Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Best of: Gesichts-Öle und Anwendungstipps

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204

    Standard Best of: Gesichts-Öle und Anwendungstipps

    Anzeige
    Hallo,

    jahrelang habe ich mich gegen Gesichtsöle gesträubt, aber da im Moment umdenke, welche sind denn lohnenswerte Gesichts-Öle:

    Lohnt sich z.B. ein richtig teueres?

    Was haltet ihr von dem Granatapfelöl von Weleda?

    Welches Öl ist für Anti-Aging? Hab bisher nur Granatapfel gelesen.

    Soll man sie auf das feuchte Gesicht auftragen, eher abends?

    Bin für jede Anregung dankbar, da Neuling.
    Geändert von SusannBe (17.10.23 um 10:42:57 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Ich mag sehr gerne das Essence Hello Good Stuff Bi Phase Oil Serum, eine Mischung aus Gesichtsöl und Serum, man schüttelt es vor dem Auftragen und es duftet zart nach Pfirsich. Macht ganz zarte Haut.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Bin seit Jahren großer Ölfan. Bei mir am besten funktioniert Jojobaöl oder zweitens Arganöl (aber Achtung, das riecht mitunter stark) . Ein einziges gemischtes Öl hat sich ebenfalls bei mir bewährt, ist aber sauteuer: das von Eve Lom. Trockenöle finde ich zwar super in der Anwendung, aber sie trocknen meine Haut mit der Zeit recht schnell aus. Die meisten hochpreisigen Ölmischungen fallen darunter.
    Bei Ölen ist der Hautzustand wichtig, also, welche Haut man bereits mitbringt. Viele kommen auch mit Squalan super klar, mir ist das zu leicht.

    Öl immer auf feuchte Haut. Ein Anfangsfehler, den ich auch gemacht habe: zuviel nehmen. Der Glanz soll innerhalb von paar Minuten weg sein. Wir überschätzen meist den Fettgehalt von Cremes, mitunter ist die richtige Dosis ein halber Tropfen. Ich vertrage inzwischen mehr und alles zieht weg.