Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nasses Haar - vortrocknen vor dem ersten Kämmen oder Bürsten?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204

    Standard Nasses Haar - vortrocknen vor dem ersten Kämmen oder Bürsten?

    Anzeige
    Hallo,

    man liest ja überall was anderes:

    Das man eine Rundbürste etc. erst im halbtrocknen Haar verwenden soll, ist schon klar.

    Aber wie sieht es mit einer Entwirrbürste aus vor der Fönbenutzung. Kann man die ruhig im nassen Haar zum ersten "Detanglen" vor dem Fönen benutzen?

    Was meint ihr und wie macht ihr das?

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Nach dem Waschen drücke ich meine Haare vorsichtig aus und wickele sie in einen Turban aus einem Microfaserhandtuch. Darin lasse ich die Haare min. eine halbe Stunde antrocknen. Vor dem Entwirren mit einer Paddlebrush kommt noch ein Detangling Spray rein. Dann fange ich über Kopf von den Spitzen an, vorsichtig zu entwirren.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Mache ich exakt auch so, nur statt Spray ein milchig-cremiges Produkt und nicht kopfüber kämmen. Aber auch von den Spitzen nach oben gearbeitet.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Ich kämme seit immer die Haare nass oder angetrocknet über Kopf. Vorher rubbele ich trocken
    Und hatte teilweise gürtellanges Haar, ohne Spliss. Ich glaube, dass man einfach schauen muss, was das Haar so mitmacht

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    je mehr « slip », also zB Wasser, Conditioner, Leave-in, umso besser gleitet die Bürste durchs Haar ohne es zu schädigen.
    am besten bei den Spitzen anfangen

    für die Lockigen Mädels die beste Methode, um später schön gebündelte Locken ohne Frizz zu haben.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich drücke meine nassen Haare relativ kurz aus, bürste die Haare durch, spraye sie ein, knete auf und lasse lufttrocknen.
    Früher habe ich solange lufttrocknen lassen bis ich das Bad aufgeräumt hatte und ich geschminkt war und musste dann nur noch kurz föhnen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Anzeige
    Ich mache es genau so wie Medha, lasse aber das Mikrofaserhandtuch 1 Stunde drauf, im Sommer kürzer. Dann Leave-in rein als Spray oder auch mal als Schaum, und mit der Tangle Brush vorsichtig bürsten.

    Im Netz hatte irgendeine Influencerin mal gezeigt, wie sie sich noch beim Ausspülen die Haare bürstet. Für mich war das nix.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.02.15, 07:54:21
  2. Ist Bürsten gut oder schädigt es dir Haare?
    Von seidenpfötchen im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.11, 11:38:25
  3. Nasses Haar kaum kämmbar - was tun??
    Von Aladdin Sane im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 09:07:58
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 20:21:00
  5. ocean waves ins trockene oder nasses haar?
    Von shopqueen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 13:34:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •