Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Das Ende des Glitters

  1. #11
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Anzeige
    Ich mag es auch eher nicht matt. Hab einige Glitzerlidschatten von Mac, Kiko und co. Was ich aber nicht mag ist, wenn es so lose Partikel sind, so wie Konfetti oder Faschingsschminke. So normale Schimmerlidschatten gibt`s dann auch nicht mehr ?

    Ich bin ja auch für Umweltfreundliches denken, aber wenn ich sehe, was wir tagtäglich an Plastikumverpackungen bei der Arbeit entsorgen müssen, dann werd ich stinkig, wenn ich solche Nachrichten höre. Die Glitzerlidschatten sind da das kleinste Problem. Bei uns kommt fast jeder BH und jede Unterhose einzeln in Folie verpackt. Dann kommen Pakete, da würden 3 große Rucksäcke rein passen, es liegen aber nur 3 BH`s drin, oder 5 Unterhosen. Wenn der Postbote kommt und 6 Pakete bringt, kann man sich fast sicher sein, dass da vermutlich nicht mehr als 15 Teile drin sind. Das würde alles in 1 Paket passen. In der Logistik ist das Problem Müll überhaupt noch nicht angekommen. Vielleicht fängt man da mal an. Da haben die Müllerberge ganz andere Dimensionen, als 0,02g Glitzer. Wir entsorgen jede Woche einen 60l Müllsack voll mit Plastikfolie und das in jeder Filiale.
    Geändert von Sonnenschein110 (01.10.23 um 08:10:21 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Es geht bei dem Verbot von Glitzer nicht um die Plastikmenge als solches sondern um Mikroplastikteilchen, die sich in uns, in Tieren und der Umwelt ablagern. Wobei auch da von insgesamt 42.000 Tonnen jährlich allein in der EU die Rede ist. Wenig ist das nicht.

    Ich finde es gut, für Glitter und Co. wird es vermutlich Ersatz geben bzw. es werden Alternativen entwickelt.

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,445
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich Also, keine Panik. Und wenn da der ein oder anderen sogenannten Edelmarke mal ein bisschen Einhalt geboten wird, ist das nur zu begrüßen.
    Die treiben es mitunter ja echt bunt....
    Verfügst du über Insiderwissen, was die "sogenannten" Edelmarken so alles treiben? Echt interessant.

  4. #14
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,393
    Ich bin so froh über das Verbot und erinnere mich noch daran, wie ich vor knapp 15 Jahren fassungslos darüber war, was an Miniplastikglitterteilchen aus einer Badebombe von LUSH herauskam und dann natürlich durch den Abfluss ging. Es gibt gerade bei Eyeshadows ja auch sehr viel mineralischen oder metallischen Glitter und der sieht nicht wie Kirmesbude aus.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #15
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,608
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich bin so froh über das Verbot und erinnere mich noch daran, wie ich vor knapp 15 Jahren fassungslos darüber war, was an Miniplastikglitterteilchen aus einer Badebombe von LUSH herauskam und dann natürlich durch den Abfluss ging. Es gibt gerade bei Eyeshadows ja auch sehr viel mineralischen oder metallischen Glitter und der sieht nicht wie Kirmesbude aus.
    Stimmt!
    Ich hatte mal kleine Pröbchen von Mineral e/s und die waren sehr schimmerig! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht! Jetzt bin ich beruhigt

Ähnliche Themen

  1. Biete: MAC e/s All that Glitters
    Von Mugglchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.17, 14:09:38
  2. SUCHE: Mac e/s All that Glitters
    Von Mugglchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.17, 10:03:53
  3. LE to go: PX/Prescriptives all that glitters
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 11:13:20
  4. Suche MAC e/s All that glitters und Motif
    Von Glossy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 13:29:07
  5. MAC All that Glitters
    Von Nico-in-Newyork im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 09:44:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •