Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Deko-Beststände....früher und jetzt und allgemein

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204

    Standard Deko-Beststände....früher und jetzt und allgemein

    Anzeige
    Hello,

    nachdem ich früher "mehr als gut" ausgestattet war mit Deko (von jedem "item" - Lippie, Rouge etc.) bestimmt mehr als 5 bis zu 10 bei Lipglossen zB,
    hat mich hier auch der Minimalismus eingeholt.

    Von vielen Dingen nur noch 1 - 2 (Mascara) bzw. bis zu 5 bei Lipglossen o. ä.
    Keinesfalls mehr mehr als 10 Produkte pro Variante....


    Ich finde auch im Netz und Blogs und insta sieht man nicht mehr diese riesigen Sammlungen wie noch vor ein paar Jahren, auch was Parfum angeht.

    Wie sieht es bei Euch aus und wie empfindet Ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Früher deutlich mehr, aber auch nicht übermäßig.

    Seit Beginn Corona bin ich am Aufbrauchen. Aktuell bin ich beim vorletzten Teintprodukt. Mascara benutze ich nur noch selten, Lidschatten gar nicht mehr. Lippenstifte sind viele verbraucht, einige wegen Überalterung auch aussortiert. Bei Augenbrauenstiften gibt es noch einiges zu tun. Rouge und Bronzer müsste ich mir mal vornehmen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Bei mir gibt es aktuell keinen Unterschied zu „früher“ Ich habe und hatte nie übermäßig viele dekorative Kosmetikartikel und bin eher der Typ, der für gut befundene Sachen sehr gerne nachkauft und selten testet. Ich bin auch nicht der Typ, der morgens Entscheidungen in Bezug auf eine Blush-Farbe treffen möchte und schminke mich meist gleich. Ich kaufe -mit Ausnahmen- eher „preisintensive(re)“ Sachen, da mich Drogerieartikel von der Optik her oft nicht ansprechen. Macht aber nichts, die Deko hält ja auch meist ewig.
    Einzig hatte ich „früher“ eine kleine Leidenschaft für die BB Shimmerbricks. Da habe ich aber auch nur die, die ich -theoretisch- tragen würde.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Bei Deko hab ich nicht so viel auf Lager.
    Wenn mich etwas interessiert, kauf ich es. Das Problem ist nur, dass ich ja erstmal meine angefangenen Produkte aufbrauchen will und das dauert meist ewig. Lippenstifte hab ich nicht mehr so viele, weil die bei mir Jahre brauchen, bis die mal leer sind. Ich hab da vielleicht noch 6 + 4 Minigrößen. Lidschatten hab ich viele. Mascara auch immer nur einen offen und einen in Reserve. Foundation nehm ich von Avon, die brauch ich nicht auf Vorrat haben. Rouge reicht mir eines. Highlighter hab ich einen und einen aus dem Adventskalender vom letzten Jahr- nutz ich aber nur selten. Brauch ich also vermutlich die nächsten 10 Jahre keinen kaufen. Nagellacke hab ich auch deutlich reduziert- da hab ich nur noch etwa 50.

    Was ich aktuell viel hab sind Deo`s und Bodysprays. In kürze kommen vermutlich noch Bodylotions dazu. Die sind jetzt aufgebraucht. Ich bin aller paar Jahre mal da wo ich Victoria`s Secret und B&BW bekomme, da decke ich mich immer ein mit Lotion und Bodyspray. Ansonsten hab ich nicht ganz so viel auf Vorrat. Hab mir jetzt 3 Adventskalender bestellt, das liegt dann auf Lager und wird nach und nach benutzt. Parfüm hab ich vielleicht 10 Flaschen, 5 sommerliche und 5 winterliche. Ich achte immer darauf max. 30 ml Flaschen zu kaufen, wenn möglich, weil ich die sonst ewig nicht leer bekomme.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich bin immer noch voll dabei, wobei ich meine Lieblinge habe und kaum was anderes kaufe.

    Da ich so gut wie jeden Tag volles Make Up trage, varriere ich schon gerne und meistens passend zum Oberteil, aber nur grob ob kühl oder warm und dann natürlich abhängig von der Jahreszeit. Im Sommer trage ich andere Farben als im Winter.

    Wenn es schnell gehen muss und ich nicht so experimentierfreudig bin, dann greife ich zu bewährten Kombinationen zurück.

    Während der Corona Hochphase habe ich mir einen neuen Grundstock an Lidschattenpaletten zugelegt. Eigentlich bin ich nun vollkommen damit abgedeckt. Es sind jetzt auch kaum welche dazu gekommen, im Januar habe ich meine letzte Palette gekauft.
    Auch Gesichtspaletten habe ich in diesem Jahr keine gekauft.
    Dafür sind wieder neue Lippenstifte bei mit eingezogen, ein paar ganz alte habe ich entsorgt.

    Mit der Zeit weiss ich jetzt auch, was bei meiner Haut geht und was nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich hatte nie besonders große Mengen an Deko. Allerdings sind Lippenstifte meine große Schwäche. In regelmäßigen Abständen muss ich mich vergewissern, dass Nude mir WIRKLICH nicht steht.
    Daher habe ich Lippenprodukte aus allen Farbfamilien und sämtlichen Konsistenzen, nutze aber tatsächlich nur kühle Rottöne mit ein wenig Glanz.

    Ansonsten beherberge ich 3 Foundations von MAC, 2 Blushes, ein Bronzing Puder, eine Lidschattenpalette und eine, max. zwei Mascaras gleichzeitig.
    Meinen Leclerc Puder nutze ich seit 20 Jahren, wenn der leer ist, wird ein neuer bestellt.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Es hat sich an sich nicht verändert, allerdings kaufe ich seit gut 2 Jahren deutlich weniger als in den Jahren zuvor.
    Augenbrauenstifte kaufe ich nach, da ich fast nur noch die slim Varianten verwende. Allerdings kauft man da billig, kauft man auch 2 mal mehr (ist deutlich weniger drin). Gerade gestern habe ich den Schminktisch und einen Teil vom außenrum neu sortiert und aufgeräumt und einen normalen Augenbrauenstift und ein Brauenpuder zum verbrauchen parat gelegt; im Bereich Foundation und Lippenstifte hab ich ein paar Teile entsorgt.
    Was meine letzte Lidschattenpalette war, weiß ich nicht, vielleicht die Huda Gold irgendwas letztes Jahr zur GSW oder Black Friday...

    Ich mag shopping my stash und habe eben auch hier, genauso wie im Kleiderschrank, auf Herbst-Winter umgeräumt.
    Einzig Mascara versuche ich nur 2/3 parallel zu verwenden, alles andere wechselt zum Teil täglich durch.

    Edit :
    Zu Pandemie und Maskenzeit habe ich tatsächlich unter der Woche weniger gemacht, aber zum Minijob den Maskenbereich ausgespart und die Augen extrem geschminkt.
    Den Müll bringe ich ohne Lippenstift raus, aber ungern und mir ist der Lipliner fast das wichtigere Produkt.

    Und ja, morgens meine guten 5 Minuten am Schminktisch, die auch mal 10 werden, genieße ich auch. Da bin ich sehr bei mir. Und im jetzt.
    Geändert von juttali (10.10.23 um 07:34:16 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich war mal wirklich bissl verrückt auf die MAC LE´s in schönen Sonderverpackungen, Disney Bösewichte, Wonder Woman, Dame Edna und dann hab ich es nicht übers Herz gebracht die Schönheiten zu benutzen
    in der Pandemie habe ich dann die meisten Sachen abgegeben, die werden ja im Kästchen nicht besser.
    Lippenstifte hab ich Jahre wegen der Masken nicht benutzt, jetzt habe ich viele meiner Mutter gegeben, die ohne Lippenstift nicht mal den Müll rausbringt, denn ich bin nie mehr zu den vor Pandemie Reoutinen zurück gekehrt, ich benutze jeden Tag Mascara und Parfüm, an office Tagen, Kompakt Fondi oder nur Puder, Lippenstift, ab und zu mal Kajal oder einen Lidschattenstift, daher sind Rouge und Puderlidschatten eigentlich überflüssig, aber mit dem Gedanken die auch alle abzugeben kann ich mich noch nicht richtig anfreunden

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Bei mir hat sich eigentlich auch nicht so viel verändert.

    Was Deko betrifft, habe ich keine riesen Bestände, Mascara habe ich immer nur eine in Benutzung, und noch ein paar auf Halde. Aktuell durch Adventskalender und Boxen sind es 4 Stück auf Halde, aber ungeöffnet sind die ja auch etwas haltbar.
    Make-Up brache ich auf bevor ich ein neues nutze, da habe ich aktuell noch nicht mal eines auf Vorrat.
    Rouge und Lidschatten nutze ich selten, ich habe allerdings noch die eine oder andere Palette, eine alte Schwäche.
    Bei Lippenstiften habe ich aktuell etwas mehr, da muss ich mal aufbrauchen.

    Meine große Schwäche liegt mehr bei Parfums, Duschgel, Handcremes und Bodylotions. Da hab ich gerne Abwechslung und mag es auch nicht wenn die Düfte nicht zusammen passen.
    Geändert von Luna Chiara (09.10.23 um 20:20:19 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Ich habe lange Zeit regelmäßig dazugekauft, vor allem Lidschatten. Das ist aber mittlerweile auch einige Jahre her und der Bestand verringert sich insgesamt eher.
    Ich habe nur mehr ca. 30 Nagellacke, wenige Kompaktpuder und Foundis (unter zehn), Blushes und Highlighter ebenfalls nicht viel mehr. Einzig die Lidschatten Schublade ist noch reichlich gefüllt, aber auch hier habe ich nach und nach immer wieder ungeliebte Farben abgegeben und es ist halbwegs übersichtlich.
    Mascara habe ich immer zwei offen, eine alltägliche und eine wasserfeste. Die geht ja auch kaputt über die Zeit...
    Oh und eine Sammlung mit Linern habe ich, denn sehr oft ziehe ich einfach passend zur Kleidung einen farbigen Lidstrich statt dem vollem Lidschatten Programm.

    Lippenprodukte sind so ein auf und ab bei mir, ich gebe mir Mühe aber es schleicht sich keine Routine ein. Da ich früher aber überhaupt nur farblose Pflegestifte benutzt habe, bewegt sich der Bestand auch hier noch im einstelligen Bereich.

    Insgesamt mag ich meine Sachen alle immernoch sehr gerne und freue mich jeden Morgen, mich an meinen Schminktisch zu setzen

Ähnliche Themen

  1. Deko-Tipps -Weihnachten und allgemein
    Von Rebecca de W. im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.15, 15:11:11
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.14, 15:33:32
  3. Jetzt auf WDR: Früher.Später.Jetzt. Schönheit
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.12, 20:12:26
  4. Essence Deko jetzt auch bei...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 13:13:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 16:23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •