus, von diversen Schwerkraftseinflüssen mal abgesehen
    Ich nutze auch regelmäßig die Nuface Trinity, auch das bringt viel und mache Gesichtsmassagen mit den Dupes der Cryo Sticks von Biologique Recherche, die kühlen und entspannen auch super.
    Auf insta finde ich glow with ava, nam vo und beautystyleist (Tiffany Lee) immer sehr inspirierend. Und Hailey Bieber
    Allerdings denke ich, dass wir diesen extremen, megaglatten und straffen Glass Skin Zustand in unserem Alter nicht mehr erreichen können... das ist aber auch voll ok ich seh es mir trotzdem gerne an.
    Die Essence zu schichten, hab ich noch nie probiert, versuche das aber auch mal. Glass Skin habe ich das erste Mal bei einer älteren Asiatin auf dem Bahnhof eines Flughafens in London gesehen. Direkt davor ist das richtig permuttartig schimmernd in die Tiefe gehend. Sie war auch nicht ganz straff, trotzdem sah es toll es und hat mich nachhaltig beeindruckt. Aber ich weiß, was du meinst. Mein Beispiel von Hyunjin zeigt das ja auch genauso.

    Ich finde aber, offenbar geht doch mehr als ich früher dachte, gerade im Alter, wo das Hautbild doch oft stark nachlässt von der Oberfläche her. Bisher hat Feuchtigkeit bei mir nicht viel gekonnt, vermutlich weil es viel zu wenig war und ich Hyaluronsäure-Serum nur pur verwendet hatte.
    Danke für die Tipps, ich klicke mich da mal durch.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #43
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Iridia,

    ich habe eine Verständnisfrage. Müssen Essenz und Serum komplett einziehen bevor man die nächsten Schichten aufträgt?

    LG Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  4. #44
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Nein, ich mache alles flott hintereinander. Keine Sorge, das zieht alles ein. Nur den Sonnenschutz etwas später neuerdings.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #45
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Dankeschön!
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  6. #46
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ich hab heute tatsächlich mal 2 Toner, 2 Essences und 2 Seren nacheinander verwendet und die Nachtcreme mit Öl gepimpt. Tolles Hautgefühl, mal sehen, wie sich das morgen früh anfühlt und wie es aussieht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #47
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Also: sieht sehr gut aus, große Unterschiede sehe ich aber nicht. Langfristige Testreihen werde ich erstmal nicht machen, da 14 Tage Urlaub mit Handgepäck und 1 L Flüssigkeitsbeutel.

    Aber der Hit war: ich habe gestern mal die Hände einbezogen (ist ja genug da) und die sehen besser aus als je zuvor. Bei mir bringt das richtig viel und das werde ich wohl weiter so machen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #48
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Hände! Das ist eine gute Idee! Die vergesse ich ständig, obwohl ich überall Handcreme stehen habe, in der Küche habe ich sogar ein Gesichtsöl zum Aufbrauchen an den Händen stehen und vergesse es.... So sehen meine Hände auch aus
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  9. #49
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Hände! Das ist eine gute Idee! Die vergesse ich ständig, obwohl ich überall Handcreme stehen habe, in der Küche habe ich sogar ein Gesichtsöl zum Aufbrauchen an den Händen stehen und vergesse es.... So sehen meine Hände auch aus
    Genau das selbe bei mir!

  10. #50
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    ich auch!

    Ich bin wirklich erstaunt, was das gebracht hat. Die sehen immer noch ganz anders aus. Als Handcreme drüber hatte ich so eine koreanische Schneckengeschichte, probiere heute aber mal eine klassische aus, ob das ein Unterschied ist.
    Die Haut springt auch sofort wieder in den Ausgangszustand, das hatte ich schon lange nicht mehr.

    Ich muss übrigens vermelden, entgegen meines Statements von heute morgen: die Stirn ist wieder fast faltenfrei, das war mir bisher nicht aufgefallen, kann aber auch nur der erste Effekt dieser erweiterten Technik sein. Die Feuchitgkeitspolsterung scheint mir doch noch effektiver zu sein. Ich hatte jetzt ohnehin nicht mehr so viel mit Stirnfalten zu tun, aber richtig aufgefallen ist es mir erst jetzt bei besserem Licht. Ich denke mal, dass das über den Tag noch nachgibt, aber immerhin.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege Routine
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.21, 16:48:05
  2. Koreanische Lieblingsprodukte
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.18, 20:11:51
  3. Koreanische BBs zu verkaufen oder -tauschen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.17, 17:44:28
  4. Eure Haarpflege-Routine
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 18:34:09
  5. Koreanische BB Cream Primer to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 12:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •