Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Best of: Gesichts-Öle und Anwendungstipps

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204

    Standard Best of: Gesichts-Öle und Anwendungstipps

    Anzeige
    Hallo,

    jahrelang habe ich mich gegen Gesichtsöle gesträubt, aber da im Moment umdenke, welche sind denn lohnenswerte Gesichts-Öle:

    Lohnt sich z.B. ein richtig teueres?

    Was haltet ihr von dem Granatapfelöl von Weleda?

    Welches Öl ist für Anti-Aging? Hab bisher nur Granatapfel gelesen.

    Soll man sie auf das feuchte Gesicht auftragen, eher abends?

    Bin für jede Anregung dankbar, da Neuling.
    Geändert von SusannBe (17.10.23 um 10:42:57 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Ich mag sehr gerne das Essence Hello Good Stuff Bi Phase Oil Serum, eine Mischung aus Gesichtsöl und Serum, man schüttelt es vor dem Auftragen und es duftet zart nach Pfirsich. Macht ganz zarte Haut.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Bin seit Jahren großer Ölfan. Bei mir am besten funktioniert Jojobaöl oder zweitens Arganöl (aber Achtung, das riecht mitunter stark) . Ein einziges gemischtes Öl hat sich ebenfalls bei mir bewährt, ist aber sauteuer: das von Eve Lom. Trockenöle finde ich zwar super in der Anwendung, aber sie trocknen meine Haut mit der Zeit recht schnell aus. Die meisten hochpreisigen Ölmischungen fallen darunter.
    Bei Ölen ist der Hautzustand wichtig, also, welche Haut man bereits mitbringt. Viele kommen auch mit Squalan super klar, mir ist das zu leicht.

    Öl immer auf feuchte Haut. Ein Anfangsfehler, den ich auch gemacht habe: zuviel nehmen. Der Glanz soll innerhalb von paar Minuten weg sein. Wir überschätzen meist den Fettgehalt von Cremes, mitunter ist die richtige Dosis ein halber Tropfen. Ich vertrage inzwischen mehr und alles zieht weg.

    Meine Philosphie dahinter: Fett schließt Feuchtigkeit ein. Wenn die Haut aber gewöhnt ist, immer beliefert worden zu sein, fehlt erstmal was. Das dauert etwas. Eine gute Idee wäre hier vielleicht, erst mit Creme zu mischen und dann nach und nach den Cremeanteil zurückzufahren. Wenn man in einer Zeit beginnt, wo die Haut ohnehin trockener wird, wird es besonders hart. Idealerweise beginnt man im Sommer, aber ich bin auch schon im Herbst eingestiegen und hab halt etwas länger gerödelt. Ich hatte nie wieder feuchtigkeitsarme Haut. Jetzt klotze ich zwar mit dem koreanischen Prinzip richtig rein, aber das Öl nehme ich trotzdem noch und noch immer spannt nichts im ungecremten Zustand. Das war früher anders.

    Ich selber habe schnell Düfte in Kosmetik über und bevorzuge duftneutrale Öle.
    Von natürlichen Ölen gibt es oft auch Kleinpackungen, wo man erstmal probieren kann, ob das was für einen ist. Ich weiß nicht, wie es bei Weleda ist, aber wenn dir das Öl zusagt, frag doch danach, ob es Proben gibt. Früher gab es da mal solche Röhrchen. Du solltest es schon so 2, 3 Wochen testen können, es sei denn du, wählst es nach der ersten Benutzung ab.

    Meine Idee damals war, Fett und Feuchtigkeit ohne Emulatoren, Bindemittel und Filmbildner etc. zu haben, um mal richtig minimalistisch unterwegs zu sein. Meiner Haut ging es blendend, nachdem ich mich daran gewöhnt habe. So einen sichtbaren Effekt wie beim Korea-Programm gibt es zwar nicht, aber ich würde, wenn ich keine Lust mehr darauf haben sollte, immer wieder dahin zurückkehren, solange meine Haut genauso reagiert.

    Man muss wahrscheinlich probieren, bis man sein ideales Öl hat, ist wie mit Creme.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ich finde das Weleda Granatapfel Gesichtsöl total toll, bei mir (43jährige normale, tendenziell trockene Haut) hat es einen Sofort-Effekt und wirkt such nachhaltig. Die Haut wird weich, glatt, strahlend und ebenmäßig

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Marulaöl ist auch toll und Anti-Ageing.

    Ich habe meins von The Ordinary und gebe es entweder pur auf die feuchte Haut oder mische es mit meinen Seren oder meiner Creme. Mit Foundation hat es bei mir nicht so gut geklappt.

    Paula's Choice Oil Booster ist auch gut, das ist eine Ölmischung und noch ein paar Goodies wie Ceramide. Das Marulaöl ist aber reichhaltiger, dafür konnte ich Paulas Oil Booster mit meiner Foundation mischen.

    Von Weleda kenne ich nur das Mandelöl und das war mir viel zu schwer, alles andere vertrage ich wegen der Duftstoffe nicht.
    Geändert von Samoa (17.10.23 um 16:38:01 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich bin ein absoluter Ölfan! D. h. :, dass ich eigentlich gar keine Cremes verwende. Für den Körper nehme ich immer nur ein Körperöl (gerne das Trockenöl von Widmer oder das Wildrosenöl von Weleda). Im Gesicht abends nach einem Ölreiniger (Green Cleansing Oi von Purito), Essencetoner (Skin1004 Madagascar Centella Ampoule) und Retinol (von Paula's Choice) mein traumhaft duftendes und schönes Blue Tansy Öl (Raaw Alchemy Blue Drops).
    Tagsüber (ebenfalls nach einer, wie ich meine, koreanischen Methode mit Essencen und Hyaloronserum) ebenfalls ein Gesichts Öl (das regenerative Gesichts Öl von Amo Como Soy). Die Gesichtsöle sind nämlich hervorragend geeignet, um eine wirkungsvolle Gesichtsmassage mit den Finger, Gua Sha oder Jaderoller durchzuführen.

    Von mir also 100 Punkte für Gesichts Öle!
    Liebe Grüße
    Violetta

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Was ich auch super gerne mag, ist von Catrice das Disney Winnie The Pooh Trockenöl für Haare und Körper, ich verwende es aber auf dem feuchten Gesicht, es macht super weiche, beruhigte Haut, duftet traumhaft nach Honig, enthält 100 ml und hat einen Sprühkopf.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    Ich bin ein absoluter Ölfan! D. h. :, dass ich eigentlich gar keine Cremes verwende. Für den Körper nehme ich immer nur ein Körperöl (gerne das Trockenöl von Widmer oder das Wildrosenöl von Weleda). Im Gesicht abends nach einem Ölreiniger (Green Cleansing Oi von Purito), Essencetoner (Skin1004 Madagascar Centella Ampoule) und Retinol (von Paula's Choice) mein traumhaft duftendes und schönes Blue Tansy Öl (Raaw Alchemy Blue Drops).
    Tagsüber (ebenfalls nach einer, wie ich meine, koreanischen Methode mit Essencen und Hyaloronserum) ebenfalls ein Gesichts Öl (das regenerative Gesichts Öl von Amo Como Soy). Die Gesichtsöle sind nämlich hervorragend geeignet, um eine wirkungsvolle Gesichtsmassage mit den Finger, Gua Sha oder Jaderoller durchzuführen.

    Von mir also 100 Punkte für Gesichts Öle!
    Liebe Grüße
    Violetta
    Oh, da sind viele interessante Produkte dabei

    Ich liebe ja die Gesichtsöle von PharmosNatur, wobei ich aktuell keins verwend, aber für den Winter überlege eins zu holen.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Das Granatapfel straffende Gesichtspflegeöl von Weleda ist kein reines Öl, sondern eine Öl-Mischung.
    Früher habe ich häufig Öle zur Gesichtspflege benutzt. Im Winter gerne reines Mandelöl, z. B. wenn ich länger draußen war vorsichtig in die Haut gedrückt, auch über MU. Das hat das Auskühlen und das Verfärben der Haut perfekt verhindert.
    Wer äth. Öle verträgt kann auch gerne ein paar Tropfen reines Lavendelöl in ein Trägeröl geben. Das ist sehr gut für die Haut. Aber nie direkt auftragen, das schadet der Haut eher.
    Ganz toll ist auch reines Traubenkernöl. Das habe ich immer im Lebensmittelbereich im Angebot gekauft und z.B. nach dem Baden in die noch feuchte Haut massiert.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Eigentlich liebe ich Öle auch, aber ich habe folgende Problem(e):

    Meine empfindliche Nase riecht diesen etwas besonderen Geruch eines Öls (egal welches, so einen Fettgeruch) später zum Beispiel in der Couchdecke, in der Bettwäsche, im Pyjama.
    Zudem habe ich den Eindruck, egal, wieviel ich danach dusche, es verbeibt was auf der Haut.

    Ich mag die Clarins Gesichtsöle und die von Bluvion.
    Am Körper nehme ich gerne Jojobaöl von Primavera. Tropfen davon in die Bodylotion. Die hatten mal ein AloeVeraöl, das war phantastisch, aber das gibt es nicht mehr.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Anwendungstipps: See Thru Lipcolor ?
    Von Pecadora im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 08:58:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 16:48:40
  3. Gesichts- und Körperpflegepäck
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 13:35:14
  4. effaclar und Gesichts-SB
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 17:48:07
  5. Anwendungstipps für Crude Clay
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 12:59:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •