Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pinselreinigung mit Mizellenwasser

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282

    Standard Pinselreinigung mit Mizellenwasser

    Anzeige
    Habe ich heute ausprobiert und für gut befunden. Mein MAC Pinselreiniger ist leer und meine DaVinci Seife geht auch gerade zur Neige, da ist nur noch ein kleiner Rest drin. Ich habe daher die Pinsel in Mizellenwasser, dass ich eingentlich zum Abschminken nehme vorgereinigt und bin begeistert, wie viel damit schon rausgeht. Ich werde meine Pinsel jetzt einfach schnell zwischendurch damit reinigen. Seitdem die Mizellenwässer so günstig geworden sind, ist das auch keine Preisfrage mehr. Ich finde das sogar besser als den MAC Pinselreiniger.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ich nutze auch Mizellenreiniger zwischendurch für die Pinsel. Direkt nach Nutzung mit einem getränkten Wattepad abwischen, funktioniert prima. Die gründliche Reinigung erledige ich übrigens mit Haarwaschmittel.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Gute Idee, das muss ich auch mal ausprobieren
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Mache ich auch so, Mizellenwasser und ein Kosmetiktuch. Vorher hatte ich auch den MAC-Pinselreiniger, aber auf die Dauer wird das relativ teuer.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Ich habe ein festes Stück Peelingshampoo (von Head & Soulders) mit einer Kordel. Hängt am Saughaken in Griffweite und ich gehe eigentlich nach jeder Benutzung mit nassem Pinsel drüber und wasche das so am Waschbeckenrand aus.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Mit Mizellenwasser wurden meine Pinsel nicht sauber. Für zwischendurch mag ich es auch nicht, da ich sie danach ausspülen möchte und sie dann eh länger trocknen müssen, dann kann ich sie auch gleich richtig waschen.

    Ich wasche sie immer mit Aleppo Seife oder mit Bronner's Flüssigseife.

    Meinen Foundation Pinsel wasche ich zuerst mit Reinigungsöl von Balea und zwar (der !Gamechanger!) in den trockenen Pinsel. Wenn der Pinsel nass ist, reinigt das Öl viel schlechter und braucht mehrere Durchgänge. Anschliessend wasche ich das Öl einfach mit Seife wieder raus.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Ich habe alle Pinsel mehrfach (also zumindest die von RT), dazu noch andere Versionen anderer Hersteller (Drogerie, LEs, auch Markenware usw usf), so das ich in einer alte, leeren Glossybox unterm Schminktisch sammle und dann (eigentlich wöchentlich, aber meistens erst wenn die Kiste überläuft) alle mit Zitronenkernseife (ich kaufe die bei Globus; normale geht auch, aber der Zitronenduft ist schön) und dem Pad von Sigma durchwasche.
    Ich weiß das das mit dem Mizellenwasser gut funktioniert (habe ich im Urlaub schon mal mit Lidschattenpinseln gemacht), zu Hause aber nehme ich einfach den nächsten...

    Edit : für hartnäckig eingesaute Foundationpinsel nehme ich manchmal auch einfach Spüli, das hilft gegen das speckige sehr gut.
    Geändert von juttali (02.10.23 um 10:03:18 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Pinselreinigung
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.15, 11:03:22
  2. Pinselreinigung
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.05.15, 15:05:55
  3. Pinselreinigung
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 16:53:40
  4. Pinselreinigung
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 18:12:49
  5. Pinselreinigung
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 14:15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •